Das hat natürlich auch Nachteile: Wenn es z. B. am Tage (leicht) nebelig ist, schaltet die Automatik das Abblendlicht natürlich noch nicht an. Diese Fahrzeuge sind dann von hinten kaum zu erkennen. Ähnlich verhält es sich auf Alleen im Schatten von Bäumen. Die meisten Fahrer reagieren darauf nicht und schalten das Abblendlicht nicht per Hand ein. Ich hab das schon oft beobachtet ...
TFL mit Heckleuchten hat aber auch einen Nachteil: Es fällt am hellen Tag nicht mehr so gut auf, wenn die Bremsleuchten angehen, da sie nur etwas heller werden.
Und ein weiterer Nachteil ist, dass TFL hinten in Deutschland gar nicht erlaubt ist. Richtig? Ich hab's trotzdem
Das ist falsch. Es ist nicht verboten. Wenn man genau nachliest, stellt man fest, dass es eine Ausnahmegenehmigung gibt, damit die Leuchten nur vorn leuchten dürfen. (StVZO, §49a, Absatz 5)
Ja, das kann man alles nehmen wie man möchte. Ich habe dies mal vor einiger Zeit (ich glaube bei einem Fahrsicherheitszentrum) nachgefragt und dies als Antwort erhalten. Wenn es nur so "glimmen" würde könnte man es ja auch sein lassen, denn so fiele es nicht auf. Das ist eine Frage, wie die Nach der Achse mit der schlechteren Bereifung. Haltet es so wie ihr es möchtet. Erlaubt sind definitiv beide Varianten.
So ist es! P. S. Ich fahre die Reifen möglichst gleichmäßig ab, nehme also die schlechteren nach hinten ...
Nochmal ein frage wegen die Lichteinstellungen / Grundeinstellungsfahrt beim Starten. Werden beim Originalen Golf 6 mit Xenon LED Tagfahrtlicht die Scheinwerfer immer eine Grundfahrt durcheführt obwohl der Lichtschalter auf Aus steht ? Also hoch / runter , recht / links Bei meinen macht der es sofort beim Starten ohne das Licht an ist. Ist das normal ? Gruss, Holzfliege
Wie bekommst du das denn überhaupt mit, wenn kein Licht an ist? Meiner macht dieses Lichtspiel beim Start nur, wenn das Licht an ist (sei es, weil ich es eingeschaltet habe oder weil es aufgrund der Lichtautomatik angeht).
der reguliert bei der fahrt auch die lwr hoch und runter und dad kurvrnlicht ist sktiv, obwohl die sw aus sind. Ist also slles normal bei dir.
Tja jeden Tag was neues, erst DPF, jetzt Xenon. Morgen zeigen wir dir, wie dein Auto dir Kaffee kocht.
Das mit dem DPF war mir nicht neu. Aber ich hab's einfach noch nie gemerkt. Und das mit dem Kaffe muss ich nicht unbedingt lernen. Ich mag keinen Kaffe
Ist es eigl mögl. die beiden Canbus Leitungen An Pin 16 und 6 mittels Stromdieb zu befestigen? Hab hier schon was von löten gelesen...,so hals über Kopf ist aber nicht so meine Welt!
Ja, kannst du machen wie du willst, möglich ist es, aber ich würde solch wackelige Verbindungen nicht am antriebscan haben wollen und besonders viel Platz für die stromdiebe hast du auch nicht, da das Kabel sehr kurz ist. Bau dir lieber den y-Adapter und Pin die beiden Kabel aus. Hab ich auch so gemacht und hat keine 10min gedauert. Dann musst du im Auto auch nicht löten und du kannst alles außerhalb vom Auto vorbereiten.