Auf alle Fälle steht in dem Link, daß die Blenden mit 3 Schweißpunkten fixiert werden müssen. Länge reicht aus, es gibt aber längere. Ob die auf einen Variant passen, kann ich nichts zu sagen.
Hab mal Bilder gemacht, allerdings im dreckigen Zustand. Vielleicht sind die hilfreich. Schweißpunkte werde ich mal die Tage bearbeiten, schön rostig geworden innerhalb von 2 Wochen.
Ich habe heute mal die originalen Blenden getestet (60mm, Doppelblende) und find's total daneben. Kann natürlich sein, dass ich irgendetwas Grundlegendes nicht verstanden habe. *g* Die Endrohre verjüngen sich ja nach hinten, d.h. ich ziehe die Schelle noch dort an, wo die Rohre noch auf 60mm Durchmesser sind, oder? Das Problem dabei ist aber dann, dass die Blende sehr weit vorsteht. Das sieht total daneben aus. :/
Hi werde meine so lassen wie sie Sind! mit Chrompaste reinigen und fertig nix rost nix Schweißen!!!! mfg Ronald
Ich hab bei MT gelesen das die blenden von Yeti passen. Leicht abgeschrägt wie die original endrohre ud passend bei dem 1.4 tsi Modellen. Edelstahl und mit 4 Klammern drinne ähnlich wie die ATÜ Blenden ( nur nicht so krallen) Preis für beide 26,50€ Bestellt und morgen montiert
schau mal bei mir ins Album. Habe die o. VW Blenden drauf. Musste aber das gleiche Phänomen wie bei crackout feststellen. D.h. du kannst die Blenden nicht komplett durchschieben und somit nicht bündig zum normalen Auspuff montieren. Stehen ca. 3cm ab. Echt peinlich, was VW da für Teile verkauft...
Ich muss immer wieder feststellen - Ironie scheint eine selten gesprochene und verstandene Sprache zu sein. Ich fand das eigentlich richtig nett und lustig deine zukunftsbezogene Aussage und wollte dies einfach nochmal kurz wohlwollend aufgreifen. Also war nicht boshaft gemeint.
BTW habe auch die Original VW Auspufflenden mit 76 mm Durchmesser. War zuerst auch etwas irritiert, dass die nicht bündig installierbar sind. Aber man muss eigentlich nur drauf achten, dass sie genauso wie die originalen Endrohre den gleichen Formverlauf haben. Weil sich die Rohre nach unten hin ja verjüngen. Also ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit denen. Vergrößert optisch den ESD merklich. Die originalen Endrohre - also ohne Blenden sind ja ein Trauerspiel und die vom Style - fand ich als ich beim Händler im Showroom unterm Auto lag auch sehr bescheiden.
Yeti blenden dran. Passen super und für die paar Kröten. Sehr schade das vw das nicht mal rafft und für ihre dinger 130€ haben wollen.
Hab mir die originalen angeschaut, naja.... Die BMW ok. Die atu naja sitzen nicht so 100% und die Skoda passen sehr gut. Obwohl die nette Dame mir die nicht so verkaufen wollte die wusste wohl das die für mein Golf sind und nicht für ne Yeti. Dürfen aber nur auf ne yeti tsi montiert werden ja junge Dame. Fahrzeugschein nein nicht dabei ok aber nur fürn yeti 1.2 Tai oder 2.0 TDI Wollen ihrenen Konzern Brüdern wohl helfen die teuren vw blenden unters Volk zubringen
Also ich kann die yeti Dinger nur empfehlen. Die Anleitung etwas komisch: Montage von Fachpersonal, die geschrägten Auspuffrohre mit Säge gerade abschneiden, grad mit Feile entfernen und blenden montieren. So wäre das Rohr gerade und die Blenden abgeschrägt. ich hab sie so montiert und die Schräge passt 100% in die der blenden !!
Schaut in meinen Augen ziemlich perfekt aus! Ich such auch Blenden für meinen Golf 6, 1.4 TSI ... ich bin aber vermutlich der einzige hier, der handwerklich gar nichts draufhat und dafür eine Werkstatt aufsuchen müsste Frage: Müssen die Blenden, gerade wenn sie wie in deinem Fall nicht original von VW für den Golf produziert wurden, irgendwie/irgendwo eingetragen werden? Was ist mit Garantie usw? Mein Wagen ist finanziert und will den nach 4 Jahren ohne Schwierigkeiten auch notfalls an den Händler zurückgeben können ... Kann man die Blenden auch wieder unkompliziert entfernen notfalls? Danke für eure Hilfe, der Tuning-Anfänger
@ Mangas Hast Du auch eine Teilenummer für die Auspuffblenden ? Die sehen ja echt klasse aus und das für den Preis !!