Ich hab mal eine Frage... ich bin sicher die wurde hier im Thread schonmal irgendwann beantwortet, aber der ist ja so groß, da such ich mir ja nen Wolf... ich bitte deshalb um Entschuldigung, wenn ich folgende Frage in den Raum werfe und die schonmal aufkam: Gibt es Doppelrohrauspuffblenden für den 1.6 TDI? Also als eine Einheit aus einem Y-Rohr mit 2 Blenden, die man auf das vorhandene Rohr aufstecken kann? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Hallo Mangas, Danke für den Tipp, hab die Skoda Yeti Blenden ( Euro 29,90 ) Heute geholt und in 5 Minuten montiert, einzigstes Werkzeug war ein Gummihammer. Besser und billiger geht nicht, bin Happy . Grüße ausem Schwabaländle Laschter Golf6 1,4, 118KW, DSG.
Soweit ich weiß gibt es nicht, aber ich denke mal dass man da einen Blindrohrd dranschweißen kann.. ich hätte daran auch interesse..
Schau mal drunter und du wirst sehen, dass du gar keinen ESD hast. Mit Blindrohr dranschweißen ist da nix.
Hallo zusammen, hätte noch eine (2x ein Rohr) Originalverpackte Skoda Yeti Blende abzugeben! Habe mir 2x bestellt, einal für meinen Golf VI und einmal (eine halbe ;-)) für den Polo 6R meiner Süßen. Beim Golf (1.4 TSI - 122PS) passen Sie Super, beim Polo 6R nicht, da das einzelrohr wesentlich größer ist. Bei Bedarf -> PN. Grüßle, Filip
Wie sieht's mit dem Abmontieren aus? Kann ja dann nicht ganz ohne sein, wenn man die mit dem Gummihammer draufschlägt...
Hab heute bei mir die YETI-Blenden zusammen mit MalibuVW hier aus dem Forum montiert. War ganz easy. Man bekommt Sie auf jeden Fall auch wieder ab, einfach nur kräftig ziehen. Also keine Sorge, T.I.P.
Gut, dann werde ich sie mir auch holen. Sehen ja schon richtig gut und sind dazu noch sehr preiswert. Brauche nur eine Blende, also wenn jemand mitbestellen möchte, der kann sich bei mir per PN melden!
Blätter mal ein paar Seiten zurück. Zum Vergleich kannste auch nach Bildern vom Golf 5 GTI Heck suchen - das kommt den Blenden sehr sehr sehr nahe.
So.. Hab den Golf 6 1.4 TSi 122 PS Bestellt habe ich die Skoda Yeti Blende (5L0071910) - 31€ Passt Super und sieht Top aus. Blende aufgesteckt, dann ein stück Holz davor gehalten und nur drauf mit dem Hammer. Hab mich erst nicht getraut, aber man muss schon etwas fester schlagen, bis die Blende ganz sitzt.
Wieso braucht ihr immer wieder nen Holzstück und nen Hammer??? Die gehen doch voll Leicht drauf und auch wieder ab und alles ohne Hammer und so nen Zeug.
Also muss echt sagen, bei mir ging nichts mit der Hand. Habs zuerst so versucht. keine Chance. Der Auspuff war noch warm und die Blenden eher kalt, aber daran kanns ja eig nicht liegen. Holz + Hammer und dann ging die Blende drauf.
Wo sind denn die Klammern bei dir? Oder haste vorher die Endrohre abgesägt? Also bei mir sieht man die Halteklammern noch wenn man reinguckt. Oder haste einfach tiefer reingekloppt und die damit umgebogen?
Nein hab nichts abgesägt. Zuerst war meine Blende auch nur bis zur letzten Klammer drin, aber dann bleibt ein Spalt von ~ 1,5 cm mit 1-2 schlägen sitzt die Blende dann ganz drauf. Hab noch kein Nachteil dadurch bemerkt. Sitzt bombenfest! Kann nicht genau sagen welche Variante richtig ist, aber ich fand den Spalt unschön...
Genauso geht's mir auch, laut Anleitung sollen die ja nicht ganz raus, aber so sind sie mir: 1. zu lang 2. sehen billig aus, weil man halt sieht, das es nur blenden sind. Dann werde ich die auch mal weiter drauf schlagen.