Den Softwarestand findest du auf der rechten Seite auf dem Aufkleber,ist ganz klein geschrieben. Der 0004 reicht.Ich hab bei Ebay ein neues für 30€ geschossen.
Ich habe gerade zwei gebrauchte für jeweils 1 Euro bei ebay geschossen! Es ist egal ob 0004 oder 0005 oder? Habe auch den richtigen Niveausensor mit der Endung L für 40 Euro bei ebay bekommen.
Jetzt habe ich eine Frage zum Vorschaltgerät . Und zwar gibt es die einmal mit einem weißen Aufkleber und einmal mit einem gelben Aufkleber. Kann ich beide nehmen oder muss ich die neuere Version nehmen (weißer Aufkleber)?
Neu ist mir zu teuer! Wenn man mit Paypal Zahlen kann ist das sicher wenn er angibt das sie funktionieren. Also lieber die mit den weißen Aufklebern kaufen?!
ChrisR14 hat völlig recht aber die im Golf 6 verbauten Vorschaltgeräte halten länger als viele andere. Die mit den gelben Aufklebern würde ich zwar nicht mehr nehmen aber gegen günstige 3,4 Jahre alte würden ich mich nicht entscheiden.
alles verbaut und codiert danke nochmals an alle - speziell ChrisR14 - für alle Tipps und Infos! (Das VW Zeichen hab ich leider immer noch nicht lackiert. Mach ich gemeinsam mit dem R-Line Diffusor)
Hey Leute, dieses WE hatte ich auch endlich mal Zeit für den Umbau habe aber nachdem ich nun nur noch das meiste Demontierte (Armaturenverkleidung, Stoßi) wieder rein bauen und codieren muss ein Problem. Die Beifahrerseite leuchtet nicht (Standlich geht). Ich kann grad nicht mehr denken, was könnte das Problem sein? Das meiste was man verkabelt ist ja die ALWR... Gott sei dank hab ich morgen frei. €: Das NICHT eingedellte Vorschaltgerät ist kaputt. Was ein Schei* THX
was sagt der Fehlerspeicher? Da muss ja was drinstehen ausser dass die AFS Module nicht codiert sind und die Grundeinstellung nicht durchgeführt wurde. Is das Zeug alles gebraucht?
Thx Leutz, hab quergetauscht und es ging, dann hab ich das Vorschaltgerät getauscht und es ging. Der linke, also der der immer ging und den ich rübermontiert hab hat die Linse nun voll zur seite gedreht, kann der durch die Aktion beschädigt worden sein? LG und thx
So bei mir ist jetzt soweit alles fertig und funktioniert. Hier ein paar Tipps von mir: Nehmt alle (Klein-)Teile wie in der team dezent Anleitung aufgelistet, bis auf die die ich hier erwähne. Bei den Schrauben für den Niveausensor, würde ich die von der Guten Fahrt vorziehen (fünf Tx-20-Schrauben N 909 747 01, fünf Blechmuttern N 909 591 01) aber natürlich gehen die anderen auch. Den Regler für die Instrumentbeleuchtung könnt ihr weglassen, weil (laut GF) die Leitungen der originalen Scheinwerferhöheneinstellung durch den Umbau ins leere laufen, schöner/orginaler ist es natürlich mit. Beim Wellrohr würde ich sagen, dass einmal 2m 7,5mm (N 107 325 01) und 1m 5mm Rohr (N 107 324 01) wie in der GF Anleitung ausreichen (verlegt hab ich 1,3m 7,5mm zwischen den Scheinwerfern und 10cm 5mm zwischen Kofferaum und Sensor). Die Gummitülle (Sensor) hab ich nicht benutzt (vergessen) ist aber sicher sinnvoll, es ist aber fraglich ob die Tülle beim dünneren Wellrohr auch passt. Zusätzlich empfehle ich dringend die orginalen Canbusleitungen zu verlängern (Leitungen: 2x 000 979 009 E und 2x 000 979 012 E, ?x 2-Pin-Stecker: 4B0 971 832, ?x 2-Pin-Gegenstecker: 4E0 972 575, von alphatier hier im Thread, THX) und in die Verlängerung dann die beiden blanken Kabel vom Kufatec ALWR Kabelsatz einzufügen. Also Pin raus aus dem Canbusstecker, beide genannten Leitungen dranstecken (geht auch ohne die Plastikstecker) und das Ende/den Pin von der 2. nachgekauften Leitung wieder in den Can bus Stecker einsetzen. Ich hatte das alles nicht so auf dem Schirm ("das anlöten direkt an das orginal Kabel wird schon klappen", klappte aber mal gar nicht über Kopf, bei den Platzverhältnissen/Kabellängen) sodass ich bei meinen beiden VW Dealer in der Nähe nur die Leitungen ohne die Plastikstecker auf die Schnelle bekommen konnte, sodass ich ohne Stecker und mit Isolierband geabeitet habe, so konnte ich aber auch ganz einfach an der Stelle an der man die beiden nachgekauften Leitungen zusammensteckt (ja das geht ohne Plastikstecker) die zwei Leitungen vom ALWR Satz anlöten. MMn. ist das bei den Preisen von den Kufatec Kabelsätzen echt unzureichend gelöst. Man kann ja fast nur an die Zugentlastung der Pins vom Canbustecker anlöten, sonst gehen die Pins ja auch gar nicht mehr wieder in den Canbusstecker. Ansonsten ist alles ziehmlich einfach. Nervig ist natürlich manchmal das Lösen von dem ganzen Klippsergedöns uberall (beim 1. mal der Grill, da habe ich beim Stoßstangenwechsel schon fast verzweifelt, das Teil direkt unter dem Tacho war auch nervig, beim Haubenöffner muss man wissen wies geht (Google), der Rest geht eigentlich ganz gut). Ich fand das war schon ne ganz schön arbeitsreiche Aktion die sich auf Grund von nicht ganz ausreichender Vorbereitung ziehmlich in die Länge zieht/gezogen hat aber das Ergenis entschädigt natürlich. Viel Spaß beim Umrüsten. €: Achja, vergesst nicht die Sicherung (die kleineren, die 2 freien Plätze in der obersten Reihe waren bei mir bepinnt/versorgt, laut GF 15 Amp)