Hatte ich vor drei Wochen auch. Fing bei mir mit 12 Tagen bzw. 11000km an und rechnete jeden Tag einen runter. Am letzten Tag kam dann das Signal "Service" und mußte zur ersten Inspektion bei gerade einmal 14100 km. Kommt wenn man viel in der Stadt fährt. Die Viskosität des Oels wird angeblich durch Sensoren gemessen hatte man mir in der Werkstatt gesagt. Gruß chappi
habe ich heute auch in Erfahrung gebracht. Bin jedoch nur bei 8000km , und davon nur 4500km in 3 Monaten selber gefahren. Kann es sein, dass die Anzeige durch das Trennen der Batterie im Zündungsbetrieb hervorgerufen wurde? Sonst wären ja die 8000km echt schwach... was hast du für den Service gelöhnt?
Das ist aber extrem wenig! Aber wer weiß wie der Vorbesitzer gefahren ist? Ich hatte einen Gutschein für die erste Inspektion. Hatte ich beim Kauf letzten August dazu bekommen. Fand ich einen tollen Service. Gruß chappi
Bei mir und auch anderen war es aber soweit. Was heisst bei Dir Kurzstrecke? Ich habe gerade einmal 6 km bis zur Arbeitsstätte und fahre sehr ruhig. Deshalb auch mein Durchschnittsverbrauch von 6,7 L/BC ! Ich habe den 1,4L mit 80PS. Bin damit auch sehr zufrieden. Gruß chappi
sagt mal, wenn ich das jetzt zurück setze. Meldet sich der Ölsensor dann wieder, wenn die Qualität kritisch wird. Befürchte, dass es durch "unerklärbare Einflüsse" zustande kam. Die Rest KM bis zum Service passt mit 15T - meine Laufleistung zusammen, und der Rest ist die KM, mit der ich den Wagen übernommen habe. Nochmal als Frage: Meldet sich der Ölgütesensor wieder, wenn ich jetzt alles zurücksetze, wie es im Handbuch beschrieben ist? Danke für die Hilfe
zur Info: Mein Händler/Verkäufer macht mir einen Service aus Kulanz. Die Tageanzahl wandert übrigens dynamisch, lange Strecke = Tage bis zum Service erhöhen sich