[Anleitung] Montage anderer Rückleuchten

  1. X-treme

    X-treme Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    0
    Schwer wenn ich nicht weiß was du nicht verstehst.

    Der neue Sharan hat die Rückleuchten wie unten zu sehen als Serienausstattung. Die sind halogen und werden so ähnlich wohl auch für den Golf kommen. Wenn die dir zusagen kannst du evtl. diese Nachrüsten und brauchst kein neues Steuergerät oder Adapterkabel weil es sich ja auch hierbei um normale Halogenrückleuchten handelt. Aber sind noch alles spekulationen. Müsste man noch eine Woche warten.

     


    #41
  2. Kellerassel

    Kellerassel Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2010
    Beiträge:
    133
    Danksagungen:
    1
    jetz versteh ich was du meinst. ich hätte echt gedacht, dass das led´s sind. was man hier nicht alles erfährt^^
     
    #42
  3. X-treme

    X-treme Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    0
    Nein das sind keine LEDs.....aber wie gesagt. Es ist noch nicht raus ob die wirklich kommen und wenn ja obs die auch als Nachrüstlösung gibt. Wenn nicht, muss man halt warten bis die ersten bei ebay drin sind weil die Leute sie gegen die R-LEDs tauschen.
     


    #43
  4. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Die R-Rückleuchten sind trotzdem schöner.

    Ne, aber die sehen doch auch toll aus.....

    Aber ich fand die normalen Serienrückleuchten vom Golf schon sehr schick.
     
    #44
  5. X-treme

    X-treme Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    0
    ja aber wenn man dafür günstiger rankommt und wie in seinem Fall kein Steuergerät und Adapter braucht, spart man locker 500 € und das ist viel Holz.
     
    #45
  6. Kellerassel

    Kellerassel Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2010
    Beiträge:
    133
    Danksagungen:
    1
    ich werde, wenn ich urlaub habe, erstma zum fahren, um zu fragen, was ich für die mittelarmlehne brauche und wie viel das mit und ohne einbau kosten würde. ich werde dann berichten, ob sie dort das steuergerät ausgelesen haben und welche version es ist ( ich hoffe das es getauscht wurde )
     
    #46
  7. mietzekotze

    mietzekotze Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    130
    Danksagungen:
    0
    Moinsen zusammen...ich meld mich einfach mal hier im Thread, weil nen neuen wollte ich nicht aufmachen für meine kleine Anfrage...

    Erst mal danke fuer die Anleitung! Jetzt hab ich wenigstens geschnallt wie ich die rechte Rückleuchte einbauen muss...

    Ich bin zwar nicht auf LEDs umgestiegen, musste aber die eine ersetzen, weil die jemand eingeschlagen hat.

    Nun hab ich das auch hinbekommen, allerdings sitzt die Lampe ca 0,5 cm weiter draussen noch als die anderen, sprich schliesst nicht bündig ab so wie es sein sollte.

    Ich habe die einfach draufgesetzt, in die zwei "Schienen" geschoben und dann die Schraube hinten festgedreht...

    Die Schraube dreht sich auch nicht mehr weiter aber die Leuchte kommt einfach nicht weiter rein in die Karosserie...

    Braucht ich irgend nen spezielles Werkzeug dafür damit es 100% passt...

    Oder habt ihr sonst ne Idee?

    Es ist die ganz normale Rückleuchte vom Highline...

    Die seitlichen schwarzen Plastikkappe habe ich nicht gewechselt, dass betraf ja laut Anleitung nur die LEDs...

    Danke euch!

    Gruß
    Chris
     
    #47
  8. RODNEY

    RODNEY Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    481
    Danksagungen:
    0
    nein werkzeug brauchst du eigentlich keines, ich würd sie nochmal aus und einbauen da klemmt mit sicherheit irgendwas. vll ist dir was in die führung gerutscht oder so
     
    #48
  9. opü

    opü Beginner

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    25
    Danksagungen:
    0
    hi hab mir einen g6 1,2tsi trendline bestellt der mir wahrscheinlich im april geliefert wird.
    nun zu meiner frage. ich würde mir gern die led rückleuchten nachrüsten doch in den broschüren steht das diese nur für den comfortline oder highline lieferbar sind.jetzt habe ich hier gelesen das diese theoretisch auch in den trendline mit diesem adapter passen würden.stimmt das?und zu meiner zweiten frage muss beim 2011er modell auch noch etwas umprogrammiert werden und warum muss dieses überhaupt gemacht werden?wo giebt es diese leuchten noch ausser direkt bei vw und was ist ein angemessener preis?ich entschuldige mich schon mal für meine dummen fragen aber es ist mein erster golf
     
