Dir ein Herzliches Dankeschön! Gti MFL habe ich, Airbagkabel , Steuergerät, und diesen Hebel habe ich nicht. Das werde ich dann bestellen. Ps. Wie kommst du darauf das ich Steuergerät und Spange habe?
Weil du geschrieben hast, das du ein GTI Lenkrad mit MUFU hast. Heißt Spange, Tasten und Steuergerät ist dabei!?
Nicht ganz, habe das GTI Lenkrad. Tasten sind dabei, aber der Rest fehlt bzw wollte nicht bestellen, wusste nich was ich brauche. Nocheinmal, Herzlichen Dank für deine Zeit!
Ojeeeee, ne das habe ich nicht. Also noch ein Steuergerät. Frag mich. Blöd wo das ganze passen soll. Bitte die TL Hast du evtl ne Anleitung vom Lenkrad nachrüsten?
Ist alles plug&play. Das Lenksäulensteuergerät kommt zwischen Lenksäule und Lenkrad. Das MUFU Steuergerät kommt hier herein. Siehe Bild.
Danke, Werde jetzt am Weekend die WV FSEund RNS nachrüsten. Dann bestelle ich mir die benötigten Teile Fürs lenkrad. Kurze Frage, weißt du zufällig was sinnvoller ist; Am RNS TV Free diesen Stecker kaufen oder codieren lassen um auch währen der Fahrt gucken zu können?
Das erste und während der Fahrt, würde ich das nicht machen das lenkt viel zu sehr ab. Egal wenn auch nur der Beifahrer was schauen möchte, denn du wirst dann immer automatisch mit daraufsehen egal ob du willst oder nicht.
Hey, Passt der Airbag vom mufu Lenkrad ins r-line Lenkrad ? Frage ist bestimmt schon mal beantwortet worden aber hab sie nicht gefunden..
welchen airbag muss man denn für ein r-line MFL DSG lenkrad holen? gibt es dazu eine Teilenummer? was zahlt ihr so dafür?
Wenn du dein Lenrad nachrüsten möchtest, erwartet dich viel Arbeit. Lese erst mal was Malinor alles dazu geschrieben hat.
was brauche ich eigentlich, wenn ich in meinem Comfortline mit Tempomat von 2009 ein MUFU nachrüsten will? Ich kann dann doch den Lenkstockschalter (Wischer) einzeln kaufen und brauche dann noch nen neuen Schleifring und ein separates Lenksäulensteuergerät? Kann ich alternativ auch einfach Schleifring mit STG und kompletten neuen Lenkstockschalter nehmen? Was bekommt man günstiger? Welche Teilenummern brauche ich dann genau?
Hallo, habe folgendes Problem: Auto 1 VW Golf 6 Sky mit Lederlenkrad und MUFU aber kein GTI Airbag. Auto 2 VW Caddy Kastenwagen mit Kunststofflenkrad ohne MUFU und Airbag für GTI Lenkrad Habe jetzt Lenkrad vom Auto 1 ins Auto 2 verbaut, aber leider geht die Hupe nicht. Neues GTI Lenkrad mit MUFU von Ebay und Airbag vom Auto 2 verbaut, Hupe geht. Airbagkabel muss ich noch tauschen, hoffe aber das alles geht. Frage ist nur, warum jetzt beim Caddy die Hupe nicht geht?
Bei MFL wird die Hupe über LIN-Bus gesteuert. Dazu musst du im Caddy ein MFL-fähiges Lenksäulensteuergerät einbauen. Dann ist alles paletti.
Die MUFU brauch ich nicht nur Hupe, reicht ein anderer Kabelsatz vielleicht. Lösung gefunden: Umbau: Golf R-Line Lederlenkrad o-h-n-e MuFu : [6R] Interieur
Hallo! Bin neu hier und freue mich in diesen Forum sein zu dürfen! Ich habe einen golf 6 mit dem Highline Lenkrad inkl Multifunktionstasten und würde mir gerne ein GTI lenkrad einbauen! Mir ist bewusst das ich einen neuen Airbag auch dazu brauche! Sonnst müsste ja alles gleich sein und passen liege ich da richtig? Woher bekomme ich ein GTI lenkrad mit airbag am günstigsten? Auf meine Jetzige frage wird sicher wieder eine Antwort kommen das darf man nicht etc.... das hat nähmlich einer schon mal hier in diesem Thema gefragt! Für was gibt es die Airbag blenden vom Highline lenkrad und vom GTI lenkrad extra! Kann man den Airbag da nicht einfach rausnehmen und umstecken ist das der gleiche Airbag haben die die gleiche teilenummer? MFG DANKE