[Anleitung] Xenon nachrüsten

  1. MIGO

    MIGO Schrauber
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    Ich hab ja nicht behauptet, man sollte das BCM bei Ebay holen.
    Das ist bei mir auch einmal daneben gegangen.
    Aber man kann meiner Meinung nach ruhig das neueste beim mit eventuell neuerer Software kaufen und muss nicht unbedingt das nehmen, was lt. Fahrgestellnummer ermittelt wird.
    Natürlich kann man das auch nehmen.
     
    #121
  2. schaefersklaus

    schaefersklaus Frischling
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    Ja, kann ich bestätigen. Genau so habe ich es nämlich auch gemacht!
    Aber um auf Nummer sicher zu gehen bin ich folgendermaßen vorgegangen:
    In Köln sah ich einen GTD mit Xenon stehen. Die Fahrgestellnummer habe ich fotografiert. Mit dieser UND mit meiner Nummer bin ich zu VW.
    Und habe mir für beide Fahrzeuge das passende, aktuelle BCM raussuchen lassen. Und ratet mal was dabei herauskam? Für beide die selben Teilenummern. Nur die letzten Ziffern (vermutlich die werksseitige Codierung) waren, sowie ich mich erinnere, verscheiden, was aber egal war.
    Also bei wem diese Methode funktioniert, der kann ja wohl nichts falsch machen,oder ?

    Gruß Klaus
     
    #122
    Zuletzt bearbeitet: 3. Nov. 2012
  3. mediaslaves

    mediaslaves Modifizierer
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    Glück gehabt sag ich dazu...
     
    #123
  4. Das_Alphatier

    Das_Alphatier Modifizierer
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    Allerdings. Nicht jeder Golf in Deutschland hat die gleiche Schlüsselfrequenz, und wenn du eine andere Frequenz erwischt, Pech gehabt.
     
    #124
  5. MIGO

    MIGO Schrauber
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    Mein BCM hat lt. VW auch nicht zu meinem Fahrzeug gepasst und alles funzt trotzdem.
    Sogar die LED-KZB ließ sich codieren.
     
    #125
  6. _Dave_

    _Dave_ Golfbegeisterter
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    Mit nicht dazu gepasst meinst du die Schlüsselfrequenz?
     
    #126
  7. MIGO

    MIGO Schrauber
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    Mein jetziges BCM hat der nicht anhand meiner Fahrgestellnummer herausgesucht.
    Ich hab mich auch nicht um die Schlüsselfrequenz gekümmert.
    Meine Meinung ist, dass die Frequenz passt, wenn ich ein deutsches BCM kaufe.
    Ich hatte zuvor ein US-BCM, welches eine andere Schlüsselfrequenz hatte und deshalb beim Versuch, die Schlüssel anzulernen, gestreikt hatte.
     
    #127
  8. schaefersklaus

    schaefersklaus Frischling
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    Ja, das ist das einzige, was nich so toll war. Kurz nach meinem Umbau kam eine Erhöhung des Index. Ich glaube ich hatte ein J bekommen und dann ging's hoch auf K. Jedenfalls kann meines gerade noch KEIN LED KZB. Da hab ich mich geärgert. Aber dafür noch mal 300 Tacken ist dann doch zu viel des Guten
     
    #128
  9. _Dave_

    _Dave_ Golfbegeisterter
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    Was könnt ihr mir zu dem BCM sagen?
    Kann ich es bedenkenlos kaufen und kann es alles was man so braucht? (Xenon, Nebler, Licht/Sicht, LED-Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung und DWA)

    BCM 1k0 937 087 R Sw 0651 Mj 2013
     
    #129
  10. MIGO

    MIGO Schrauber
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    Das hätte ich damals auch gekauft, es war aber derzeit leider nicht lieferbar.
    Also hab ich bei Skoda das BCM 1k0 937 087 AB Z00 SW 0651 genommen.
    Ich denke, wenn es ein für Deutschland geeignetes ist, müsste es gehen. Ich übernehme hierfür natürlich keine Garantie.
     
