Weiss jemand wo Original das AFS-Steuergerät sitzt ? Sind die 2 Löcher im Auto schon vorhanden ? Mfg, Tommy
Die original Verbauposition ist wohl irgendwo hinter dem Handschuhfach. Ob es da schon Löcher gibt, kann ich nicht sagen.
Es soll wohl Original hinter dem Handschuhfach sein. Soweit wird wohl das Original Kufatec Kabel nicht reichen. naja, werde es dann wohl auch nur in der Mittelkonsole unterbringen. Hätte es gerne am Original Punkt angebracht. Tommy
Jungens....ihr gebt 1000-1200€ aus, verbringt 5 Stunden mit dem einbau und baut euch dann das Steuergerät irgendwo unter die mittelkonsole? Gebt doch lieber 5€ aus und verlängert euch den Strang selbst qualitativ hochwertig. Ich würde das an eurer stelle jemanden machen lassen der das schonmal gemacht hat. Ich hab für den Einbau und kodierung bei einem forenkollegen 40€ bezahlt und das sah erste Sahne aus. Ihr beißt euch in Arsch wenn ihr euer Auto verkaufen wollt und das ganze würde so hingepfuscht. Statt aufwertend habt ihr dann Wertverlust. Ist jetzt nicht nur auf das Steuergerät bezogen aber damit fängst ja an
wenn das ordentlich eingebaut ist und man davon nichts sieht, dann kann das hin wo es passt. kein mensch baut beim kauf das halbe auto auseinander um nachzusehen, ob das ein oder andere teil wohl original drin war. wenn es wirklich ordentlich gemacht wurde dann fällt es einem laien nicht auf. wer wirklich danach sucht, der wird dir jede schraube zeigen können, die mal los war und da gibt es beim xenonumbau viele von, da hilft dann auch keine original verbauposition. aber ich denke du meintest eher das man es ordentlich machen soll und da bin ich ganz deiner meinung.
Umbau ist fertig. Jetzt habe ich folgendes problem. Stg.9 Byte 18 04 -> Licht + LED TFL zusammen an. alleine LED TFL geht nicht. kein fehler 43 -> Licht geht alleine an. LED TFL geht nicht Sobald ich im MFA+ -> Licht & Sicht -> Tagfahrlicht einschalte kommt ein fehler. 2 Fehlercodes gefunden: 02745 - Lampe für Tagfahrlicht links 012 - elektrischer Fehler im Stromkreis Freeze Frame: Fehlerstatus: 01101100 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 1 Verlernzähler: 179 Kilometerstand: 22631 km Zeitangabe: 0 Datum: 2000.14.04 Zeit: 04:14:28 Freeze Frame: Kl.15 EIN Spannung: 11.75 V ein ein Kl.50 AUS aus aus 02746 - Lampe für Tagfahrlicht rechts 010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus Freeze Frame: Fehlerstatus: 01101010 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 1 Verlernzähler: 179 Kilometerstand: 22631 km Zeitangabe: 0 Datum: 2000.14.04 Zeit: 04:14:28 Freeze Frame: Kl.15 EIN Spannung: 11.75 V ein ein Kl.50 AUS aus aus Was ist wohl falsch ?! Bitte um hilfe Tommy
kann man irgendwo einstellen, dass das TFL jetzt mit LED ist? Also damit die Lampenüberwachung aus ist? Falls ja, hast du das schon probiert? sonst fällt mir gerade nicht viel dazu ein. Hardware OK? Du könntest noch etwas falsch angeschlossen haben, aber da die mit dem Xenon funktionieren kann man das wohl ausschließen. Dann könnte natürlich noch das Steuergerät fürs LED TFL defekt sein, da musst du mal kurz überlegen, ob das sein könnte. Gebrauchte Scheinwerfer oder neue? Muss man für die LED TFL eigentlich etwas umpinnen, oder sind die so angeschlossen, wie das normale TFL auch?
Die Scheinwerfer sind Nagelneu. Habe alles genau nach Anleitung eingebaut. Geht auch alles. Nur die LEDs gehen als Tagfahrtlicht nicht alleine. mit der Codierung 04 ist alles an. Kann ich im MFA+ Ein/Aus schalten nichts passiert. Immer alles an.
Hast du einen alten xenon-Adapter, oder alles neu? Falls es ein alter xenonAdapter ist, kann es sein das die Leitung noch nicht durchgeht. Erst hatten xenon Scheinwerfer ja kein TFL. Da hilft dann wohl nur der stromlaufplan und nachmessen. Wo kommen die Adapter her, Kufatec? Dann Ruf da mal an schildere denen das. Ich hab dir das jetzt mal nur für den linken Scheinwerfer gesucht, aber du müsstest eine Verbindung zwischen BCM Stecker A Pin 6 (Kabel bl/ge) und Pin 12 am Stecker des linken Scheinwerfers haben. Auch sollten eingeschaltet 12 Volt an Pin 12 des Scheinwerfers anliegen. Ich würde als erstes mal die Verbindung checken und dann dann die Spannung. Wenn es alles richtig codiert ist, dann liegen ja die 12Volt auch an Pin 6 Stecker A beim BCM.
Habe das Komplett aLWR Paket von Kufatec gekauft. Das neue mit nur 1 Sensor für hinten. Also an bekomme ich ja die LEDs mit codierung 18 Hex 04. Aber alles komplett. Tommy
Das Set von Kufatec hatte für den Golf 6 immer nur einen Sensor, alle anderen Sets waren für andere Autos. Es kann sich aber auch mal ein Fehler einschleichen. Wenn du da wirklich mehr 300€ für gezahlt hast, dann kannst du da bestimmt ruhig mal anrufen und da nach Rat fragen. Die bekommst du dann aber gedimmt als Standlicht an, oder wirklich voll als TFL? Wenn die als Standlicht oder beim Fahrlicht mit angehen, dann hat das natürlich nichts mit dem Anschluss zu tun, der des TFL kann dann trotzdem falsch sein. Welches BCM hast du? und ist das neu? wo gekauft?
Habe das neuste BCM drin. Neu gekauft. 1K0 937 087 AE Sw: 0709 Komisch ist ja wenn ich im MFA+ Tagfahrtlicht ein schalte kommt der fehler und es tut sich natürlich nichts. Schalte ich es wieder aus. Fehler wieder weg. hmmm...
unabhängig von der Coderung-> wenn es leuchtet, dann als Standlich (gedimmt) oder als TFL (sehr hell) ?