Leider muß ich Dir rechtgeben. Der Unterschied ist marginal. Aber es ist ein unbearbeitetes VW/Audi Originalteil. Und mit 25 EUR inkl. Einbau von VW hab ich da aber auch nicht viel riskiert.
Jetzt bin ich auch am Überlegen ob ich das jetzt brauche oder nicht. Hat denn dann nicht auch der R die Verkürzung drin?
Da scheinst du zum überleben aber recht wenig zu brauchen. Um eine Entscheidung zu treffen gibt es in diesem Thread alle nötigen Informationen. Preis, Aufwand, Effekt - alles beschrieben. Manchmal...
Moin Leute! Brauche jetzt dringend Hilfe. Und zwar hab ich mir gestern die Schaltwegverkürzung 8JO 711 046 A bestellt und diese ist dann auch heute gekommen. So nun zum eigentlichen Problem. Das Teil ist ja Für das MQ250 Getriebe nur ist mir aufgefallen das ich das MQ200 Getriebe habe und der schalthebel nicht passt egal wie ich es drehe und wende. Bitte helft mir!!! Brauch die richtige Teilenummer.
Mir ist nicht bekannt das es für ein MQ200 eine Schaltwegverkürzung gibt. Da bleibt nur das originale Teil zu bearbeiten.
Na super! Aber danke für deine schnelle antwort!!! So und was mach ich jetzt mit der neuen SHV? Hat einer interesse? Wenn ja dann PN an mich!
Gibt es sowas eigentlich auch für 5-Gang Getriebe? UND, die Werksgarantie für das Getriebe geht somit sicher flöten, oder? Da mein erster Gang eh ab und zu hakt, wäre es wohl schlau, die Finger von sowas zu lassen.....?
Mei wieso soll da die Garantie flöten gehn.Da kann ja nix damit kaputtgemacht werden.Brauchst keine Angst haben.
Wichtig !!! Das Teil passt nicht beim 1,4L TSI mit 122 PS !!! Habs heute probiert. Nachdem ich den halben Motorraum zerlegt hatte und das alte schon fast demontiert hatte fiel mir durch Zufall, als ich das neue in der Hand hatte auf, das das ganz anders geformt ist. Passt also nicht. Jemand ne Ahnung was da falsch gelaufen ist ?
Na nix ist da falsch Gelaufen. Da steht doch das es für das 250er Getriebe ist. Wir haben das 200er Getriebe.
Das MQ250 wird beim 160er verpflanzt und hält mehr nm aus als das MQ200...das MQ200 hält maximal 250nm aus...das MQ250 sichere 300nm, wenn nicht auch mehr...weiß nicht, ob es im GTI eingesetzt wird....MEINE bis 122PS das kleine DQ......