Dass kontinuierlich angepasst wird ist klar. Aber wie gesagt, ich dachte das Lichtspiel beim Start diene auch der Neueinstellung. Dass es ein Selbsttest ist wusste ich nicht.
Okay, dann ist ja alles richtig. Jedesmal das Lichterspiel beim Start. Werden die Scheinwerfer ja immer viel bewegt. Hoffe mal das die lange halten. Gruss
Die werden bei jedem lenkeinschlag, jeder Bremsung und jedem beschleunigen bewegt, da macht das Lichtspiel beim Start dem Kohl nicht fett
Das ist wahr. Das macht da kaum was aus bezüglich der Lebensdauer. Jedoch kannst du die Lebensdauer deiner Xenon Brenner nennenswert beeinflussen. Z.b. Indem du coming home und Leaving home auf die Nebler codierst. Das schont die Brenner, denn deren Lebensdauer hängt maßgeblich mit der Anzahl der Zündungen zusammen. Gruß.
Mal was anderes, ist beim Golf 6 eigentlich das afs Stg auch so codiert, das es die linsen passend zur Geschwindigkeit schwenkt? Also landstrassenlicht, schlechtwetterlich, autobahnlicht Profile und so? Das afs Stg müsste das können, ist ja das gleiche wie im Passat cc und der hat die geschwindigkeitsabhängigen lichtprofile. Die scheinwerfer müssten es ja ebenfalls können.
Ja, der Lichtkegel wird der Geschwindigkeit angepasst. Das sieht man bei mir deutlich, wenn auf unserer engen Straße stehen bleibe, die zu beiden Seiten durch Hecken begrenzt ist: Der Lichtgekel wird breiter. Auch auf der Autobahn wird er angepasst: Schmaler und weiter.
Ok, das war mir noch nicht aufgefallen...welche Codierung hast du im afs? Gute Fahrt, oder Team dezent?
Kann ich dir nicht sagen. Meiner hatte das schon drin als ich ihn bekommen habe. Das sollten aber doch alle Xenon-Gölfe ab Werk drin haben, oder?
...oder ein Freund von mir hat's einfach reincodiert, als er sich mit VCDS an meinem Auto ausgetobt hat. Das weiß ich nicht. Da ich aber kein VCDS habe kann ich die Codierung leider nicht nachgucken.
Habe mal eine Frage. Und zwar erfolgt am nächsten Donnerstag bei mir die Xenon Nachrüstung. Ich habe bei mir als ich noch die serien Halogen hatte, die originalen R LED Rückleuchten nachgerüstet, meine Frage ist jetzt ob ich da etwas spezielles beachten muß, oder nicht!? Danke schonmal.
Da Xenon und die LED rückleuchten unabhängig voneinander codiert werden, sollte nicht besonderes beachtet werden Ein neues BCM hast du schon ?
Bei LED Rückleuchten muss Bit 18 auf 04 "GTI" eingestellt werden. Aber das steht hier eigentlich auch immer in den Anleitungen. Sonst ist nichts zu beachten
Das muss nicht zwangsläufig so sein. Je nach gewünschtem Effekt (z. B. Rülis an bei TFL) kann es auch ein anderer Wert sein.
Ja, will man aber die Codierung wie ab Werk für Auslieferung nach Deutschland ist die LED TFL + Xenon + SBBR LED RdW, also Hex04 richtig.
Da hast du natürlich recht. Ich persönlich bin aber froh, eine Möglichkleit gefunden zu haben, die LED-Rülis auch mit den TFLs leuchten zu lassen. Sehr viele "Golfer" (und andere) codieren ja deshalb so viel an ihren Fahrzeugen nachträglich herum, weil sie eben mit den Werkseinstellungen nicht zufrieden sind.
Also ich will es so wie ab Werk. Wenn das LED Tfl an ist, sollen die R LED´s aus sein. Die Rüllis sollen frühestens bei Standlicht angehen angehen.