Lenkrad mit Airback ca 1000 -1200€ Steuergerät ca 150€ Kosten für einbau und codieren je nachdem wie lange die brauchen aber sind bestimmt nochmal 150€ Also round about 1500€ Wenn du alles selber an material beschafst und es selber einbaust liegste in etwa bei 400 - 500 €
Hey Leute, ich hab ein paar Fragen zur Nachrüstung vom MFL. Also ich hab nen 1.4tsi 122ps comfortline... Hab ne MFA+ , Parklenkassi mit Parkpilot und Rückfahrcam.... Jetz möchte ich ein MFL mit GRA in einem Wisch nachrüsten. Was für Teile werden da jetz komplett benötigt? Es gibt einfach viel zu viele Lenksäulensteurmodule mit 50000 Endungen und ich habe bis jetz nur Nachrüstungen ohne Parklenkassi im Netz gefunden.... Ahja Meine Karre is bj 15.03.2010 also Mj. 2010 und ein MFL ist schon vorhanden
Ich habe selber MFL und GRA nachgerüstet GRA Hebel mit Endung G Lenksäulensteuergerät mit Endung CD und es funktioniert. habe aber kein PLA, eine Einschränkung diesbezüglich habe ich aber noch nicht gesehen. Verkaufe die Teile auch bei Interesse da der Golf weg muß
Samal Leute war gestern geschwind beim Händler und wollte mir ein Kabelbaum für MFL kaufen mit der von euch hinzugefügten TN (5K0 971 584 A). Der Teilefuzzi meinte, das es diesen Kabelbaum nemme gibt und dafür jetzt diesen hier TN 5K0 971 584 C.... Ist das so korekt? Kann ich damit auch MFL nachrüsten? gruß
Bei Ebai gibts den noch mit "A"ansonsten wurde der "C"wohl duch "A"ersetzt,solange Du nicht den ohne Index am Ende holst,sollte es der richtige sein für MFL. 5K0971584A | eBay
Hallo zusammen, weiß hier irgendjemand die genaue Codierung für das MFL und Steuergerät? Vielen DAnk im Voraus
Bin gerade dabei den Umbau zu machen. Ich weiß aber leider nicht welcher Stecker vom Airbagkabel wohin kommt. Ich hoffe mir kann da wer helfen!!!
Meinst Du den schwarzen Stecker der 4 Polig sein müsste?Dann kommt er an das Steuergerät vom Lenkrad.Dieses kleine Steuergerät sitzt im Lenkrad und ist verbunden mit den tasten unteranderen vom MFL-
Genau den meinte ich. Dann habe ich noch so einen kleinen runden Stecker und da weiß ich auch nicht wohin der gehört. Kann ich beim anschließen der (ich nenne sie mal Clipse) etwas falsch machen? Bzw. worauf muss ich da achten. Sorry aber davon habe ich leider überhaupt keine Ahnung.
Solange du den Gelben Stecker an den Airbag machst, passiert nichts, denn dann besteht keine Explosionsgefahr
So, hat alles super funktioniert!! Nur funktioniert meine Hupe nicht..kann das daran liegen das ich ein neues Lenksäulensteurgerät verbaut habe oder weil ich das Airbagkabel falsch angeschlossen habe? Was muss ich tun?
Hatte ich auch nachem Einbau. Hast du schon alles codiert und auch richtig? Wenn ja liegt es am Kabel das vom Airbag zur Steckverbindung an der Lenkradnarbe geht. Vielleicht hast du auch den falschen Kabelsatz, es gibt da unterschiedliche für mit Mufu Tasten und ohne Mufu Tasten. Edit: Mit Kabelsatz meine ich das eben beschriebene Kalbel zwischen Airbag und Lenkradaufnahme
beim haben die mir gesagt, dass mein Trendline Airbag nicht zu meinem R-Line MuFu Lenkrad passt kann das stimmen??