Ich habe ein Problem beim aufsetzen der Blende vom Skoda Yeti. Es passt i-wie nicht wirklich drauf habe bei einer Blende zwei Klammern abgemacht und bei der andren eine und es will nicht drauf P.S. Die blende ist vom skoda yeti.. Artikelnummer 5l0071910
Hast du es schonmal mit "kontrollierter" Gewalt versucht ? Gehen schwer rauf die Blenden zumindest zum Ende hin. Also mal etwas kräftiger gegen hauen. Gruß Jens
War bei mir auch so, von den Klammern war immer dabei die sich verkeilt hatte. Die hat sich aber wieder passend gezogen als ich mit dem Gummihammer nachgeholfen hab. Wie im Erlkönig: "Und bist du nicht willig, so brauch’ ich Gewalt!"
Passt die denn vom Durchmesser überhaupt ? Sind die Klammern innen zu weit nach innen gebogen ? Gruß Jens
Ging bei mir auch sehr schwer, der Tip mit der 'kontrollierten Gewalt' ist richtig. Ich habe ein Stück Holz am Rand angesetzt und mit dem Gummihammer nachgeholfen. Am Besten zu zweit: einer richtet die Blende, der andere 'hämmert' sie drauf. Durch das schräge Endrohr ist das ein bissl kompliziert, aber es passt schon.
@neo0672 Gibt's doch nen Thread zu, ich hab's mal für Dich gesucht: http://www.golf-6.com/attachments/pimp-my-golf/7428d1315651020-auspuffblenden-p1030113.jpg
Ah Jungs ich probiere es morgen nochmal.. ich hoffe dass es dann klappt wenn nicht, dann keine Ahnung.. Habe schon eine KLammer abgemacht und ich will mind. 2-3 drauf haben. Da nur eine Klammer schlecht ist, da es dann auch abfallen könnte....
Eine klammer reicht völlig aus. Ich habe die Blende mit einer Klammer drauf und bin damit ca 5000km unterwegs. Sitzt!
bei meinem bruder der auch einen 1.6 tdi hat habe ich es auch nicht geschafft die blende draufzupacken... beim reifenwechsel machen wir das nochmal zu zweit mit kontrollierter gewalt... bei meinem TSI Endschalldämpfer ging das ganz einfach... bis auf die tatsache das nach 2 monaten eine blende geklaut wurde und die 2 noch dran blieb weil die diebe die 2 wahrscheinlich nicht abbekommen haben
Also ich habs draufbekommen mit zwei klammern, habe die klammer gerade gemacht und nochmal zum Teil von ihrem Stück etwas abgepetzt Dann kommt nur noch Drehen, Schieben und Kraft