Auspuffblenden

1. Holger

Holger Tuning-Freak
    Member

... ich habe gerade die Yeti´s montiert. Bei einer mußte ich allerdings eine Halterung abbrechen, aber hält trotzdem bombenfest .

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  2. MrMystery

MrMystery Frischling
    Member

Hab die Blenden heute auf meinen 2.0 TDI gebaut. Passen so drauf ohne eine Klammer raus zu brechen. Erst nach oben schauen drauf, dann runter drücken, dann sind die schon fast richtig drauf. Dann nur noch leicht mit einem in ein altes Handtuch gewickeltes Holzstück nachgeholfen und TOP

3. Crossover83

Crossover83 Wissbegieriger
    Member

Hallo zusammen,

das ist ja echt eine sehr interessante Diskussion. Da mach ich doch mit.

Habe auch einen 1,2 TSI und wollte mal fragen, ob jemand noch eine Blende zum Verkauf über hat oder ob wer anders sich mit mir zusammen einen Satz kauft, den wir dann teilen? Brauche ja nur eine...

Gruß!

4. Koschi

Koschi Beginner

Blenden für den 1.2TSI mit 1 Endrohr....

Moin... es ist schon ein jammer, das es meistens immer nur die Doppelausführung gibt. Ich mit mein Kleinen ( 1.2 TSI BMT), da hat man ja die A-Karte...1 Edrohr = 1 Blende. Die von VW sind Teuer und nicht grade schön mit dieser Schelle. Bei Audi gib es auch für 1 Endrohr in Edelstahl Hochglanz und in Matt, Preislich sogar noch im unteren Schmerzbereich. Habe aber irgendwann mal in dem Forum gelesen, das diese aber nicht zu 100 % passen sollen... aber das Endrohr beim Audi A3 ist doch auch 65 mm ... !
    Ich weiß, irgendwo steht das hier im Forum bestimmt schon geschrieben, aber vielleicht kann mir jemand aktuelle Bilder oder Erfahrung mit den Audi A3 Blenden geben.
    Bis dahin, haltet die Ohren st....

5. JoergZ

JoergZ Guest

6. Benni112

Benni112 Golfumbauplaner
    Member

Weiß eigentlich was man da für einen Durchmesser nehmen muss?
    Selbst im VW Orgianl Shop gibt 2 verschiedene
    Volkswagen Zubehör Shop - Endschalldämpfer/-blenden

Ich hab nen 2.0 TDI 110PS mit Doppelendrohr, aber welchen Durchmesser

Doppelendrohr 60mm oder 70mm?

Ich hab mal mit nem Maßband gemessen und bin auf 63mm gekommen, welchen Durchmesser habt ihr genommen?

7. Koschi

Koschi Beginner

Welche ich ganz nett finde sind die ;
    Sport-Endrohrblenden für Einzelendrohr in Aluminium, matt Artikelnummer: 8P0071771A

Nur ob die denn auch passen? Und wie sieht Alluminium matt so im orgi. aus?

8. Crossover83

Member

Wenn du dir die originalen zulegen willst, dann würde ich die Teile direkt beim bestellen. Dann bekommst du auch die richtigen für dein Fahrzeug. Wenn du die über den Online-Shop bestellst, musst du die auch beim nächsten Händler abholen (Vermerk: Abholartikel). Vielleicht kannste beim ja noch versuchen, den Preis etwas zu drücken.

9. Crossover83

Member

Der Eintrag hier kann auch weg. War ein Fehler meines Browsers...

10. JoergZ

JoergZ Guest

Wir haben uns ja inzwischen über die Blende geeinigt.....geht am Samstag raus an Dich......

11. Crossover83

Member

Na blendend...

12. Franzi

Franzi Neuer Benutzer

muss man da auch was schweissen oder werden die einfach dran gesteckt? kann mir jmd günstige blenden empfehlen?

13. JoergZ

JoergZ Guest

Schweissen musst Du da gar nichts....Sind entweder zum Draufstecken, Draufklemmen oder Drüberstülpen und festschrauben.

Die Yeti-Blende, die in dem ganzen Beitrag erwähnt wird ist zum Draufstecken. Meine ist aus Ebay und zum Drüberstülpen und Festschrauben.

