Hallo! Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit diese Hup/Pieps Geräusche beim Auf- und Zusperren vom Auto zu codieren? Ich hoffe ihr wisst was ich mein ;-) Mfg
man kann dann auch zwischen 2 Tönen für das Piepsen wählen. Einen großen Unterschied in der Lautstärke konnte ich beim codieren bei verschiedenen Fahrzeugen aber nicht feststellen. Außerdem kann auch codiert werden, das entweder nur der Ton beim Aufmachen, nur beim Zuschliessen oder bei beiden Vorgängen erscheint. wenn du etwas codiert haben möchtest meld dich einfach!
hi , ich muss dazu auch mal fragen. wollte am wochenende auch das huoen freischalten. ging wie bei euch ja auch nicht. muss ich den jetzt unbedingt ne andere alamanlage nachrüsten oder reichen auch einfache andere teile. were cool wenn ihr mir mal sagt was ich nachrüsten muss und wo man das bekommt?
Hallo, bei meinem alten Golf 4 hatte ich auch den Quittungston. Bei meinem neuen Golf Team kann ich das nicht im Komfortmenu der MFA+ einstellen, obwohl ich die DWA+ habe. Beim Händler wurde mir auf Nachfrage gesagt, dass es in Deutschland verboten sei, den Quittungston einzustellen. Wie sieht es denn mit Garantie aus, wenn man den Quittungston doch kodiert? Mein Händler sagt, dass man es auslesen könnte, wer es kodiert hat. Stimmt das denn?
Zum Thema verboten kann ich nichts sagen. Ja, man kann sehen welche Werkstatt oder welcher Servicepartner Änderungen im BCM vorgenommen hat. Dafür wird dort die "Serviceid" gespeichert. Bei VCDS steht dann irgendeine Seudozahl da. Witziger Weise vorhin auf der Tankstelle neben der Rennleitung getankt... keinen hat das Biep interessiert... Die Rechtliche Lage würde mich interessieren...
ja und was muss man jetzt tun um den ton zu bekommen . habe auch nen team modell . muss man den jetzt was extra einbauen oder nicht? oder kann man das einfach über vcds machen ( nur wie)
wenn du eine DWA+ hast, dann suche dir einen VCDS User, der kann dir das in 5 Min aktivieren. Testen der DWA+ , im Auto sitzen bleiben, Türen verschließen mit FB, warten bis die Anzeige an der Tür regelmäßig blinkt und dann Motorhaube öffnen. (Bei Innenraumsensor sollte sie ja bei jeder Bewegung schon losgehen) Bei Autos ohne DWA+ blinken beim Motorhaubentest die Blinker!
Habe gerade die Sirene nachgerüstet. recht einfach, +12V, Masse, und pin 36 von Bordnetzsteuergerät. Funktioniert gut. @vcds -red: Wie kann ich den Ton ändern?
Kann jemand was dazu sagen, ob das Piepen in deutschland nun legal ist oder nicht? Alarmanlagen aus dem Zubehör piepen ja auch und haben eine ABE. Was ist mit der Garantie?
Ok danke. hab ich im e90 forum gefunden: Im Geltungsbereich der StVZO sind akustische Schließrückmeldesysteme nicht zulässig. Durch die Benutzung einer akustischen Schließmeldung liegt ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2, StVO §16 Abs.1, StVO §30 Abs.1, StVZO §35e Abs.1, StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor, § 38b StVZO Anhang zu 74/61/EWG Ziffer 9.9 ff. 9.9.1 und 9.9.2. Also illegal. Aber es erfreut mich
Ist der Quittungston denn nun legal oder nicht? Immerhin gibt es im Zubehör Alarmanlagen, die einen Quittungston haben und auch eine ABE. Und was ist mit der Garantie? Es geht nicht um eine akustische Meldung, dass abgeschlossen ist, sondern, ob die Alarmanlage scharf ist. Bei meinem 4er Golf hatte ich öfters das Problem, dass alle Türen verriegelt waren, aber die Alarmanlage nicht aktiviert. Erst nach mehrmaligen Auf- und Zusperren war auch die Alarmanlage dann scharf, was sie mit einem Piep signalisierte.
ich glaube ich habe keine dwa- was muss ich den tun/machen bzw nachrüsten. und wenn wo würde ich das den bekommen.
Eine akustische Meldung der Zentralverriegelung ist nicht erlaubt. Das geht klar aus der StVZO hervor.
@kusey82 nur für die Sirene für die Sirene brauchst du 1 Stück 1K0 951 605 A - D DWA Sirene 1 Stück 3D0 973 703 Sirenenstecker 1 Stück 1K0 971 739 B Clip für Sirene 1 Stück N 902 955 02 Mutter für Sirene 1 Stück 1K0 951 227 Halter für Sirene 1 Stück 1K0 971 739 B Clip für Halter 3 Stück 000 979 131 A Einzelleitungen für Sirene (1x BCM, 1x Sicherungskasten, 1x Masse) 3 Stück 357 972 740 F Einzelleitungsabdichtungen 2 Stück N 905 113 02 Blindnieten 1 Stück 000 979 009 E Einzelleitung (BCM B/36) 1 Stück 000 979 135 E Einzelleitung (Sicherung 17 war bei mir auch schon belegt) Anschluß lt. Stromlaufplan