    #130
  11. _Dave_

    _Dave_ Golfbegeisterter
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    habe jetzt 2 angebote für 2 verschiedene BCM's.

    1K0 937 087 AE SW-stand 0709
    1K0 937 087 R SW-stand 0651 HW ist 111

    habe einen Golf mit EZ: 2010.
    kann mir jemand sagen welches ich ohne Bedenken nehmen kann?
     
    #131
  12. schaefersklaus

    schaefersklaus Frischling
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    Mein "1K0 937 087 K" hat auch SW "0615" und kann (wie bereits erwähnt) kein LED-KZB.
    (Angeblich kann man (PCI) das updaten, wenn ich es einschicke, aber hab jetzt halt die Widerstände verbaut.)
    Für LED-KZB ist ein höherer Stand nötig, damit sich die Kaltdiagnose der KZB dauerhaft ausschalten lässt.
    Von daher würde ich zu dem anderen greifen. Aber wie's hardwaretechnisch ausschaut kann ich nicht sagen.

    Gruß.
     
    #132
  13. MIGO

    MIGO Schrauber
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    Ich würde immer das modernere, also das AE nehmen, allerdings sollte das R auch mit den gewünschten Funktionen klarkommen.

    @schaefersklaus. LED-KZB müsste bei beiden gehen, da dort SW 0651 steht und nicht SW 0615. Ich hab SW 0651 und die LED-KZB codiert, also ohne Widerstände in Funktion.
    Mit der neuesten VCDS-Software wird es nun auch in Klartext im Assistenten angezeigt (Byte 17, Bit 7).
     
    #133
  14. schaefersklaus

    schaefersklaus Frischling
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    Hallo MIGO,

    so sehe ich das auch. Wenn möglich immer das Neueste kaufen!

    Und noch danke für den Hinweis wegen der SW-Stände.
    Das war mein Fehler: Da hab ich auf die Schnelle 0651 und 0615 überlesen.

    Mein BCM hat definitiv (leider) 0615; das steht so im AutoScan.
    Vor ein paar Monaten hatte ich es zunächst mal OHNE Vorwiderstände getestet. Egal, ob ich die Kaltdiagnose für LED-KZB per VCDS aus- oder eingeschaltet hatte, es kam immer zu der besagten Fehlermeldung im KI. Das Bit wird bei meinem BCM (Softwarestand) offensichtlich ignoriert.

    Gruß Klaus.
     
    #134
  15. _Dave_

    _Dave_ Golfbegeisterter
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    Hab mich nun doch auch für das aktuellste entschieden.

    Werde berichten...
     
    #135
  16. MIGO

    MIGO Schrauber
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    Hallo Klaus,

    du könntest bei PCI-Tuning anfragen, ob sie dir den SW-Stand aktualisieren könnten. Unter gewissen Voraussetzungen funktioniert das.
    Leider muss man das BCM dazu einschicken und für diese Zeit musst du eine Alternative zum Auto suchen - z. B. Fahrrad fahren.

    @_Dave_. ... wir sind gespannt ...
     
    #136
  17. Das_Alphatier

    Das_Alphatier Modifizierer
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    Teilenummer: 5K0941751C / 752C

    Sind das Rechtsverkehr-Scheinwerfer?
    Es steht definitiv 5K0 drauf, nicht 5K1. Haben bereits das LED-TFL.

    Gibt es irgendwelche Zeichen, an denen man auf Rechtsverkehr prüfen kann?
     
    #137
  18. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
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    5K2 = Linksverkehr
    5K0 = Nordamerika Was daran anders ist, keine Ahnung
     
    #138
  19. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
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    Vielleicht kein E-Prüfzeichen drauf?
     
    #139
  20. Das_Alphatier

    Das_Alphatier Modifizierer
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    Ich hätt die für 555 € bekommen, aber mit Nordamerikazeugs usw will ich nicht rumtun eigentlich.. schade, wär ein top Preis gewesen, da inkl Brenner und Steuergeräte.
     
    #140

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