Habe in letzter Zeit nicht weiter ausprobiert. Es funktioniert alles soweit nur das die Fehlermeldung " Abbiegelicht links/rechts defekt" angezeigt wird. Das muss etwas in der codierung sein da es über die Nsw geht und über Xenon ist das Kurvenlicht.
So habe mal das meiste geprüft. Zündungsplus passt, can verkabelung am gateway passt, und scan mit einem ausgesteckten scheinwerfer macht keinen unterschied... Bleibt nur noch softwarestand der afs module oder falscher kabelbaum von kufatec.
Jo genau, wenn Verkabelung ok ist, dann bleiben eigentlich nur noch defekte, oder nicht vorhandene Leistungsmodule
Ich würde jetzt als erstes die Verksbelung vom AFS und den Scheinwerfern prüfen. Besorg dir die Pinbelegung und teste das mit nem Multimeter durch. Alles andere macht so ja keinen Sinn. Wenn die Kabel passen liegt ein Defekt vor, entweder AFS Stg, Leistungsmodule oder die interne Verkabelung im Scheinwerfer.
Kufatec hatte vor einiger Zeit auch die alwr-Kabelbäume geändert und neuerdings den + nicht mehr nach vorn geführt. Wenn du dann dazu die alten Scheinwerferadapter hast, muss jeweils eine Kabelbrücke für den + an den Adaptern eingebaut werden. Dieses Problem hatte ich damals beim Nachrüsten.
ernsthaft? wie erkenn ich das ob ich nen alten adapter habe oder nicht? der kabelsatz hingegen müsste ganz neu sein
an Pin 4 vom Scheinwerferstecker müsste Klemme 15 anliegen, check mal, ob das da überhaupt ankommt. Sonst haben die Leistungsmodule nämlich einfach nur keinen Strom.
wir kommen der sache näher... pin4 kein strom! bis ich mal gerafft hab dass der blöde pulverbeschichtete träger nich als masse für mein multimeter taugt... in meinem adapter war pin4 schon gepinnt. wo bekommt der denn normal sein strom her? ach und wie sieht das bei pin 1 und 2 aus? müsste da das multimeter lämpchen leuchten oder nich?^^
kann mir keiner sagen was da an den adaptern falsch gelaufen ist? ist das nicht ein fehler von kufatec? wenn ich schon die neuen adapter hab wo pin 4 gepinnt ist, muss er sich ja den strom vom scheinwerferstecker holen oder nicht?
Kein Plan, ich kenne die Adapter nicht, ich habe mir einen eigenen Kabelbaum gebaut. Da wusste ich dann auch, wo was funktioniert.... Frag doch mal da, wo du ihn gekauft hast, bzw. die, die ihn gebaut haben. Die müssten dir doch helfen können.
Ja der adapter ist von kufatec. Hat jemand zufällig den schaltplan von den neuen adaptern? Oder kann mir die sagen welche pins vom xenonadapter zum scheinwerfer adapter gehen müssen? Wegen den afs leistungsmodule sieht es folgendermaßen aus. Ein afs modul hatte sw stand 0004 und beim anderen war kein zettel mehr drauf :/ hab jetzt aber ein neues mit 0004 rangemacht. Jetzt brauch ich nur noch strom am pin 4...
Muss an pin 4 am halogenstecker strom anliegen oder an pin 4 am stecker wo in den xenonscheinwerfer geht ? Weil der pin4 vom xenonscheinwerfer geht in pin 1 vom halogenstecker und an pin1 liegt kein strom an. Hat denn niemand eine pinbelegung für mich? :/
Pin 4 der Xenonscheinwerfer und damit auch Pin 4 am Gegenstück, also der Stecker am Kabelbaum (bei dir dann ja der Kufatec Adapter) liegen auf Klemme 15 (geschaltet Plus 12Volt). Da musst du also 12Volt drangekommen. Dann wird alles gut. Bei den Halogensteckernweiß ich die Pinbelegung nicht mehr. Aber 1 müsste was mit der manuellen LWR zu tun haben. Beim Xenonscheinwerfer ist an Pin 1 der Bus zum AFS-Stg.
Habe stecker vom kabelbaum (Welcher vom Auto herkommt) durchgemessen pin 1 sollte klemme 15 sein und somit ein geschaltetes plus sein. allerdings kommt an diesem pin 1 (klemme15) nichts an sondern nur auf pin 6 ein dauerplus und auf pin 8 ein zûmdungsgeschaltenes Plus. frage nun kann ich einfach pin 8 vom Orginalkabelbaum auf pin 4 vom Kufatec adapter pinmen ? pin 8 am kuvatecadapter ist nicht bepinnt ! Bitte um schnelle Antwort Danke
Eigentlich ist Pin8 bei Halogen das Fernlicht, wenn ich mich nicht täusche. Bin mir aber nicht sicher.
Ja hab ich auch gelesen dass pin8 fernlicht sein soll. Allerdings ist es bei mir zündungsplus, da sivh mit ferlicht an oder aus nichts ändert. Pin1 kommt kein strom. Ich werde es jetzt umpinnen und mit pin8 vom halogen probieren...