[Anleitung] Xenon nachrüsten

  1. Nikkes

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    Habe in letzter Zeit nicht weiter ausprobiert. Es funktioniert alles soweit nur das die Fehlermeldung " Abbiegelicht links/rechts defekt" angezeigt wird. Das muss etwas in der codierung sein da es über die Nsw geht und über Xenon ist das Kurvenlicht.
     
    #701
  2. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
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    Abbiegelicht hat nichts mit Xenonlicht zu tun.
     
    #702
  3. Golfinator

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    So habe mal das meiste geprüft. Zündungsplus passt, can verkabelung am gateway passt, und scan mit einem ausgesteckten scheinwerfer macht keinen unterschied...
    Bleibt nur noch softwarestand der afs module oder falscher kabelbaum von kufatec.
     
    #703
  4. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
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    Jo genau, wenn Verkabelung ok ist, dann bleiben eigentlich nur noch defekte, oder nicht vorhandene Leistungsmodule
     
    #704
  5. Golfinator

    Golfinator Geselle
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    Ja vorhanden sind die schon
     
    #705
  6. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
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    Ich würde jetzt als erstes die Verksbelung vom AFS und den Scheinwerfern prüfen. Besorg dir die Pinbelegung und teste das mit nem Multimeter durch.
    Alles andere macht so ja keinen Sinn.
    Wenn die Kabel passen liegt ein Defekt vor, entweder AFS Stg, Leistungsmodule oder die interne Verkabelung im Scheinwerfer.
     
    #706
  7. MIGO

    MIGO Schrauber
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    Kufatec hatte vor einiger Zeit auch die alwr-Kabelbäume geändert und neuerdings den + nicht mehr nach vorn geführt.
    Wenn du dann dazu die alten Scheinwerferadapter hast, muss jeweils eine Kabelbrücke für den + an den Adaptern eingebaut werden.
    Dieses Problem hatte ich damals beim Nachrüsten.
     
    #707
  8. Golfinator

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    ernsthaft? wie erkenn ich das ob ich nen alten adapter habe oder nicht? der kabelsatz hingegen müsste ganz neu sein
     
    #708
  9. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
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    an Pin 4 vom Scheinwerferstecker müsste Klemme 15 anliegen, check mal, ob das da überhaupt ankommt. Sonst haben die Leistungsmodule nämlich einfach nur keinen Strom.
     
    #709
  10. Golfinator

    Golfinator Geselle
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    klemme 15 ist zündungsplus oder? ich geh mal schnell messen
     
    #710
  11. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
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    ja genau, da sollten 12 Volt anliegen, wenn die Zündung an ist.
     
    #711
  12. Golfinator

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    wir kommen der sache näher... pin4 kein strom! bis ich mal gerafft hab dass der blöde pulverbeschichtete träger nich als masse für mein multimeter taugt...

    in meinem adapter war pin4 schon gepinnt. wo bekommt der denn normal sein strom her?

    ach und wie sieht das bei pin 1 und 2 aus? müsste da das multimeter lämpchen leuchten oder nich?^^
     
    #712
    Zuletzt bearbeitet: 28. Jan. 2015
  13. Golfinator

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    kann mir keiner sagen was da an den adaptern falsch gelaufen ist? ist das nicht ein fehler von kufatec? wenn ich schon die neuen adapter hab wo pin 4 gepinnt ist, muss er sich ja den strom vom scheinwerferstecker holen oder nicht?
     
    #713
  14. kornundsprite

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    Kein Plan, ich kenne die Adapter nicht, ich habe mir einen eigenen Kabelbaum gebaut. Da wusste ich dann auch, wo was funktioniert....

    Frag doch mal da, wo du ihn gekauft hast, bzw. die, die ihn gebaut haben. Die müssten dir doch helfen können.
     
    #714
  15. Golfinator

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    Ja der adapter ist von kufatec. Hat jemand zufällig den schaltplan von den neuen adaptern? Oder kann mir die sagen welche pins vom xenonadapter zum scheinwerfer adapter gehen müssen?

    Wegen den afs leistungsmodule sieht es folgendermaßen aus. Ein afs modul hatte sw stand 0004 und beim anderen war kein zettel mehr drauf :/ hab jetzt aber ein neues mit 0004 rangemacht. Jetzt brauch ich nur noch strom am pin 4...
     
    #715
  16. Golfinator

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    Muss an pin 4 am halogenstecker strom anliegen oder an pin 4 am stecker wo in den xenonscheinwerfer geht ?
    Weil der pin4 vom xenonscheinwerfer geht in pin 1 vom halogenstecker und an pin1 liegt kein strom an.
    Hat denn niemand eine pinbelegung für mich? :/
     
    #716
  17. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
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    Pin 4 der Xenonscheinwerfer und damit auch Pin 4 am Gegenstück, also der Stecker am Kabelbaum (bei dir dann ja der Kufatec Adapter) liegen auf Klemme 15 (geschaltet Plus 12Volt). Da musst du also 12Volt drangekommen. Dann wird alles gut.

    Bei den Halogensteckernweiß ich die Pinbelegung nicht mehr. Aber 1 müsste was mit der manuellen LWR zu tun haben. Beim Xenonscheinwerfer ist an Pin 1 der Bus zum AFS-Stg.
     
    #717
  18. Golfinator

    Golfinator Geselle
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    Habe stecker vom kabelbaum (Welcher vom Auto herkommt) durchgemessen pin 1 sollte klemme 15 sein und somit ein geschaltetes plus sein. allerdings kommt an diesem pin 1 (klemme15) nichts an sondern nur auf pin 6 ein dauerplus und auf pin 8 ein zûmdungsgeschaltenes Plus.

    frage nun kann ich einfach pin 8 vom Orginalkabelbaum auf pin 4 vom Kufatec adapter pinmen ? pin 8 am kuvatecadapter ist nicht bepinnt !

    Bitte um schnelle Antwort Danke
     
    #718
  19. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
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    Eigentlich ist Pin8 bei Halogen das Fernlicht, wenn ich mich nicht täusche.
    Bin mir aber nicht sicher.
     
    #719
  20. Golfinator

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    Ja hab ich auch gelesen dass pin8 fernlicht sein soll. Allerdings ist es bei mir zündungsplus, da sivh mit ferlicht an oder aus nichts ändert. Pin1 kommt kein strom. Ich werde es jetzt umpinnen und mit pin8 vom halogen probieren...
     
    #720

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