Anhängerkupplung nachrüssten bei GOLF VI (6) Variant 2012 (mit Anhängevorrichtung 1M3)

  1. noll97

    noll97 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2023
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,



    ich bin relativ neu hier. Ich habe vor kurzen einen Golf 6 Variant gekauft. Der hat 1.6 TDi 105 PS Motor, Jetzt hatte ich vor, einen AHK nachzurüsten. Als erstes was ich gemacht habe, bei dem Freundlichen nachfragen, was hat mein Golf alles an der Ausstattung. Dann habe ich festgestellt, dass ich glücklicherweise ein PR-Nummer 1M3 habe, was bedeutet "Anhängevorrichtung". Das heißt ja dann, dass mein Wagen hat eine von dem Werk Anhängervorrichtung schon eingebaut hat.



    Jetzt zu meine Frage:



    1. Wo befindet sich der Steuergerät für Anhängerkupplung?

    2. Ich möchte gerne eine abnehmbare AHK. Was sagt ihr über AutoHAK? Habt ihr schon Erfahrung damit?

    3. Was für eine AHK würdet ihr empfehlen?

    4. AHK würde ich selber einbauen. Was muss ich beacheten?





    Ich würde über jede Antwort und Hilfe sehr dankbar.





    Gruß

    noll97
     


    #1

Diese Seite empfehlen