4. Bild in der ersten Reihe: http://www.golf-6.com/showroom/15888-mein-kleiner-wolf-sburger.html#post257552
Achso ja dann ist ja alles gut Aber komisch...Ich bin mir 100%ig sicher, dass meine Leuchten nur richtig angeschlossen funktionieren...aber ist ja auch egal
So jetzt muss mir mal geholfen werden, weil ich irgendwie unsicher bin Will die originale Türausstiegsbeleuchtung nachrüsten und die LED Umfeldbeleuchtung von Benzinfabrik. Beides war bis jetzt nicht in einem Golf vorhanden!!! Auch keine anklappbaren Spiegel... Zuhause liegen nun folgende Teile: 1x LED Umfeldbeleuchtung-Set von Benzinfabrik 2x Leuchte (1K0 947 411 A) 1x Einzelleitung 000 979 009 E 2x Einzelleitung 000 979 019 E 2 x Steckergehäuse 1J0 971 972 2 x Lampenfassung T10 W5W mit Kabel (wobei ich aktuell glaube, dass diese Überflüssig für mich sind oder???) Sind das nicht für die Gesamte Beleuchtung zu wenig Kabel? Die Türausstiegsbeleuchtung benötigt doch schon zwei Kabel pro Stecker? Gruß ninja
Also wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich damals für die Türausstiegsbeleuchtung 2x die 000 979 019 E Leitung pro Tür verbaut. Die Leitung 000 979 009 E für die Umfeldbeleuchtung brauchte ich nur 1x, da ich die Masse von der Spiegelheizung abgegriffen hatte. Die Leitung einfach halbiert und verlängert (mit einem passenden 08/15 Kabel aus der Bastelkiste) bis zum Spiegel, so reichte eine Leitung für 2 Spiegel. PS. Die beiden Lampensockel musste ich mir noch nachordern, da ich sonst die LED-Module ja nicht stecken konnte, so würde ich mal behaupten, dass du sie auch benötigst. Es sei denn, du lötest was zusammen.
ich habe sie heute vorne nachgerüstet und nur diese dinge gebraucht: Golf 6 GTD - MJ 2012 - BJ: 08/2011 - 5 Türer Kein Spiegelpaket, Licht+Regensensor vorhanden + Spiegelheizung. 1x 000 979 009 E - Einzelleitung (durchtrennt und aus den zwei enden 2 leitungen für beide türen Links+Rechts für pin 10 zum led modul gemacht. benötigt werden ca 1m pro tür von 1,5mm² Fahrzeugleitung - dünneres kabel geht aber auch) pin 11 ist bei mir belegt wegen der spiegelheizung, demzufolge habe ich die masse vom Spiegelblinker/spiegelheizung im spiegel genommen(schwarz/blau) hätte ich die spiegelheizung nicht, brauch man 2 x 000 979 009 E http://www.golf-6.com/attachment.php?attachmentid=16954&stc=1&d=1395258189 2x Türausstiegsbeleuchtung inkl kabel. (es waren bei mir die pins der einzelleitung 000 979 009 E vorhanden am fertigen kabelsatz und diese habe ich auch benötigt) 2x LED Ausstiegsbeleuchtung Innenraumbeleuchtung Rot / Weiß #1 VW Golf 6 VI | eBay 2x Spiegelumfeldbeleuchtung LED SMD XENON Umfeldbeleuchtung Aussenspiegel VW Golf 6 GT GTI Variant kalt weiß | eBay falls ihr wie ich die pin 18+19 sucht, die 17 und 39 ist sehr winzig auf dem weißen stecker vorhanden. und besorgt euch am besten vorsichtshalber ein paar von den türklipsen, mir sind je 2stk kaputtgegangen + 2 mini kabelbinder, für den halter pin 18+19. die Einzelleitung 000 979 019 E habe ich nicht gebraucht, da bei mir anders wie in der beschreibung beschrieben nur die Einzelleitung 000 979 009 E gepasst haben. meine türsteuergeräte vorne... Links: http://www.golf-6.com/attachment.php?attachmentid=16953&stc=1&d=1395256972 Rechts: http://www.golf-6.com/attachment.php?attachmentid=16952&stc=1&d=1395256972 hinten rüste ich später nach.
