Also. Die Verblendung ist die vom Comfortline/GTI ect. Unter der Verblendung ist der Airbag! Meine Frage ist ob man den Aibag aus der Blende herausbekommt (aus meinem Highlinelenkrad) und in die Comfortlineverblendung stecken kann. Dann würde nämlich der Airbag so sein wie der beim GTi ect. Hier ein Link: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst In diese Blende würde ich gerne meinen Highlineairbag stecken. Frage ist natürlich ob sowas geht. Der Airbag vom highline passt ja leider nicht bei GTi Lenkrad ect. Gruß
Der Airbag vom Highline passt nur nicht, wenn man eine Multifunktionsanzeige hat! Ob man den Airbag aus der Abdeckung herausbekommt weiß ich nicht. Die Werkstatt wird es wahrscheinlich nicht machen bzw. auch nicht machen dürfen.
Ich muss nochmal etwas fragen. Passt das R-Line Lenkrad denn Plug&Play oder benötige ich noch ein Steuergerät o.ä? Ich habe jetzt ein Highline Lenkrad drin. Ich lese immmer was von MuFu Steuergerät und Lenksäulensteuergerät!? BTW. Ich habe die MuFu Tasten! Danke euch
Hallo Roxo, handelt es sich bei deinem Wagen um einen Wagen mit DSG oder Schaltgetriebe? Falls du ein DSG hast könnte ich dir ein Leder-Lenkrad aus dem Comfortline ohne MF anbieten, dessen Airbag soll ja in das Sportlenkrad passen. Ich würde nämlich gerne mein Wagen auf "normales" MF-Lenkrad umrüsten (dabei wäre es mir egal ob Comfort- oder High-line). Allerdings habe ich ein DSG Getriebe, und benötige auch die Schaltpaddel. Du kannst dich ja mal kurz melden. Gruß wernep
Wenn du jetzt auch schon MuFu hast, bauchst du keine Steuergeräte mehr, allerdings einen neuen Airbag. Und ich kann dir nur ganz massiv von solchen Pfusch Lösungen (Blende ändern) oder Airbags aus ominösen Quellen abraten! Entweder du kaufst dir bei VW den neuen Airbag passend zum Lenkrad und lässt das da umbauen (ca. 400-500€), oder du bleibst bei deinem alten Lenkrad. Es geht hier um deine Sicherheit und u.U. um dein Leben. Back dir nen Keks wenn du 400€ gespart hast und dann beim Unfall schwer verletzt ins Krankenhaus kommst, oder tot bist. Ich hab schon einigs von Airbags von ebay gehört. Zünder defekt, Zünder ausgebaut und Widerstand eingelötet, damit die Fehlermeldung nicht kommt...
Ne da bin ich auch weg von der Idee. Ich wollte mir jetzt ein Komplettlenkrad holen mit Airbag. Deshalb ging es mir um die Steuergeräte. Kekse backen ist nebenbei bemerkt nicht mein Ding Danke dir auf jeden Fall! Gruß
Hallo jetzt habe ich mal eine Frage an die Leute die hier ihr Lenkrad umgebaut haben, wie sieht es aus mit der Eintragung? da laut Aussage von meiner freundlichen einen Einzelabnahme beim TÜV notwendig wäre wie habt ihr da gehandhabt? vielen dank
Hallo, an alle die von Comfort Line auf Sport, R oder GTI umgebaut haben! Hat noch jemand ein Vomfort Line Lenkrad mit Multi und Schaltpaddel für DSG übrig? Wenn ja bitte melden. Gruß wernep
Hey, ich habe eine G6 Trendline, aber habe trotzdem dieses "einfache" Comfortline Lederlenkrad mit Nähten drin. Ist dieser Airbag wirklich 100% kompatibel zu dem Comfortline-Lenkrädern mit Chromspangen bzw. zum GTI/GTD Lenkrad? Seid ihr euch sicher, dass man zum Umbau wirklich nur das Lenkrad tauschen muss.
Ich habe auch nochmal eine Frage: Ich habe jetzt ein R-Line Lenkrad bestellt mit MuFu Tasten ect. Verbaut ist jetzt ein Highline Lenkrad ebenfalls mit Mufu Tasten. Passt der Tausch 1:1 von den beiden Lenkrädern? Oder brauch ich noch etwas um das R-Line einzubauen? Steckerverbindungen? danke euch im Voraus
Bei gleicher Funktion wie vorher (z.B. MuFu-MuFu und/oder Schaltwippen-Schaltwippen) sollte es funktionieren, vorausgesetzt, Du hast das neue Lenkrad mit Airbag gekauft. Der Highline-Airbag passt nicht zum R-Line Airbag!
Ja funktionen sind gleich. War mir nicht sicher ob ich noch Kabel fürn Airbag benötige weil ich von Highline auf R-Line Lenkrad umrüste. Also passt alles? Lenkrad ist mit Airbag
Hallo Freunde, Beim Comfortline Airbag muss ja wenn man auf R-Line mit MFT umbaut ja der Airbag Kab****tz ausgetauscht werden oder? Ist das einfach? Wie weiß man welcher Stecker wo drauf gehört? Kann der Airbag dabei theoretisch in die Luft gehen? Wie ist der mittlere gelbe Stecker befestigt? Nur gesteckt oder? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Fahr in ne Werkstatt und lass das von jemanden machen der der Airbag Schulung hat.Du darfst das nämlich nicht und kannst dich dadurch strafbar machen.
So Lenkrad ist heute angekommen. Allerdings fehlt mir irgendwie ein Kabel kann das sein? Ich sehe bei dem Treadersteller einen kleinen schwarzen Stecker am Airbag den habe ich nicht. Und fehlen mir die Kbael zum Steuergerät? Woher bekomme ich die? Airbagkabel sieht auch anders aus. Vllt könnte mir ja jemand helfen und mir sagen wie es aussieht mit den Steckern. Bilder anbei von meinem Lenkrad. Details: Altes Lenkrad : Highline Lenkrad mit Mufu Tasten OHNE DSG Neues Lenkrad: R-Line Lenkrad mit Mufu Tasten OHNE DSG Directupload.net - Djd6nqebi.jpg Directupload.net - Dygggsmqf.jpg