....und hat ein paar Fotos? Lohnt der Kauf oder doch lieber aus dem X-Beliebigen Zubehör für ein paar € eine Blende kaufen. Viele Grüße Sven
hab nun auch die von Atu und bin damit sehr zufrieden!Optik ist super und hält bombenfest!Die Widerhaken sieht man auch kaum!
hi, wollte mir diese heckschürze dran machen an mein 1.6 tdi JE Design mit diesen endrohren Endrohr Edelstahl "Posh" Trapez Optik 155x70mm bei eBay.de: Endrohre (endet 14.11.10 10:19:34 MEZ) was meint ihr? wird mein plan funktionieren?
eine schürze kann man das ja eigentlich nicht nennen, ist ja nur'n diffusor, aber ich finde den preis zu teuer. im großen und ganzen sieht es nicht ganz so schlecht aus, nur hoffentolich sieht man den endtopf nicht ))) müsste doch klappen.
doch den sieht man definitiv. habe meinen Heckansatz schwarz lackieren lassen und da ist der mir erstmal richtig aufgefallen. gefällt mir gar nicht. und dieser Ansatz wird ja nur mit dem Originalen getauscht.
Habe bei meinem den Endtopf mit schwarz-mattem Ofenlack aus der Spraydose lackiert, da ich diesen angelaufenen/vergammelten Look (schon bei anderen Golf6 gesehen) nicht mag. Die (Original-)Endrohre habe ich natürlich nicht geschwärzt.
NAAAIIIN.... aber der von JE ist, bis auf ein bissel geschnörkels fast gleich. Ausser, dass er ein paar cm tiefer geht. Aber beim Originalen sieht man mehr als nur ein paar cm vom Endtopf. Und mit dem lackieren wollte ich nur sagen, dass es mir da ertsmal aufgefallen ist, wie arg der Endtopf zu sehen ist. Vorher hat man da gar nicht so drauf geachtet. Ausserdem sieht man auf den Bildern ganz klar, dass der Endtopf zu sehen ist. Auch wenn es von etwas weiter oben fotografiert wurde. Ich finde wirklich als beste Lösung den Endtopf in schwarz sprayen. COOLE IDEE...
Hat einer schon diese Blende montiert? Volkswagen Zubehör Shop - Endschalldämpferblende, 76 mm, für Endrohr 65 mm 6R0071910 Soll zumindest sehr gut für den 1.6 TDI passen.
Ich hatte die Zubehör ESD Blenden für den TSI (Doppelrohr), mir haben die Schelle gar nicht gefallen. Sie hat man viel zu sehr gesehen, nach dem schwarz Lackieren ging es.
Gabs früher nicht immer die Endrohre mit Absorber zum direkten anschweißen an den ESD, wo man auch noch das originale Rohr mit der Flex etwas kürzen musste Gibts sowas noch? Ist vielleicht hochwertiger als so ne geschraubte Blende, zumal mir 76mm arg klein sind. Hätte schon gern 90mm Durchmesser. EDIT: Sowas hier in der Art: http://suspensionsupplies.us/cfb.asp?lg=de&vehg=0&veh=0&cso=0&pg=products&specific=jpendsdnmpgrm Lässt sich so ein Edelstahlendrohr überhaupt gescheit an den originalen ESD anschweißen?
Nachdem auf meine Idee nicht mit dem Endrohr zum Anschweißen nicht wirklich einer eingeht, könnt ihr mir zumindest sagen ob diese Blende auf den 1.6er TDI passen könnte. Auto Sport Auspuffblende gerade 130 mm x 90 mm bei eBay.de: Endrohre (endet 14.01.11 22:30:32 MEZ) EDIT: Nachdem diese Blenden wohl am Golf passen: http://www.volkswagen-zubehoer.de/s...aempferblende--76-mm--fuer-Endrohr-65-mm.html und für Endrohre mit 65mm Durchmesser sind, gehe ich mal davon aus, dass die Blende von Ebay nicht passen wird. Zumindest steht dort was mit 47mm Ansatz.
Also ich hab mir die originalen Blenden vom Golf V GTI bestellt. Werden mit 3 Punkten angeschweißt. Hab sie schon drangehalten und sieht top aus und passen super. Samstag werden sie drangeschweißt! Orig. VW Endrohr - Auspuffblende. Golf 6 NEU!!! bei eBay.de: Endrohre (endet 09.01.11 23:21:20 MEZ)
Auch wenn die Frage schon was älter ist will ich's noch mal richtig stellen. In den letzten 8 Jahren war ich 3x in Autostadt und jedesmal hat man mir gesagt das man mit dem Gutschein nur im Souvenir Shop und nicht im Zubehör Shop einkaufen kann, wenn ich damit an der Kasse stand. Es gibt aber wohl seit neustem (bei der letzten Abholung vor 4 Monaten) eine Rabattkarte für den Zubehör Shop. Waren etwa 15% und nur am Tag der Abholung gültig.
Wie ich das sehe, hat der 1.6 TDI ein Endrohrdurchmesser von 65mm. D.h. alle Auspuffblenden mit einer Anschlussweite von 65mm, dürften an den 1.6 TDI passen, wie beispielsweise diese hier: D&W The Motion Corporation - Tajco Auspuffblende Universal Sieht zum einen besser aus als die original VW Blende, ist preiswerter und hat einen ordentlichen Durchmesser. Nur bei der Länge bin ich mir nicht sicher. 180mm könnten ein wenig zu lang sein.Vielleicht ist etwas in 125mm besser: http://www.duw-shop.de/FAHRZEUGE/Un...Auspuffblende-Universal---393042-4226000.html Wäre nett wenn ein Fahrer eines 1.6 TDIs mal die Länge des Endrohres nachmessen könnte Weiß einer wie lang die Originalblende von VW ist? http://www.volkswagen-zubehoer.de/s...aempferblende--76-mm--fuer-Endrohr-65-mm.html
Monito Bin neu hier, komme aus Canada, habe Golf mit 2.0 TDI und suche Endrohre. Deine sehen sehr gut aus, habe aber nicht gefunden wo Du sie gekauft hast, welches modell, Bestell. Nr. usw. Was haben die zwei Rohre gekostet? Hast Du eine Webseite an der Ich mir die Rohre anschauen kann? Moechte gerne ein Endrohr befestigen das nicht zu gross im Durchmesser ist, so das man nicht das kleinere orginal Rohr sieht. Wuerde Mich ueber eine Antwort freuen.