[Anleitung] S3 Schaltwegverkürzung

  1. KaltesBier

    KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    11. Dez. 2010
    Beiträge:
    1.701
    Danksagungen:
    2
    ah danke. Wieder was gelernt
     


    #81
  2. rctableoverload

    rctableoverload Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    173
    Danksagungen:
    2
    Brauch´ noch jemand das normale Schalthebel-Dreick-Dings für die 2L Maschinen zur evtl. Bearbeitung? Hab nun noch mein Altes rumliegen.





    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
    #82
  3. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Welche Schaltwegverkürzung brauche ich bei dem 1,6 er Bifuel? Die laaangen Schaltwege gehen mir ziemlich auf den Nerv!
     


    #83
  4. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    also gibts so ne SHV fürn den 122psler gar nicht?
     
    #84
  5. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Kann mir keiner weiter helfen?
     
    #85
  6. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Mach doch mal ein Bild von oben von deinem Getriebe.Für deinen gibts evtl keine,da baust du dir das selber,so wie ich.Loch Bohren,Bolzen rauspressen und wieder einpressen.Wenn bei deinem Hebel Platz is...
     
    #86
  7. xtz660

    xtz660 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    172
    Danksagungen:
    34

    Das hört sich recht gut an! Werde mir das Teil demnächst auch bestellen. Vielen Dank für die Anleitung!
     
    #87
  8. lupo

    lupo Beginner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2011
    Beiträge:
    41
    Danksagungen:
    3
    Bei dem Verbau der SWV vom Audi S3, braucht man entgegen der Anleitung den Luftfilterkasten gar nicht aufmachen. Bei meinem GTD MJ2011 ist da drin keine Schraube mehr sondern auch nur eine Gummilagerung. Des Weiteren geht der Schalthebel deutlich besser ab (auch ohne Abzieher) wenn man vorher etwas WD40 oder so draufsprüht.

    Ansonsten vielen Dank für die Anleitung, ich habe ca. 30 Minuten gebraucht.
     
    #88
  9. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Aufmachen muss man den Luftfilterkasten sowieso nciht.Aber ausbauen muss man ihn.
     
    #89
  10. lupo

    lupo Beginner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2011
    Beiträge:
    41
    Danksagungen:
    3
    Klar, dass er raus muss, aber in der Anleitung auf Seite 1 musste dieser geöffnet werden, was man aber, wie du sagst, nicht muss.
     
    #90
  11. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Achso...brauch keine anleitung.nie gelesen.
     


    #91
  12. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    #92
  13. Queen_Leela

    Queen_Leela Guest

    steht doch fürn 1,4 in der beschreibung ?!
     


    #93
  14. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    Aber nicht für welchen Motor
     
    #94
  15. Queen_Leela

    Queen_Leela Guest

    naja gut aber wenn da steht 1,4 tsi denke ich gilt das für beide motoren . am einfachsten du fragst den verkäufer
     
    #95
  16. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    haben mal angeschrieben
    falls es wen interessiert der macht die auch für die 122PS Motoren.
     
    #96
  17. TSI Driver

    TSI Driver Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    22. Okt. 2010
    Beiträge:
    234
    Danksagungen:
    2
    Verflücht. Jetzt passt also das blöde Ding 8J0 711 046 A beim 122er nicht
    Hab das Teil heute nach einem Jahr aus dem Karton zum Einbau rausgeholt und jetzt lese ich hier das es ein Fehlkauf war.

    Will jemand das Teil haben? 16 inkl. Versand.
     
    #97
  18. Blueicestorm

    Blueicestorm Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    1.286
    Danksagungen:
    3
    HI
    Wollte mal fragen ob nun jemand schon mal das ganze bei 1.4l TSI mit 122PS ausprobiert hat und wenn ja wo das passende Teil her kam ...
    Das nicht passende hatte ich nämlich schon
    Grüße
     
    #98
  19. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    also die s3 passt ja definitiv nicht beim 122psler
    ich hab eine von stoftec die am donnerstag eingebaut wird!
    ist extra für den motor angefertigt.
    kann dann gerne berichten
     
    #99
  20. Blueicestorm

    Blueicestorm Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    1.286
    Danksagungen:
    3
    Ja bitte mach das. Kannst du dann auch noch n Link oder so was posten wo du das Teil her hast und n eventuell n Preis ?!
    Danke schon mal
     
    #100

Diese Seite empfehlen