Na ... kürzere Schaltwege halt... wenn du lieber längere Schaltwege magst kannst du dir ja den Schaltknüppel verlängern
ist das oben beschriebene teil für 2 liter motoren auch für diesel bzw 6 gang? ja oder? nur das ich nicht das falsche kauf
Äh... ich hol mein Teil ja erst morgen und werds einbauen... leider bin ich aber immer so extrem...könnte man das Teil dann noch umbauen, um dann auf sagen wir mal 30-35 % Verkürzung zu kommen?
Mit dem entsprechenden Werkzeug(-maschinen) ist auch das möglich. Der Stift muss weiter nach "innen" versetzt werden. Stift raus, Langloch fräsen, Stift auf gewünschte Position, fest machen. Grüße
Kann ich den wohl mit Schutzgas, also normalem CO2 Gas und Normalem Stahl-Schweissdraht dann festschweissen? Ist ja aus sonem "Gusszeug" der hebel
Da ist sich um Druckguss handelt, lässt sich der Pin nicht ohne weiteres "einfach" anschweißen. Wenn du Schutzgas, genauer gesagt WIG, zur Verfügung hast, wäre schweißen eine Alternative. Sofern nicht, hab' ich die Version mit Langloch vorgeschlagen. Hier kannst du den Pin mit entsprechender Bearbeitung beliebig versetzen und einfach anschrauben. Grüße
ich hab das ding auch noch bestellt..morgen früh is es da morgen abend wirds eingebaut..bin schon gespannt
Meinst du nen Gewinde reinschneiden und dann von unten ne schraube reinmachen zum gegenziehen? Erstmal den Bolzen rauskriegen...Heissgemacht mit dorn und Hammer versucht...keine Chance, Schraubstock als Presse missbraucht...keine Chance,keinen Millimeter rausgekommen
Ist schon besser auf jeden Fall, aber mir reichts noch nicht Der Bolzen im neuen Schalthebel ist 5 mm weiter innen als Serie, am Serienhebel ist noch Platz für weitere 5mm,also insgesammt +10 mm...
Ich würde den Stift absägen, mir einen 8,5mm Stift mit Innengewinde drehen und diesen mit einer Flachkopfschraube in dem Langloch befestigen. Das Langloch könnte man natürlich noch mit Nut für den Schraubenkopf ausführen, so wäre Postion, Sitz und Präzision optimal.
Danke...hört sich gut an... Und auch nochmal vielen Dank für die ganze Geschichte mit der SWV...wäre ich nie drauf gekommen, noch nie gehört vorher... Achso wenn ihr den Audi Schalthebel bestellt...nicht wundern der hat jetzt ein "E" am Ende und kein "B" mehr. Ist aber der Richtige
oh damn das teil is erst am montag lieferbar..hier hat das niemand auf lager..kommt ausm werk....naja kein wunder,wieso sollte das auch jemand im Lager haben..sowas geht ja normal nicht kaputt.
ich hab jetzt auch die Schaltwegsverkürzung drin,aber mir reicht sie auch nicht.. ich hab meinen alten Schalthebel umgebaut.. Den Stift hab ich ausgepresst,12mm weiter innen ein 8er Loch gebohrt und den Stift wieder eingepresst..Testen werd ichs dann morgen denk ich mal.