Hallo zusammen , wie versprochen die FOTOS von den Restlichen Rücklichtern. Klarglas/Schwarz (s.Foto) - Klarglas/Rot-Weiss (Foto folgt ) - Klarglas/Rot-Smoke (s.Foto ) Klarglas/Smoke (s.Foto
Die sehen alle nicht wirklich schlecht aus und vor allem alle Male besser, wie die original verbauten Rülis. @TDI: da ich gerade mal eben keinen Zugriff auf eBay und Deinen Shop habe - wie ist das jetzt mit der Codierung? Kann ich die Teile kaufen und einbauen ohne das ich ein neues Steuergerät brauche - sprich plug and play? Brauch ich Adapter dazu? Mein GTI ist "leider" auch noch von der Fraktion der nicht VW-LED-tauglichen Generation aus 2009.
Da ich Zugang habe, erlaube ich mir mal zu antworten. Laut Artikelbeschreibung sind sie passend ab BJ 2008 und es ist weder eine Codierung noch ein Freischalten von Nöten. Bei Interesse kannst du gerne den Link in meiner Signatur anklicken
Besten Dank für die schnelle Rückmeldung. Das ist doch mal ein Lichtblick im LED Tunnel des VI-er Golfs.
Die ersten drei Bilder im Post 81 müssten eigentlich Klarglas/Smoke sein und Klarglas/Rot-Smoke sind ziemlich sicher die mit dem oberen Teil in rot. Die letzten drei Bilder im Post 82 düften dann wieder Klarglas/Schwarz sein.
okay danke, jetzt nur die frage was besser auf nen Golf VI united grey metalloc aussieht, die Rote-Smoke, oder die Smoke.
Naja, wie immer Geschmachkssache. Mir gefallen die überhaupt nicht und kommen nie an die Originalen ran. Das LED-Design wollte der Hersteller anscheinend den Original-LED abkopieren, was aber einfach nur billig aussieht.
@TDI: da ich gerade mal eben keinen Zugriff auf eBay und Deinen Shop habe - wie ist das jetzt mit der Codierung? Kann ich die Teile kaufen und einbauen ohne das ich ein neues Steuergerät brauche - sprich plug and play? Brauch ich Adapter dazu? Mein GTI ist "leider" auch noch von der Fraktion der nicht VW-LED-tauglichen Generation aus 2009.[/QUOTE] Hallo Rüdi_Nbg , Alle Rücklichter aus dem ZUBEHÖR passen auf alle GOLF VI, [SIZE=+3].VW Golf VI[/SIZE] [SIZE=+3].Baujahr: ab +08 [/SIZE] [SIZE=+3].kompatibel mit Bordcomputer[/SIZE] [SIZE=+3].mit E-Prüfzeichen(ist die sogenante ABE ) / zugel. im Bereich der STVZO[/SIZE] keine adapter notwendig,passegenau auf die orriginal stecker . . Ausser auf den GOLF VI R benötigt mann adapter,da der andere stecker hat. HINWEISS: HALLO GOLF VI GEMEINSCHAFT; ORRIGINAL GOLF VI RÜCKLEUCHTEN PASSEN AUCH AUF ALLE GOLF VI UND KÖNNEN BETRIEBEN WERDEN. WEIL ES DIE LED-RÜCKLEUCHTEN GOLF VI R NICHT MIT EINGEBAUTEN WIEDERSTÄNDE GIBT: DIE ADAPTER GIBT ES AUCH NICHT MIT WIEDERSTÄNDE;WIRD