Na dann, du hast deine eigene These widerlegt in dem du oben behauptest es sei kein Verschleißteil da sie nicht verschleißen kann. Wieder unten sagt du das alles Verschleißteile sind die " in irgendeiner Weise mechanisch oder THERMISCH belastet werden...... Soweit mein Wissen reicht sitzt die Lamdasonde doch an der Abgasanlage ziemlich weit vorne wo es, ihr könnt mich gerne belehren, doch ziemlich heiß wird....also doch THERMISCH sehr belastet....
Ja, thermische Belastung findet statt, jedoch ist es ein Teil, was wohl auch Subspecies sagen wollte, dass, wenn es richtig konstruiert ist, ein Autoleben lang hält. Und somit nicht wie ein Satz Bremsscheiben so ausgelegt ist, durch sein Arbeitsprinzip automatisch verschleißt, also von der Konstruktion her auf Verschleiß ausgelegt ist. Aber bei Wertigkeit neu erleben, wissen wir ja, woran wir sind
@Driver liess meinen Text nochmal genau dann weisst du wie ich es meine. Es gibt halt direkte Verschleißteile und indirekte.Aber generell hat jedes Teil an einem Auto in gewisser weise einen Verschleiß.Ein Lenkrad ist auch irgendwann abgegriffen und dann optisch verschlissen ist aber trotzdem kein richtiges Verschleißteil weil es ja trotzdem noch funktioniert. Ja bei wertigkeit neu erlgeben ist eben nun jedes Teil ein Verschleissteil das irgendwann kaputt geht und ausgetauscht werden muss.Wahrscheinlich bekommen Fensterscheiben bald was eingebaut dass sie nach spätestens 10 Jahren zerspringen und Felgen bekommen nach 200tkm automatisch ne so starke Unwucht dass man neue braucht
Is mir schon klar dass die das schreiben,die wollen ja auch ihre neuen Sonden verkaufen.Dann kommt als nächstes die Firma Bosch man soll regelmäßig seinen Luftmassenmesser überprüfen lassen weil bei dem ist es im Endeffekt das gleiche.Jetzt bei den neueren Fahrzeugen sind die Sonden bestimmt empfindlicher als noch vor einigen Jahren. Wieso gibt es nicht gleich für die Hälfte der Teile im Fahrzeug ein vorgeschriebenes Wechselintervall...Sollte man für Lamdasonden,für LMM,für Lima-Freilauf einführen.
Guten morgen, damit Ihr auch bescheid wisst. Habe gestern bei der VW Hotline angerufen und mich halt aufgeregt, der Tante alles erzählt und gefragt ob es auf die Lambdasonde Garantie gibt, weil es für mich kein Verschleißteil ist. Meinte Sie, das die Lambdasonde (normalerweise) nicht als Verschleißteil zählt und somit die Garantie greifen muss. Dann bin ich später zur Werkstatt hin und den gefragt was den da schiefgegangen ist. Meinte Er, das es ein Fehler von denen sei, den Garantieantrag wurde gestellt und auch bewillgt . Sagte er kümmert sich darum, Glück gehabt. Hat sich alles doch zum guten gewendet.
Wo geht die 300Euro Sause für das Forum ? Gut, dass du noch mal nachgehakt hast. Manch ein unwissender hätte es einfach so hingenommen.
Das stimmt, der ein oder andere hätte ja eventuell gezahlt und wäre über die 50 Prozent Kulanz froh. Ich bin nur froh wenn es nix kostet