Guck doch mal dein orginal Rohr an. Das Sitz doch leicht schräg. Also das langer so Links oben & und das kurze schräg unten rechts. So musst du die yeti auch rauf setzen.
Hier die Weltpremiere der Yeti-Blende auf eine, 1.2 TSI VW Golf VI ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Richtig....aber wenn man auch nur ganz genau hinsieht. Überlege noch ob ich diese vielleicht auch noch raus breche...
So grad in der Mittagspause das Ding mal schnell montiert, hab von den 4 Klammern 3 rausgebrochen - ich glaub die geht trotzdem nie wieder ab. Hab die Blende bis Anschlag draufgeschoben (oder besser gehämmert ) somit ist auch die obere Klammer nicht mehr sichtbar. Passen also auch beim 1.6 TDI...
So - hab mir die Blenden auch geholt. Sehen schon nicht schlecht aus. Bezüglich es Preises - kommt immer drauf an, ob das VW-Haus auch gleichzeitig Skoda vertreibt. Bei VW ohne Skoda wollten die immer knapp über 30 EURO haben - bei einem VW und Skoda-Händler kostete es 26,50 EURO. Aktuell scheinen die 26,50 EURO aber auch ein Aktionspreis zu sein! Ansonsten lagen die auf der wohl internen Skoda-Seite bei 30+ EURO. Hab mal ein paar Bilder in ein öffentliches Album - Operation "Yeti" - hochgeladen. ;-)
Da bewegt sich leider gar nix mehr. Entweder ist die Blende nicht ganz 100%ig oder aber das rechte Endrohr ist nichtganz "gerade". Der obere Teil der Blende hängt schon direkt am Endstück wärend unten leider noch Luft ist.
Ja - was bleibt mir sonst auch übrig?! Aber sieht so schon gut aus - wer kommt auch der Blende so nahe, dass er die 2-4mm Luft sieht?!
Sodala... heute nach der Arbeit schnell meine Blende beim Versand abgeholt und zuhause gleich montiert! Ich hab gleich von Anfang an, 1 Klammer ausgebrochen ... Nach ein paar Versuchen - musste auch die 2. Klammer noch weg! Mit viel Stoff - ein super Holzstück und einen Hammer ging die Arbeit los. Einige Male musste ich schon drauf hauen - jedoch als beide Klammern drinnen waren - ging es relativ gut! Vielen Dank an "Goggy" der mir seine 2. Blende gab ... Das Ergebnis kann sich sehen lassen! lg Manuel
Da kannste ruhig noch etwas weiter reinhaun! Bei mir sind noch 2 Klammern vorhanden und da siehst du keine einzige ... lg
... wär leicht Möglich! Aber das mit der Yeti Blende war wirklich eine spitzen Idee ... Vielen Dank! lg
So, noch ein 1.2tsi Fahrer, der die Operation Yeti angegangen ist... Dank der super Beschreibung hier im Forum echt kein Problem!!! Habe auch von Anfang an 2 Klammern abgebrochen, dann war die "Montage" eine Sache von 2 Minuten, also macht Euch alle ran..!Sieht echt top aus!!! Bei Interesse kann ich meine 2. Blende gerne an einen anderen 1.2tsi- Fahrer abgeben, denn die Blende wird so schnell nicht mehr vom Auspuff fallen...