Sind das die von dectane? ich hab da mal eine anfrage für die zweiten von rechs hingeschickt, sind aber noch nicht verfügbar, leider
Sali Ja mich würde auch der Hersteller dieser Lichter interessieren, die ganz rechts die weissen würden mir auch gut gefallen, und wenn man sich die Teile auch noch leisten könnte, müsste ich wohl zugreifen Gruss Goka
das scheinen ka diese zu sein, allerdings finde ich die klaren nicht Dectane - LED Rückleuchten VW Golf VI _ MIT LED Blinker_ red/crystal
... kosten 279,99 €. Habe sie bei Ebay gefunden. In der Suchfunktion Golf 6 Led Rückleuchten eingeben. Die gibt es in Rot Chrom und in Chrom. Gruss Holger
Warum kommt eigentlich keiner mal auf die Idee die originalen vom R nachzubauen? GTI Felgen gibts doch auch. Oder ist das aus Rechtsgründen nicht möglich. Weil alle finden die R- LEDs so geil und nun ist ja auch mindestens schon ein Jahr bekannt wie sie aussehen. Außerdem, warum bekommen eigentlich In- Pro und Dectane und wie sie alle heißen LED- Rückleuchten für das alte Steuergerät hin und VW tut sich damit so schwer, dass sie sogar das Nachrüst- Set begraben mussten?
ich denk mal so wie die h15 tagfahr/fernlichtlampen bei osram patentiert sind werden auch die r leuchten wahrscheinlich ein solches patent haben. wegen bcm bei den nichtoriginalen: vermutlich sind da andere led´s drin, die halt einen anderen verbrauch an strom haben. bei einem alten bcm müssen entweder widerstände verwendet werden oder das bcm ausgetauscht werden. die widerstände verbraten den überschüssigen strom in form von wärme. von daher sind es bei den nachbauten mehr led´s, damit der strom verbraucht wird. ach ja ich persönlich finde, das diese nachbauten den golf verschandeln. entweder gti/gtd/r leuchten oder die normalen behalten. was anderes kommt mir nicht an den golf
Ich persönlich fand die schwarzen LED auch gut, aber nun nicht mehr. Leider ist es ja nicht so einfach die GTI / R leuchten einzubauen...schade.... Ich habe noch die "Normalen" Rückleuchten. Habe mir da mal gedacht diese sind ja in einem Halbkreis gemacht, warum es dies nicht mal als LED gibt würde bestimmt auch gut aussehen, und wenn es von vw kommt fingen es ehe alle geil =)
Also, 1, Qualität.... echt mies, zeigt sich aber erst nach ein paar Monaten wenn sie dann anlaufen 2, hat irgendjemand die Frage gestellt warum VW das nicht hinbekommt ohne BCM Tausch,.... am Wörtherseetreffen 2011 werden LED RL von HELLA bzw. VW für den 6er vorgestellt die auch ohne nachrüsten des BCM funktionieren. Mehr kann und werd ich an dieser Stelle nicht sagen *G* 3, Das mit den Nachbau GTI Felgen in den originalen Farben Antrazit-Front Poliert,... bekommt man eh nicht mehr neu zu kaufen. Sind nach einem Rechtsstreit schon vom Markt. LG
Guck mal bei Ebay nach dem Artikel: 330487748436 Meins du solche Leuchten? Wie die eingebaut und mit Licht an, aussehen wüsste ich aber auch gerne. Und es ist halt die Frage, frei geraten würde ich sagen die Qualität ist nicht grade toll.
@Golfmaster: Was weißt du was wir nicht wissen bezüglich der LED RL ohne BCM Tausch??? Würd mir z.B. jede Menge Geld sparen, weil ich momentan mit dem Gedanken spiele, BCM zu tauschen um die R LEDs einbauen zu können... Wer gackert muss auch legen, also sag doch bitte was du weißt!!
Also, einer meiner Kunden ist HELLA Österreich. Von meinem Ansprechpartner dort hab ich erfahren das zum GTI Treffen am Wörthersee 2011 LED bzw. Leuchtband Rückleuchten für den Golf 6 präsentiert werden. Mehr durfte und konnte er mir nicht sagen. Reicht dir das ? LG
Irgendwie erinnert die Anordnung der in.pro LEDs stark an Audi A6 und Co. @ Golfmaster Welche Voraussetzungen zum Einbau müssen da vorhanden sein? Die LEDs von in.pro funktionieren beispielsweise nur, wenn man vorher keine LEDs drin hatte.
Hab keine Ahnung, ist auf jeden Fall als Nachrüstlösung gedacht, somit für jeden Golf 6 ! Wie gesagt,... ich weiss nicht mehr als das was kommen soll angeblich. LG
Also ich finde keine LED Leuchten außer die R oder GTI leuchten gut. Was ich mit gut vorstellen könnte wären LED Leuchten in den "Normalen" rüllis. oder ??? meint ihr das würde schlecht aussehen ??
@xxLounyxx: Hast du dier das bei ebay angeguckt, was ich eine seite vorher geschrieben habe? Das sind doch normale, zwei Halbmonde die aus LEDs bestehen.