Ich bin irritiert... ich habe mir jetzt Golf 5 LED für Umfeldbeleuchtung bestellt und erhalten. Da die Anleitungen entweder Golf 5 oder Golf 6 betreffen bin ich irritert, wie ich nun die Lampen anbauen soll. Kann mir da einer einen Rat geben? Vor allem Welche Kabel soll ich nun nehmen? ::ARGH::
guck am besten welche steuergeräte du hast, oder hol mehrere kabel und tausch den rest um sind ja nicht grade billig, oder baust die verkleidungen ab und fährst dann die kabel holen
Habs heute umgebaut und irgendwie bin ich von der Umfeldbeleuchtung von Benzinfabrik enttäuscht. Sind total blau und passen garnicht zum Xenon, obwohl ich die CBI habe. Sieht voll billig LEDs aus... und das für den Kurs.
Ich hab keine Xenons als kann Ichs nicht vergleichen...aber meine Leuchten definitiv in schönem weiß ähnlich wie die LED Kennzeichenbeleuchtung...Stell doch mal ein Bild rein vielleicht hast du nur ne schlechte Produktion erwischt
Hier mal Bilder von den grauenhaften Leuchten. Werde die definitiv reklamieren, laut Benzinfabrik nicht die richtige Farbe.
Geschafft. Nachdem ich nur einen Kabelbruch an der Simme hatte und der Ruck- Zuck repariert war hab ich mich erst an die Kabelverlegung der NSW gemacht und danach noch die Pappe an der Fahrertür 5 mal an und abgebaut (man prüfe vor verschrauben ob 1. Alle Nippel drin sind 2. Der Haken vom Öffner richtig drin 3. Alles aufm Platz wos hingehört 4. Alle Kabel wieder ordentlich verlegt bzw. Vorgeholt 5. No ha testweise ausbauen ob ma s noch kann -,- Naja egal... dafür weiss ich das hinter der Pappe die Tür keine Löcher oder einen Gerateträger hat... somit wird wenn dann nur die Pappe gedämmt mit ooooordentlich ?Glasfaserdämmmatten? fürn Hausbau! Dabei ist mir auch aufgefallen das ich einen Lautsprecherplatz frei habe der gefüllt werden will... aber nun btb... Mei Steuergerät in der Fahrertùr ist: 3C0 959 79 3 A brauch ich dann für Umfeld und Türausstieg noch was besondres? Werd morgen selbst den Thread durchforsten aber wenn einer bock hat schnelle Hilfe ist immer gern gesehen. Bilder auch morgen. Gn8
Vielleicht mal Zwischenstand zu meiner Benzinfabrik Umfeldbeleuchtung. War bei denen vor Ort in der Frima und es ist definitiv die falsche Farbe. Die meinen, dass der Lieferant getröddelt hat und falsche Ware geliefert hat. Habe aus Kulanz zwei w5w LEDs bekomme, schicke die alte Umfeldbeleuchtung zurück und bekomme die neue sobald diese lieferbar ist. Aufjedenfall sehr Kulant und auch sehr nett! Hoffe die nächsten werden besser!
So Leute... hier dann die Pics von einem G6Variant, Fahrertür ohne Pappe: Ups, Bild viel zu groß G6VFT ohne Pappe und das Steuergerät: Ups, Bild viel zu groß G6VFT mein Steuergerät Welche kabel benötige ich jetzt noch für die Umfeldbeleuchtung?? Ich blick da nicht mehr durch bei den Nummern, am besten, so das ich nur noch anstecken muss (höchstens noch die Masse per Stromdieb, das geht ja