Deshalb hab ich ja diese Woofer angesprochen: Subwoofer dazu ne kleine Stufe und Mutti sieht gar nix... Bei einer Lösung wie bei dir hat man ja einen Erhöhung im Kofferraum... PN hab ich gelesen. Hab da grad noch nen Einbau gefunden, das sieht aber wesentlich unauffälliger aus im Kofferraum, trotz doppeltem Boden und ist nicht so komisch zweigeteilt. http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=620 Bei googel findet man alles. Bin grad am stöbern meiner braucht auch mehr Musik. MFG
Ich glaube ich entscheide mich für die normale Anlage im Kofferraum, da ich dieses Auto ja nicht 10 Jahre fahren werde und irgendwann nach meinem ABI eine Ausbildung beginne und dann auch ein eigenes Auto kriege. Ich denke das wäre das beste für mich, da ich es immerwieder rausnehmen kann ! Ich denke mal das es etwas Platz fressen kann und darf ^^. Ich danke euch nochmals für eure zahlreichen und kompetenten Antworten Hat mir aufjedenfall geholfen !
Ach eine Frage hätte ich noch, kann man denn da was drauflegen? und wenn bis wieviel kg ? ich miene wenn da drunter ein subwoofer ist, ich glaube das ist nicht so gut ^^ Naja, ich müsste mir wenn auch so eine fertige kaufen, da ich von sowas nicht soviel ahnung habe, leider ^^ PS : Wo verlegt ihr die Kabel lang? links unten an der verkleidung? also diese aufmachen und da halt rein?
Wenn es gut gebaut ist, ist es voll belastbar. Ich muss hin und wieder aus beruflichen Gründen 2 grosse Werkzeugkisten transportieren. Alles kein Problem. Schätze mal beide Kisten haben zusammen 35-40 kg.
Tach, und wenn die einem die Karre so zerlegen, klappert danach nix? Wäre ja auch egal, klappen kann man ja weg bassen. Da wollt ich nicht bei sein, wenn die alles zerpflücken. Aber ohne gehts nun auch nicht. Muss meiner demnächst wohl auch noch durch.
Also ich hatte vorher einen Scirocco da waren auch die Profis dran, da klappert nachher weniger als vorher, dank guter Dämmung.
Nein, Sub kommt gleich mit - auch in der Reserveradmulde. War gestern bei meinem Einbauer und schonmal alles grob durchgesprochen. Denke Ende April ist Einbautermin.
In welchem preislichen Bereich liegt man denn da so, wenn man das original Radio erstmal behält? Quasi rundherum neue LS und nen Sub. Geht das überhaupt?
Bis kann man nicht sagen. Bei mir bleibt auch das originale Radio, aber allein die Lautsprecher vorne haben 'n Neupreis von 355 Euro (und das waren die günstigsten von dem Hersteller) und meine Endstufe hat 'n Neupreis von 1050 Euro. Dazu kommt noch der Subwoofer, sowie Kabel und Kleinkram (nicht zu unterschätzen) und natürlich noch der Einbau. Wenn man es selbst einbaut würde ich sagen ca. 150 Euro für das Frontsystem 70 Euro für die Türdämmung, 100 Euro für Kabel und Kleinkram, 200 Euro für 'n Sub im Gehäuse, 200 Euro für 'ne Endstufe. So ganz grob.
Ehm könntet ihr mir auf die Frage antworten, wo ich meine Kabel vom Radio zum Subwoofer hinten im Kofferraum verlege? Ich habe gehört links unten an der Verkleidung ?! Wie habt ihr das gemacht ??
Also selber machen, die Zeiten sind vorbei. Damals im VW Bus T3 da war Platz zum basteln. Aber das ist schon 10 Jahre her. Also brauche ich in etwa 4 große Scheine. Das ist ja mal ein Ziel. Danke für die Antwort
es geht auch günstiger zB http://www.etongmbh.de/uploads/media/Upgrade_Katalog_D_Web.pdf mit den eton Produkten (bin ich ja sowas von überzeugt von, hader noch mit meiner Wahl der Komponenten ..) mfg Stefan
Das hört sich wirklich gut an, aber wo ist der Sub? Und mit Verstärker/DSP und allen LS ist man auch ein paar Scheine los.
Strom aus dem Motorraum und links vom Fahrer unter die Abdeckungen hindurch nach hinten. Chinch Kabel nach dem High/Low würde ich durch die Mittelkonsole legen, wenn das zuviel Aufwand sein sollte halt rechts beim Beifahrer unter die Abdeckung und ab nach hinten. In der neuen Car&HiFi Zeitschrift haben sie eine prima bebilderte Zerlegung eines Roccos, das kann nur hilfreich sein - kaufen. @Golgatha: Ich wohn keine 15 Minuten von Menden entfernt ... Plex kommt aus Hamm ... wären schonmal zwei Einbauten in der Umgebung zum rein setzen und anhören. Bei Interesse schick doch mal ne PN.
Die Lösung von Eton hab ich schon gehört und war echt begeistert, allerdings hat das noch eine Firma auf Vollaktiv umgebaut und mit nem Woofer versehen, war in nem Scirocco, aber die sind ja Baugleich. @flowjoe Mich würde auch interessieren wo du warst und was alles verbaut wird? MFG
Ich gehe bei uns in Gießen ins Auto-Hifi-Studio - liebevoll auch Alpine-Studio genannt. Kenne den Laden schon ewig, war aber auch Jahre nicht mehr da. Chef ist noch der gleiche. Komponenten bringe ich selbst mit. Eingebaut wird dort. Radio : RCD310 mit Media-In HT : Andrian Audio A25 TMT : Andrian Audio A165V Sub : Hertz ES300 Amp : Audison LRX5.1k Cap : Brax E-Cap 1F und evtl. noch 'n Helix 1F TMTs kommen auf Multiplexringe, ruhiggestellt mit Ultra1.7 Türen werden ordentlich gedämmt (dafür liegt der Preis natürlich höher, als ich vorne geschrieben hab). Also Außenblech mit Alubutyl und bißchen CCA. Aggregatträger mit Alubutyl und Türpappen mit Alubutyl und OCA4i oder OCA10i. Stromkabel wird 35mm², Lautsprecher rundum 2,5mm² System wird vollaktiv angetrieben, Prozessor wird folgen Lautsprecher sind alle nur zum Test und werden bei Bedarf getauscht.
Tip von mir, nimm gleich das 2,2mm starke Alubutyl, hab die Erfahrung selbst gemacht, hat die doppelte Dämmwirkung. Bei den TMT´s würde ich zu den A 165G greifen, die gehen doch noch besser. Als Hochtöner nen Diabolo D19. So hatte ich es in meinem alten Auto und das hat richtig Spaß gemacht. Mit der LRX 5.1k kannst gar nix verkehrt machen, die ist richtig lecker. MFG
Das FS kommt erstmal so, weil gebraucht da und relativ günstig. Will erstmal wissen wie es so ist. Wenns nicht reicht, dann wohl die A165G in Diabolo-Edition und R25X2. Aber das lass ich dann beim Diabolo machen, da kann man auch probehören.