Oh...der Schalthebel sieht ja ganz anders aus als der vom MQ350... Da hättest du ja noch Platz ohne Ende zum Versetzten des Bolzens... Würde mich schon mal reizen die Grenze auszutesten, wie weit man verkürzen kann und das Getriebe noch sauber schaltbar ist...
Sieht gut aus. Wichtig ist nur das der Stift fest sitzt und vorallem, verglichen mit voher, kein Versatz drin ist. Bin auf deine Erfahrungen gespannt.
konnte es heute nichtmehr testen,hatte keine zeit mehr das zu machen.. morgen dann hoffentlich.. naja nen ganz kleinen versatz hab ich,sieht man auf dem foto nicht.. der hebel war bissl scheisse zum einspannen.. aber nicht der rede wert denk ich. man kann schon weiter nach innen gehn,aber ich bin jetzt nur bis an den rand der eben geschliffenen Fläche gegangen.ich denke das reicht dann vollkommen..mal sehn.
So also heut hab ichs eingebaut.. Jetzt is das ausreichend für mich.Obwohl ich leicht noch 2-3mm mehr machen hätte können..Naja wollte es nicht übertreiben..Jetzt macht das schalten Spass Ich hab ja jetzt noch den Schalthebel ausm S3.Da mir den eh niemand abkauft werde ich den auch noch genauso umbauen.Da mach ich dann noch paar mm mehr nur zum testen.Will wissen wie weit man gehn kann Also ich kann es jedem empfehlen so zu machen.Presst den Bolzen raus und bohrt ca 12-15mm weiter innen ein Loch und presst den Bolzen wieder ein.Das wars dann schon.Den Bolzen unten noch bissl an der Kante einschlagen,quasi als Sicherung dass er nicht rausgehn kann(Was er wahrscheinlich eh nicht machen würde da das ne Passung is und ziemlich fest im Loch sitzt)
Diesen Hebel gibt es im Zubehör schon vorgefertigt mit einer Nut ,so das der Stift stufenlos verstellbar ist denke das es so 22 mm waren. cu Pilo
Hab gerade schon gegoogelt aber leider noch nichts gefunden,dachte B&B wäre der hersteller gewesen aber kann dort gerad nichts entdecken .werd mal weiter schauen vieleicht find ich es noch. cu Pilo
Schaltwegverkürzung 6 Gang Getriebe FORGE FMVWSQS - TUNING, BAR-TEK-motorsport, Glader, Polo, Golf, Corrado, Supercharger, VW, Motorteile, Motortuning, Motor, Lader, G60, G40, g-60, g-40, Laderueberholung, Tauschlader, kannste auch selber nach suchen,zb. in der Bucht.Forge Schaltwegverkürzung Pilo
verkaufste dann einen davon?! Wenn du mir einen guten preis machst haste vllt doc hnich mehr 2 rumliegen schreib mir ne pm falls du interesse hast
also komm du als mechaniker kannst das doch selber machen ^^.. nur wenn dus vermurkst dann hast du ein problem,weil du keinen 2ten hebel hast so wie ich ja ich werds mal probieren im laufe der nächsten woche und dann kannst einen haben wenn ichs nicht verkack
klar kann ichs selber machen Keine frage Aber wie du sagtest dann hab ich keinen mehr ALso will ich meinen Originalen behalten falls was ist
ja und wenn ich dir meinen verkauf dann hab ich keinen mehr auf den ich zurückgreifen könnte falls was is.. ich glaub du musst dir selber einen hebel kaufen.. kostet nur ca 25€..das is ja ned so viel..immerhin is das Aluguss..
So, hab mir nun von meinem auch die Schaltwegverkürzung des S3s einbauen lassen. Waren innerhalb von zehn Minuten durch und haben nichts berechnet. Selbst ohne nachträglicher/zusätzlicher Bearbeitung des Teils finde ich, daß man die kürzeren Wege spürt. Sind keine extremen Unterschiede, aber dennoch angenehm.
Und merkt man es !! Also würdet ihr sagen es ist schon ein Unterschied und ihr würdet darauf ncihtmehr verzichten?! LG
also auf das Teil vom S3 kann man schon verzichten.Es bringt nicht so viel wie man sich wünschen würde! Aber auf das was ich jetzt hab will ich definitv nicht mehr verzichten