    #49
    Zuletzt bearbeitet: 13. Jan. 2011
  10. Poldi4

    Poldi4 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    183
    Danksagungen:
    0
    welche serie du hast ist egal du kannst die rückleuchten grundsätzlich bei jedem golf nachrüsten. und auch jeder brauch diese adapter. wenn dein golf ein 2011er modell ist musst du kein steuergerät tauschen, du musst lediglich von jemandem der es kann z.b. vw die rückleuchten freischalten, da du ja vorher keine leds eingebaut hattest. beim kauf der leds hast du mehrere möglichkeiten, entweder du nimmst neue oder gebrauchte und dann gibt es noch zwei varianten. es gibt die vom gti und gtd, die sind etwas heller und liegen neu so um die ca 420 euro. das andere modell sind die vom golf r die sind eine ecke teurer. aber kauf sie dir bloß nicht bei vw, da zahlst du nicht unter 500. wenn du gebrauchte nehmen möchtest variieren die preise so zwischen 280 und 350, für die gti und wieder ein bisschen mehr für die vom r. da du vorher keine leds drinnen hattest brauchst du noch die adapter von halogen auf led. die brauchst du in jedem fall und die kosten so rund 30 euro. das ist so im groben und ganzen alles was du beachten solltest. ich persönlich habe mir gebrauchte bei ebay gekauft und habe 320 gezahlt für die vom gti und nochmal 30 für die adapter. leider musste ich mir ein neues steuergerät kaufen weil meines zu alt war, da habe ich aber ein günstiges gebrauchtes bekommen. den einbau kannst du ganz leicht selber machen z.b. mit der anleitung hier.
     
    #50
  11. TDI

    TDI Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    Kann dir Rülis mit Adapter und codier dongel für 475,-Euro inklusive Versand anbieten.
    Alles neu natürlich.

    Melde dich wenn du Interesse hast.

    Noch was :
    GTI und R Rülis haben den selben VK Preis.
    Nur zu Info.
     


    #51
  12. muellerchen2912

    muellerchen2912 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    20. Nov. 2010
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    0
    Echt Klasse wer vor hat seine rückleuchten zu wechseln kommt mit deiner anleitung sehr weit,wirklich gut gemacht!ich habe auch die led rülis und ist viel sportlicher!
    mfg
     
    #52
  13. Bommel23

    Bommel23 Geselle
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    433
    Danksagungen:
    3
    Danke für die Anleitung.

    Ich wollte meine LEDs bei Kufatec über Ebay kaufen. Mit dabei ist der Dongle.

    Was mache ich damit und muss ich dann noch zum codieren zum freundlichen???

    Bommel23
     


    #53
  14. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.146
    Danksagungen:
    10
    Nein wen dein BCM die richtige software drauf hat nur dongel rein und fertig.
    bei eahcustoms gibts die R Leds für 395,-
    gehört aber nicht hier rein
     
    #54
  15. Bommel23

    Bommel23 Geselle
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    433
    Danksagungen:
    3
    Is mir jetzt wurscht ......Ich bin sooooo dicht dran.

    Sind das Orginalteile von EAH für 395€??? +Adapter 35€ ohne Dongle
    Hatte ich vorhin auch schon gesehen.

    Und ebend diese hier als Set von Kufatec. EBAY: 120648794798

    Ich hoffe die von kufatec sind auch orginale.

    Gruß Bommel
     
    #55
  16. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.146
    Danksagungen:
    10
    Jap alles originale
     
    #56
  17. Bommel23

    Bommel23 Geselle
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    433
    Danksagungen:
    3
    Und wieder fehlt der Danke button.....

    danke


    Bommel23
     
    #57
  18. lolo100

    lolo100 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo, kriege morgen meine LED Rückleuchten, habe Xenon BCW hat 0541, Adapter sind dabei, möchte das sie auch bei Tage auf Schalterstellung AUTO hinten Leuchten
    Welchen Codierung brauche ich ?????
    DAAAAAAAAAAAAANKE
     
    #58
  19. zendor

    zendor Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    16
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    habe auch mal eine Frage das Diagnose Interface ist dass dieses Dongle?
    Könnte ich also auch das die r led rückleuchten bei eah customs bestellen, das diagnose interface bei kufatec und das würde auch funktionieren??

    Mit freundlichen Grüßen
     
    #59
  20. milan

    milan Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    145
    Danksagungen:
    0
    Richtig das Diagnose Interface ist das Dongle.

    Hab genau das selbe gemacht. R Rückleuchten + Adapter ohne Widerstand von EAH und Dongle von Kufatec, da ich keinen gefunden habe der mir das codieren mag.

    Kufatec bietet ja genau die selben Rückleuchten an. Also von wem du die beziehst, ist daher egal.

    Einzig wichtige ist das du die korrekte BCM Version hast, die dazu passenden Adapter und kein Xenon. Das Dongle geht immer von Halogen aus und codiert dein BCM auch danach.
     
    #60
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011

Diese Seite empfehlen