[Anleitung] Montage neuer Schaltknauf/Schaltsack

  1. Patrick*13

    Patrick*13 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    82
    Danksagungen:
    0
    TOP Anleitung !
     


    #21
  2. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    Grade neuer Schaltknüppel gekommen. JA es ist Möglich nur den Knauf zu wechseln aber ich empfehle es keinen, da man dabei mit viel Kraft 2 Teile auseinander Drücken muss und dabei diese Teile abbrechen können.

    Mit Hilfe dieser Anleitung PERFEKT du machen. Schwierigkeitsgrad 2/10 ( Weil da Teile leicht abbrechen können)

    Seid also bei ALLEM schön vorsichtig, dann kann da nix passieren.


    Was hingegen SEHR einfach geht ist die Zierleiste zu wechseln. Bei meinem Highline ist diese Chrom. beim R ist diese schwarz.

    Einfach von unten gegen die kleinen Haken Drücken und den Knüppel GANZ zerlegen

    Hier Bilder vom R Schaltknauf nun mit Silberner Leiste ( also im Endeffekt mit GTD Schaltknauf xD)




     
    #22
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  3. klikkklakk

    klikkklakk Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    23. Feb. 2011
    Beiträge:
    110
    Danksagungen:
    5
    schade, dass die ganzen bilder nicht mehr angezeigt werden, mal sehn ob ich's auch ohne hinkriege
     


    #23
  4. Raliwutsch

    Raliwutsch Pamperpilot
    Member

    Registriert seit:
    3. Feb. 2012
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    15
    Mach bei dir neue, und ergänz die Anleitung
     
    #24
  5. TheJudge

    TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.332
    Danksagungen:
    502
    sollten nun wieder funktionieren
     
    #25
  6. klikkklakk

    klikkklakk Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    23. Feb. 2011
    Beiträge:
    110
    Danksagungen:
    5
    danke!!
     
    #26
  7. Tigererbse

    Tigererbse Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    519
    Danksagungen:
    33
    Kann denn mal einer ein Bild des Golfball Knaufs in einem 6er Golf posten?? Ich bekomme meinen zwar erst noch - mag aber den GTD Knauf auch nicht sonderlich
     
    #27
  8. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    so bitte hier is ein Foto von meinem mit dem Golfball Knauf
     
    #28
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  9. Tigererbse

    Tigererbse Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    519
    Danksagungen:
    33
    Ja Super - da bedanke ich mich doch recht herzlich und gebe die Bestellung gleich mal sofort in Auftrag
     
    #29
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  10. Picky the Move

    Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    517
    Danksagungen:
    10
    der gtd knauf liegt aber besser in der hand!
     
    #30
  11. Matt

    Matt Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    16. Feb. 2013
    Beiträge:
    122
    Danksagungen:
    7
    Vielen Dank für die Anleitung. Habe meinen Schalthebel heute durch den GTD ausgetauscht.

    Ein paar Anmerkungen/Fragen dazu hab ich aber noch:

    1. Mir sind zwei dieser Widerhaken versehentlich abgebrochen. Die sind schon ziemlich fragil. Ich wollte ungern wie ein Berserker ab Knüppel ziehen müssen, deshalb habe ich die wohl etwas zu weit gebogen. Nicht weiter schlimm, nur mit dem Verkauf des alten Schalthebels wirds jetzt wohl nichts. Also aufpassen, wenn ihr den auf jeden Fall verkaufen wollt.

    2. Der neue Schalthebel ging nicht so tief rauf wie der alte. Es ist mehr von der "geriffelten" Stange zu sehen, ca. 6 mm. Ist das normal?

    3. Die Öse war beim neuen Schaltknauf noch recht locker, obwohl der Knauf fest drauf sitzt. Hab mir erst nichts bei gedacht und den wieder komplett zusammen gebaut. Dummerweise hab ich beim Gangwechsel festgestellt, dass die lockere Öse dann Geräusche macht (so ein Klimpern), also wieder hoch den Schaltsack und mit einer Zange fest gedrückt. Dummer Fehler meinerseits.


    Aber das lohnt sich schon, der normale Schaltknauf gefiel mir absolut gar nicht. Der GTD liegt wesentlich besser in der Hand und sieht auch einfach besser aus.
     


    #31

Diese Seite empfehlen