ES AUCH NICHT GEBEN; WEDER FÜR DIE GOLF VI BIS KALENDER WOCHE 45 und KALENDERWOCHE AB 45. DESWEGEN MÜSSEN DIE R-RÜCKLEUCHTEN FREICODIERT WERDENweil nirgends wo wiederstände eingebaut sind)DESWEGEN KANN MANN UCH EINEN SOFTWARE UPDATE MACHEN DAMIT DIE LED RÜCKLEUCHTEN ERKANNT WERDEN UND KEIN FEHLER ANGEZEIGT WIRD IM DIPLAY. EINZIG WICHTIGSTE IST DAS SOFtWARE INDEX ÜBER 500 und UNTER 500. ALLE MODELLE 2010 Bj JUNI/ JULI 2009 haben einen software index ab 500. UM SICHER ZUGEHEN OB IHR EINEN SOFTWARE INDEX ÜBER 500 HABT LASST ES EUCH BEI DER WERKSTATT AUSLESEN. ALLE GOLF VI DIE MODELL 2009 Bj 2008 OKTOBER HERGESTELLT ODER VERKAUFT WURDEN; HABEN EINEN SOFTWARE INDEX UNTER 500. UM SICHER ZUGEHEN OB IHR EINEN SOFTWARE INDEX UNTER 500 HABT LASST ES EUCH BEI DER WERKSTATT AUSLESEN. SOFTWARE INDEX IST WICHTIG UM DIE CODIER DATEN IM BCM ANGEBEN(ändern) ZU KÖNNEN. ALLES WAS ÜBER WIEDERSTÄNDE IN DEN ADAPTERN GEKÜHLT ODER NICHT GEKÜLT IST EINE IN DIE WELT GESTZTE BEHAUPTUNG:ES WURDE VERSUCHT MIT WIECERSTÄNDE DIE FEHLER ANZEIGE ZU VERHINDERN NUR LEIDER KLAPPT ES NICHT, deswegen gibt es auch keine adapter mit wiederstände. WEIL WENN WIEDERSTÄNDE EINGAUBT WÄHREN MÜSSTE MANN DIE RÜCKLEUCHTEN NICHT FREICODIEREN: KANN ES SAGEN DA ICH DIE RÜCKLEUCHTEN + ADAPTER+ und CODIER DONGEL ANBIETE IN MEINEM SHOP WENN IHR INTERESSE AN DEN R-RÜCKLEUCHTEN HABT KANN ICH SIE EUCH AUCH ANBIETEN MIT ADAPTER . CODIER DONGEL nur FÜR MODELLE ab 2010 HOFFE NUN DAS DIE DISKUSION ÜBER MEINER HAT KW DAS UND DAS HIER MIT GEKLÄRT HABE: FÜR ALL DIE JENIGEN DIE ES NICHT GLAUBEN MÖCHTEN; MÖGEN ;WÜNSCHE ICH WEITER HIN VIEL SPASS DENEN KANN MANN LEIDER DANN AUCH NICHT MEHR WEITER HELFEN hOFFE DAS ICH NUN MIT DIESER ANTWORT DEINE FRAGEN BEANTWORTEN KONNTE Rüdi_Nbg gRÜSSE TDI
Da du ja einen Ebay- Shop hast geh ich mal davon aus das die Artikel die man in Selbigem sehen kann auch vorrätig sind. Ich suche schon eine ganze Weile Bilder von den Dayline Scheinwerfern. Diese hast du ja auch in deinem Shop. Könntest du davon mal gute Bilder machen? Ich finde leider nirgends welche. Es gibt ja zwei Varianten einmal die weniger schönen, die ja auch der ein oder andere hier im Forum hat und dann die, die ich angehängt habe (Ich hoffe es ist ok, dass ich mir das Bild in deiner Auktion ausgeborgt habe). Das Non- Plus- Ultra wären natürlich die Scheinwerfer im eingebauten Zustand und/ oder beleuchtet. Auch wenn du mal die hier besprochenen LED- Rückleuchten in rot/ klar und rot/ smoke vorrätig hast wären echte Fotos total super! Die Herstellerbildchen sind immer wenig aussagekräftig.
