eine skurile Idee Hab mir mal Überlegt, wie es ist, wenn man 0/8/15 Blenden nimmt (z.B. die Yeti) und diese dann mit Bremssattellack einfach individuell Überlackiert. Hat das schon mal jemand gemacht? Wäre so etwas möglich... Hab mal im Net geschaut, bei Zweiräder soll es ja gehen. Individueller geht es doch gar nicht mehr .... Vielleicht gibt es ja das Thema hier schon, aber gefunden habe ich nix
Es gibt die Möglichkeit, die Blenden mit Keramik farbig beschichten zu lassen. Z.B. beim Audi A1 von MTM mit über 500PS in rot. Habe auf die schnelle nur was in schwarz gefunden bei MTM: MTM Abgasanlage ab Kat Audi RS6 5,0L oval schwarz mit Klappe in 2 Rohren mit Steuerung - Audi RS6 C6 (5,0 TFSI 426 kW (580 PS) Quattro)
Skuril und auch machbar? Na ja, Keramiküberzug hört sich ganz nett an, die Bilder sehen auch cool aus, aber für eine kleine Ansteckblende, so ein aufwand? Ist da mit Bremssattellack günstiger und für den kleinen Mann erschwinglicher und selber machbar? Was auf den Bremsen hält, sollte doch auf eine Endrohrblende doch auch halten, oder?
hey war gerade bei ebay am schauen und hab was interessantes gesehen und da ist mir doch dieser Thread hier eingefallen.... Das wäre doch was für dich oder nicht? VW Golf 6 + 5, Scirocco Auspuffblende Endrohrblende BMW | eBay artikelnummer: 150644312342 hoffe konnt helfen
Kann mir jemand verlässlich den Endrohr-Durchmesser des TSI 1,4 l, 118 kW nennen? Sorry, falls das hier schon gepostet wurde. Ich habe hier eine saulangsame Internetverbindung und nicht die Zeit, mich durch 39 Seiten zu scrollen...
-Doppelendrohr hat immer 60mm (bis auf GTD, GTI, R) -Einzelendrohr 65mm Also haben die Endrohre des TSI mit 118kW einen Durchmesser von 60mm.
Danke, Bahamut, das dachte ich auch, aber auf der Volkswagen-Zubehör-Seite wird eine Blende für das Doppelendrohr in 60 und 70 mm angeboten! Beides soll für den Golf (A6 ab 2009) passend sein... Guckst Du hier: http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/shop/index.php?cat=c13_Endschalldaempfer--blenden.html Vielleicht hab ich ja was überlesen. Im Moment bin ich jedenfalls unsicher, was denn nun tatsächlich für mein Fahrzeug passt!
Sieht gut aus. Ja, das habe ich auch öfters gesehen und mich immer gefragt, für welchen Motor die größeren Blenden sind (vlt. GTD wenn die Blenden vom Werk ausgetauscht werden müssen?). Ich bin mir eigetlich sicher, das der Twin die gleiche Endrohrgröße wie der 122PS TSI hat. Vlt. kann jemand hier posten, der das Auto fährt....
Passen die Yeti Blenden denn auch beim 2.0 TDI mit 110 PS ? Ich seh nur einen 2.0 TDI mit 140 der sie hat.
Wenn der 2.0TDI mit 110PS zwei Endrohre hat, dann wird er die gleichen Endrohre haben, wie der mit 140PS. Und ich bin mir ziemlich sicher, das der 2.0TDI mit 110PS auch zwei Endrohre hat.
A.T.U-Nr. | Bezeichnung |Y07076 |Auspuffblende Clip on 55 - 61,5 mm |EUR 18,99| Hallo, wollte nur mal sagen, dass diese Blende beim 1.2 TSI passt, wenn man die innere Spange entfernt, klemmt bombenfest, ist allerdings gerade am Schluss und nicht abgeschrägt.
Hiiiiiiiiiiiiilfe!!! Wie krieg ich die Yeti-Blenden wieder runter? Der Skoda-Händler wollte nett sein und sie mir gleich montieren. Natürlich hat er sie mit der Naht nach unten und nicht leicht verdreht montiert ... zwischen Wulst und Auspuffrohr ist jetzt ein sichtbarer Spalt und die Blende lässt sich natürlich nicht mehr drehen. Wie krieg ich die Blenden ab? Habt ihr eine Idee? Hauptsache der Auspuff wird nicht beschädigt. Hab überlegt ob ich vorsichtig die Yeti-Blende seitlich mitm Dremel aufschneide (ist doch Alu, oder?) .. wenn sie auf seitlich geschnitten ist, müsste sie doch abgehen, oder? Andere Ideen??