Anzeige - Licht an - bei Automatiklicht

1. Bambusbieger

Bambusbieger Guest

Du hast zwei mal gefragt. Das erste Mal gestern um 0:08. Man hätte also gestern und den heutigen Sonntag Zeit gehabt dir zu Antworten. Dafür, dass die Leute hier unentgeltlich anderen in ihrer Freizeit helfen, und du keinen rechtlichen Anspruch auf Hilfe hast, ist dein obiger Beitrag etwas zu frech. Wir reden hier von nicht mal 48 Stunden, ohne zu berücksichtigen, dass die Menschen nachts meist schlafen. Und möglicherweise wollen die Menschen auch einfach mal ihr Wochenende genießen ohne PNs zu beantworten, denn auch dazu sind sie nicht verpflichtet.

Mit etwas Geduld hättest du die Antwort auf deine Frage sicher bekommen. Von mir bekommst du sie jedenfalls nicht, obwohl ich sie wüsste.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2014
  2. ohshttson

ohshttson Cruiser
    Member

Ich wette mit einer anderen Formulierung, weniger Fragezeichen und einem traurigen Smiley anstatt wütenden Smileys - wäre dein Beitrag nicht so frech rübergekommen.

3. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

Muß denn wegen sowas ein Streit entstehen!? Das muß doch bitte nicht sein, wir sind doch alles nur Menschen und machen Fehler, oder nicht!

4. Bambusbieger

Bambusbieger Guest

Dann sollte sich der entschuldigen, der den Fehler gemacht hat. So einfach ist das. Aber momentan bin ich mir noch nicht mal sicher, ob er ihn überhaupt einsieht. Und so gibt's von mir keine Hilfe.

Du kannst ihm die richtige Codierung ja gerne sagen.

5. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Wie im Kindergarten ...

6. Bambusbieger

Bambusbieger Guest

Ja dann sag ihm doch einfach die Codierung. Du wirst sie doch wissen, oder nicht?

7. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

8. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Das war ja auch genau das, was ich geschrieben habe und das Problem, welches der TE hat, für mich überhaupt kein Problem ist - aber das darf ich ja hier offenbar nicht sagen?
    Während ich ja noch in gewisser Hinsicht nachvollziehen kann, dass man eine hellere Anzeige für das eingeschaltete Abblendlicht wünscht (obwohl die Anzeige am Schalter für mich auch ohne großartige Verrenkungen erkennbar ist), ist es mir vollkommen unverständlich, wieso man auch noch eine Anzeige für eingeschaltetes TFL benötigt?

Und das man so penetrant und nervend um Hilfe nachsucht - mal noch ganz nett ausgedrückt - hat hier anscheinend jetzt eine neue Qualitätsstufe erreicht!
    Kann schon irgendwie verstehen, dass sich immer mehr aus diesem Kindergarten verabschieden...

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014
  9. Bambusbieger

Bambusbieger Guest

Also ich bin raus. Ich hoffe nur dir ist klar, dass das seine Frage nicht beantwortet. Sind schon lauter besonders Gescheite hier.

10. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Auf Dein Niveau lasse ich mich nicht herab.
    Wer eine leuchtende Kontrolllampe für das Tagfahrlicht haben will, muss ab einem bestimmten Modelljahr das Kombiinstrument auf Kanada codieren, weil die alleinige Codiermöglichkeit im BCM keinen Einfluss mehr hat.
    Sicher kann ich sagen, dass es bei MJ2011 NICHT funktioniert.
    Damit ist seine Frage zum zweiten mal beantwortet.

11. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Leute,
    hier und in den anderem Thread ist jetzt mal Ruhe.
    Ständiges Nachfragen (siehe dazu du Forenregeln!) bringt nichts und Schreibstile (Frage Antwort gab es hier auch schon viel schlimmere).
    Also entweder die Lösung schreiben oder schweigen!

12. Bambusbieger

Bambusbieger Guest

Das kannst du halten wie die Dachdecker. Mir ist allerdings völlig unklar was das für ein Niveau sein soll auf das du dich hier nicht herablassen möchtest.

Nein. Ihm wurden unter anderem hier zwei Codierungen genannt. Er wollte wissen, was es damit auf sich hat. Das war seine Frage, die du ihm zum zweiten Mal nicht beantwortet hast. So langsam dämmert mir tatsächlich, was ihn entzürnt.

Ich weiß, dass wir beide in einem anderen Thread schon Mal massiv aneinander geraten sind. Vielleicht wärst du selbst mit der Herangehensweise von Dieter Nuhr (wie geistreich), die du anderen nahelegst, ab und zu gut beraten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2014
  13. Heinz

Heinz Akzent-Setzer
    Member

Erc ich habe Modell 2011.und es funktioniert oder liegt es daran das das TFL auf die NSW codiert wurde?

14. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

15. Bambusbieger

Bambusbieger Guest

So wie du hier?

16. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

17. daniel87

daniel87 Schrauber-Gehilfe
    Member

so jetzt stelle ich mal was klar. ich habe hier und auch in anderen themen schon vorher nachgefragt und habe seit gut einer woche schon mehr als 8 pn geschrieben und es kam nicht einmal eine antwort, für den jenigen dem das gefällt kann es ja sagen und des weiterhin vorallem an den user Bambussieger auf dein niveau lasse ich mich nicht herab das ist einfach eine frechheit und ich werde sicherlich nicht vor einem auf die knie fallen und anfangen zu betteln wie du es scheinbar verlangst, dann verzichte ich lieber auf hilfe von dir, verstanden!? Das du dich jetzt auch noch gleich abmeldest zeigt einem wie dein niveau ist was du willst.

18. daniel87

daniel87 Schrauber-Gehilfe
    Member

außerdem wurden mir die beiden codierungen nicht gesagt sondern ich habe die in ein und dem selben Thema gefunden und wollte einfach wissen ob das richtig ist und wenn ja welche, aber das brauch ich mir von einem wie dir nicht sagen lassen, damit das mal klar ist.

19. ohshttson

ohshttson Cruiser
    Member

Meine Antwort, die du zitiert hattest, war auf den Beitrag von daniel87 bezogen, welchen er auf den Beitrag von baddy85 geantwortet hatte.
    Also dich wollte ich doch gar nicht angreifen.

Siehe:

20. baddy85

baddy85 Wissbegieriger
    Member

Gut, dass das Thema "LICHT an ..." Heißt und nicht Tfl an... Man..

Das leuchtet doch wenn du es eingestellt hast sowieso sobald der Motor gestartet bzw die Zündung eingestellt wird... Und wenn Abblendlicht an ist geht bei mir im Lichtschalter eine grüne Hinterlegung an für die Standlichter .. Wäre mir neu, dass bei Stellung Automatik das Fahrzeug auf die Idee kommt zwischen Tfl , Standlicht und Abblendlicht zu wechseln ... Standlicht alleine wird er während der Fahrt wohl kaum schalten ...

Aber Hauptsache erst mal sinnlos jemanden anpaulen...

Diese Seite empfehlen