@TDI Liest du die Sachen auch die du schreibst ? Ich mecker jetzt nicht über die Rechtschreibung oder Grammatik. Das ist vollkommener Mist. Die verwendeten Widerstände bei den originalen LED-Rückleuchten sind nicht da um Fehler im KI zu kaschieren sondern um die Leuchten überhaupt betreiben zu können. Ausserdem gibt es für dieses Problem mehrere Lösungen. Deine RL passen nicht nur beim R nicht sondern bei allen die von Werk aus LED RL haben, wobei ich davon ausgehe das sich Leute welche die originalen haben nicht diesen Mist einbauen würden. Zitat: ALLE GOLF VI DIE MODELL 2009 Bj 2008 OKTOBER HERGESTELLT ODER VERKAUFT WURDEN; HABEN EINEN SOFTWARE INDEX UNTER 500. Stimmt nicht !!!! Mein GTI ist Anfang 09 zugelassen worden und ist ein Modell 09 und hat lt. deiner Theorie einen SW Stand von 3.. Dem ist nicht so, meiner hat SW537. Bitte Leute, wartet doch noch ein bisschen bis originale HELLA Qualität im Lichtleitdesign vom A3 Sportsback rauskommt. Diese Nachbauten sind sowas von hässlich und nach spätestens nem halben Jahr sowieso undicht. LG
Wann kommen denn die originalen Nachbauten von Hella? Wann ist denn dieses Treffen wo die vorgstellt werden sollen und wie lange dauert es anschließend, bis die zu bestellen sind??!
Sollte es doch endlich eine Lösung für die Autos geben, die vor KW 45 gebaut worden sind? Ebay Nr. 180536833097
Genau diese RL mit den Widerständen (die man übrigens OHNE "ie" schreibt) hab ich auch im Blick und hab dieses Angebot ja schon mal gepostet. Und da kann TDI noch so oft behaupten, es gibt keine Adapter mit Widerständen, es gibt sie doch und die werden auch verbaut und ich hab auch ne Einbauanleitung des Adapters mit Widerstand wo der abgebildet ist. Der Widerstand is auf ein Blech montiert und dieses "Bauteil" wird einfach mit verschraubt, also es wird nix angeschweißt oder so. Für mich sieht das auf den Bildern nach ner sehr sauberen Lösung aus. Hab da auch schon angerufen und der Widerstand wird zwar noch warm aber nicht mehr heiß wie die von Kufatec damals. Die Wärme verteilt sich einerseits durch die Kühlrippen aufm Widerstand und andererseits durch das Blech und letztendlich die Karosserie weiter. Ich hab mir so gedacht, vielleicht könnte man ja auch irgendwie den Deckel innen im Kofferraum, der die innere betreffende RL abdeckt, mit kleinen Löchern versehen, z.B. in Forum des VW-Logos? Dann würde das bißchen Wärme das noch entsteht unter anderem durch diese Bohrungen entweichen und sich da drin nicht stauen. War so ne spontane Idee von mir... so ganz nebenbei... Das Problem bei den Kufatec Widerständen war ja, dass dieser Widerstand einfach zusammen mit den Kabeln reingequetscht wurde und der heiße Widerstand direkten Kontakt zu den Kunststoff!!! Kabeln hatte und dass das ne gefährliche Kombi ist, dürfte klar sein. Dieser "neue" Widerstand ist separat von den Kabeln, bzw. hat keinen direkten Kontakt zu den Kabeln oder anderen hitzeempfindlichen Bauteilen und von daher dürfte das funktionieren. Würd die Bilder von dem Adapter ja veröffentlichen, aber ich weiß nicht, ob es dem Anbieter recht wäre,darum lass ich das. Im Übrigen is der Anbieter ein VW-Autohaus, ich denk mal nicht, dass die sich erlauben können, Mist zu machen.
Hallo Outlaw, ist kein thema mit dem Foto kannst es für solche themen benutzen-). Habe die Artikel die ich anbiete auch auf lager,nur manchmal kann es sein das ich etwas nach bestellen muss,weil es ausverkauft ist. Habe einige Fotos gemacht hoffe die sind aussage kräftig. Im eingebauten zustand habe ich leider keine fotos von den scheinwerfern. Grüsse TDI
Hallo, als erstes ist das kein Mist sondern tatsache....genügend Kunden sind zufrieden... Außerdem bevor man kritik übt sollte man die Themen auseinander halten können. Da ich mit Namenhaften Herstellern zusammen Arbeite und sogar VW Händler bei mir schon mengen Abgenommen haben kann das so ein Mist wohl Nicht sein Grüsse TDI
Und sind die Rückleuchten schon verfügbar? Ist ja so langsam Ende November ... Oder hat sie gar schon wer?