Bei mir stehts auch so in der Bestellung!! ;-) Aber das hab ich mich auch gefragt, was ist denn daran schlecht??
Ja, das war mir schon klar. Ich hatte das auch schon vor der Bestellung in einem ADAC-Bericht gelesen. Aber ich habe die Aussattungsunterschiede zwischen Comfort und Trend+Style genau abgeglichen. Man merkt es z.B. daran, dass beim Comfort der Parklenkassistent nur knapp 200 Euro mehr kostet, beim Style sind das jetzt 650 Euro. Dafür sind aber beim Style wieder bessere Sachen drin, z.B. das RCD 310 statt 210. Solche Unterschiede erschweren natürlich den Preisvergleich und ganz sicher hat VW es so hingeschoben, dass der STYLE gegenüber dem TEAM unterm Strich doch eine versteckte Preiserhöhung ist. Aber die Wahl hatte ich ja nun nicht mehr. Wenn ich es vorher gewußt hätte, hätte ich mir vielleicht auch Ende Dezember noch schnell einen TEAM bestellt. Aber aus heutiger Sicht ist der STYLE immer noch die günstigere Variante als Comfort/Highline + Extras. Meine Frage ist auch weniger, was jetzt ein paar Hundert Euro günstiger ist, sondern ob es eklatante Nachteile vom Trend gegenüber dem Comfort gibt, die man durch Sonderausstattung auch nicht dazu ordern kann. Z.B. wenn der Trend auf einem "billigeren" Fahrwerk aufbauen würde etc. Für manche ist es natürlich auch ein entscheidender Nachteil, dass man gewisse Extras (LED-Rücklicht) nicht zum Style dazu ordern kann. Aber da hab ich auch nichts gefunden, was ich unbedingt bräuchte. Aber egal was ihr jetzt schreibt. Bestellt ist bestellt und da komme ich jetzt eh nicht mehr aus dem Vertrag. Ich freue mich jedenfalls auf den Neuen
Also ich habe natürlich die Ausstattung bei meinem Variant genau verglichen bevor ich bestellt habe. Das Einzige was mir aufgefallen ist zwischen Style/Trendline <> Comfort/Highline ist daß die den Taschenhaken und 12V-Steckdose im Gepäckraum haben. Weiß jemand noch was anderes?
Hm, da wäre ich mir nicht so sicher, zumindest nicht wenn man das Style-Plus-Paket dazunimmt: Comfortline: "2 Leseleuchten vorn mit Chromeinfassung und 2 hinten" Da ist die Ambientebeleuchtung dabei, das weiß ich. Style OHNE Style Plus: "2 Leseleuchten vorn" Da wird keine Ambientebeleuchtung dabei sein. Style MIT Style Plus: "2 Leseleuchten vorn mit Chromeinfassung und 2 hinten" Da könnte die Ambiente-Beleuchtung dabei sein, außer die verbauen da wieder unterschiedliche Module... Hört sich aber zum CL/HL identisch an. Aber die wird ja nirgends extra erwähnt, also wer weiß das schon? Ich hoff die ist dabei!
Die 12V-Steckdose im Gepäckraum ist beim Style ganz normal Serienmäßig mit drin. Der Taschenhaken wohl nicht. Wie die Kofferraumauskleidung ist, weiß ich nicht. Was ist denn Ambientebeleuchtung? Das Style+ hab ich net dazu bestellt, weil ich kein Schiebedach wollte.
Woher weißt Du das? Ich hab nix von ner 12V-Steckdose gelesen Das sind die 2 kleinen roten LEDs neben den Leseleuchten vorn, die die Hand aufm Schaltknüppel so schön ausleuchten Gefällt mir in meinem CL sehr gut!
Beim Variant stehts tatsächlich nicht, aber beim normalen Golf Style. Ich dachte die sind in solchen Ausstattungsdetails identisch. http://www.volkswagen.de/de/models/golf/trimlevel_overview.s9_trimlevel_detail.suffix.html/der_golf_style_~2F_style_.html#/tab=2c60d0f58b17555c83a0a22834c91d4f Braucht man die Steckdose nicht schon wegen dem 12V Reifenkompressor? Ansonsten könnte ich auch gut ohne leben. Hab meine in meinem bisherigen Golf nur 1-2 mal benutzt (in 11 Jahren ) und das war nicht lebensnotwendig. Hört sich hübsch an.