[Anleitung] S3 Schaltwegverkürzung

  1. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
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    na klar

    hier der link:

    stoftec.de - Short Shifter

    Preis war 99 Euro! steht aber auch dabei glaub ich!

    werd dann am donnerstag berichten!
     
    #101
  2. Seppalot

    Seppalot Neuer Benutzer

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    Hallo zusammen!

    Kann es sein dass das Ding aktuell 37,.. € kostet???

    Der teile-Fritze konnte mir nur sagen dass in seinem System "Schalter" oder sowas steht...
    Spreche vom MQ350...
     
    #102
  3. Seppalot

    Seppalot Neuer Benutzer

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    Hat irgend jemand ne Ahnung bzw. es mal überprüft ?
     
    #103
  4. dr.joker

    dr.joker Wissbegieriger
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    Zum raus machen des Schaltwegteils braucht man doch einen Abzieher. Wie sieht das Teil aus und wie groß ist der ?
     
    #104
  5. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
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    Brauchst du nicht der geht auch so runter
     
    #105
  6. Seppalot

    Seppalot Neuer Benutzer

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    Hallo,

    leider bereitet mir der Ausbau des Luftfilterkastens etwas Kopfzerbrechen..
    Und zwar weiß ich nicht wie ich die 2 "Schrauben", einmal im Kasten und einmal rechts an der Seite abbekomme?
    Habe mich an die Anleitung ausm golfvigti Forum gehalten, in welcher der User meinte dass der Kasten nach dem Lösen der oberen 6 Torxschrauben nur noch aus den zwei Gummipropfen herausgezogen werden muss. Diese scheinen bei mir aber irgendwie gesichert zu sein. (GTD Bj. 2012)
    Möchte ungern etwas kaputt machen...oder braucht man dazu wieder mal ein Spezialwerkzeug?
    Jemand ne Idee?

    Danke!
    https://www.dropbox.com/s/e6jkt8597jq8ygy/Schraube%20seitlich.jpeg
     
    #106
  7. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
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    Einfach die Schrauben komplett rausdrehen, rausnehemen kannst du die nicht und dan einfach kräftig an den propfen ziehen sieht man gut an dem bild wo der propfen sitzt am besten von unten hochziehen
     
    #107
  8. Seppalot

    Seppalot Neuer Benutzer

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    Sprich dann hängt dieses Schraubenkomplex zusammen? Hatte das obere Teil eher als Art Konterschraube gehalten..
    Also sieht das bei dir/ euch genauso aus?
     
    #108
  9. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
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    Meinst du die obere schraube auf dem bild ? Du brauchst du nicht zu lösen. Du must weiter 'unten' an dem schwarzen proofen nach oben ziehen
     
    #109
  10. Don_Paffi

    Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
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    Die Schrauben zum öffnen des Luftfiltergehäuses sind offenbar in "idioten-ausführung", also mit normalerem Schraubenkopf und sie können nicht rausfallen/ganz rausgedreht werden. Bei der Inspektion haben die den ganzen Kasten ohne zu öffnen rausgenommen, also ich meine 2,3 Schrauben gelöst, davor das Richtung Grill ausgeklippst, hinten die Klammer Richtung Lader geöffnet und dann raus damit (aus den Gummiaufnahmen). Beim Einbau der SWV bei mir hab ich es auch so gemacht, allerdings fahre ich einen 1.8ter TSI.
     
    #110
  11. Seppalot

    Seppalot Neuer Benutzer

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    Nee meine die unteren schwarzen Propfen. Die sitzen dann aber wohl ziemlich fest, deswegen dachte ich dass das evtl doch eine Art Verschraubung wäre..
    Aber wenn ihr meint dass es nur gesteckt ist, dann werde ich wohl mal etwas beherzter dran ziehen...!
    Die Torxschrauben stellen kein Problem dar..
     
    #111
  12. dr.joker

    dr.joker Wissbegieriger
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    jetzt möchte ich gern mal wissen wer hier gesagt hat der 1,4 TSI 122 PS hat MQ 200 ? Ich wollte heute das Teil tauschen und siehe da, ich habe ein MQ 250 Teil drin und nun ?

    Meiner ist 10/2009 wenn das jemand fragen sollte !

    Und was würde passieren wenn ich zuerst 1 löse und dann 2 abmache(Bild) ?
    Auf was anderes muss ich doch nicht achten oder ?
     
    #112
    Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2013
  13. 6er-Style

    6er-Style Frischling
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    Heut auch gleich mal nachgeschaut...bei mir das selbe wie bei dr. joker!
    Passt SWV nun oder nicht??
     
    #113
  14. dr.joker

    dr.joker Wissbegieriger
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    ich glaube dir wird niemand eine Antwort geben. Ich habe auch keine bekommen. Hab von Stoftec das MQ 250 genommen und das passt. Nur der Durchmesser der Aufnahme war zu klein,(dort wo das Plaste ding dran ist!) den solltest du unbedingt mit angeben, sonst hast das Problem das du aufbohren musst!
     
    #114
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014
  15. Hotti112

    Hotti112 Wissbegieriger
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    Hallo ne frage geht das auch bei dsg? Oder nur bei Schalter wen ja woher bekomm ich die nr von meinem Getriebe?
     
    #115
  16. Golfinator

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    Was willst denn beim dsg verkürzen? Oo
     
    #116
  17. G6-TDI

    G6-TDI Golfumbauplaner
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    Er meint wahrscheinlich den weg den der knüppel an sich bewegt werden muss. Also quasi P, dann 1cm weiter D und so weiter
     
    #117
  18. Golfinator

    Golfinator Geselle
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    Hat jemand die aktuelle Teilenummer von der Verkürzung für das mq 250 getriebe? Habe irgendwo gelesen es ist jetzt 8J0711046D stimmt das? Habe auch schon was von 8J0711051D gelesen... Das Alte 8J0711046A findet man nirgends mehr.
     
    #118
  19. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
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    Den originalen kann man selber umbauen. Da muss man keinen "pseudo-kürzeren" kaufen.

    8J0711046D stimmt aber wenn man ein MQ350 hat.
    8J0711046A ersetzt sich in 8J0711046D.
    8J0711051D ist so nicht zu finden.
     
    #119
  20. Golfinator

    Golfinator Geselle
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    Wenn das 8J0711046D aber für das MQ350 ist, warum ersetzt das dann das 8J0711046A? Das mit A ist doch für das MQ250?
     
    #120

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