Schau einfach mal die letzten paar Beiträge durch und du wirst fündig.

PS: Schreib mal welchen Golf 6 Du hast, bitte. 1.2 TSI, 1.4 TSI, TDI, GTI...etc.

.

14. Koschi

Koschi Beginner

Muß da noch mal Nerven....SORRYYYYY....

Hallo mit einander ;-)
    Nun habe ich dieses Forum durchforstet,aber nicht wirklich eine Antwort gefunden , deshalb muß ich nun mal nerven.
    Passen denn nun die A3 Blenden (8P0071771A) auf den Golf 1.2 TSI ? Das Endstück beim Golf TSI 1.2 BMT ist doch relativ kurz.
    Die Yeti in Hochglanz/ Chrom finde ich nicht so toll, da sind die Alu matt von Audi schöner, aber passen diese auch und wie bekomme ich die drauf??

Vielleicht hätte da jemand noch ein paar Bildchen
    Danke fürs Verständnis

Gruß
    koschi

15. Benni112

Benni112 Golfumbauplaner
    Member

Naja selbst wenn man den Preis etwas drücken kann 131€ für 2 Auspuffblenden sind doch schon herber Wucher. In der Herstellung kosten die vielleicht 5-10€ okay dann akzeptier ich noch ein Gewinn von 10-20€ also ein Preis von 15-30€ max. 40€ wären für 2 Blenden ja noch verschmerzbar, aber 131€ sind sehr übertrieben und wäre auch mehr als geisteskrank die zu bezahlen. Ich möchte ja schließlich denen nicht einfach nur das Geld in den Rachen schmeißen wofür ich hart arbeiten muss. Wenn ich überleg für 131€ bekomm ich im Internet Bremsklötze und die bringen auch wirklich was

(und ich seh grad das ist ja nur eine Blende, aber man braucht ja zwei also wären es 262€ für beide seh ich das richtig? Dann haben die doch ein Rad ab bei VW, versilbern die die Blende noch oder warum so teuer?)

Hat einer ne günstigere Lösung gefunden die auch top aussieht?

16. Koschi

Koschi Beginner

Hilfe benötigt....bitte!! G61.2 TSI ....

Sorry, aber ich muß da noch mal nerven.
    Im Forum habe ich schon gelesen, das einige die A3 Blenden drauf haben, also müssten die ja irgendwie passen, oder, sehe ich das Falsch?
    Der Golf 1.2TSI hat ein Endrohr, Durchmesser 65 mm, somit wäre der Durchmesser ok, nur mit der Länge hapert es, muß da die Blende dann Absägen?
    Wie lang ist denn die Yeti Blende, oder BMW Blende? Oder paßt die Audi TT Blende von der länge her besser?
    Im Forum steht schon so viel über die Blenden, aber für einen Neuling ist es sehr wirre und einwenig unübersichtlich, daher möchte ich mich im Voraus für das generve Entschuldigen, aber ich benötige echt Hilfe und wenn möglich Bildchen,das wäre SUPER Nett und Hilfreich für mich!
    Über zahlreiche Hilfreiche Antworten oder eine PN wäre ich sehr sehr DANKBARRRRR.... !!!

17. Mav

Mav Neuer Benutzer

Und ich habe das Problem dass ich einfach NIRGENDS diese Yeti Blenden finde Weder auf ebay noch mit Google, da bringt er mir nur haufenweise Zeugs vom Skoda Yeti
    Gibt es mehrere Onlineshops die diese vertreiben oder woher haben alle hier diese Blenden?
    Vielen Dank für ein bisschen Aufklärung.

18. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Habt ihr bei euch kein VW-Haus in der Nähe, das auch Skoda vertreibt?

19. Holger

Holger Tuning-Freak
    Member

20. Mav

Mav Neuer Benutzer

Ohhh wie peinlich, es handelt sich hier also tatsächlich um Aufpuffblenden für den Skoda Yeti! Dachte das sei irgend so ein kleiner Hersteller von Auspuffblenden. Tja, dann dürfte es nicht so ein Problem sein diese zu kriegen

Diese Seite empfehlen