Habe das Forum mit großem Interesse durchgeackert und mir für meinen Golf VI Style, 1,2 TSI (105 PS) die hochgelobten Yeti-Blenden organisiert (31,-- €). Zuerst war ich sehr skeptisch, da der Innenduchmesser der Blenden lediglich 67 mm betrug (Durchmesser Auspuff 65 mm). Nachdem ich 3 Klemmen entfernt wurden konnte die Blende (mit einem Gummihammer und einem Stück Holz) angebracht werden. SIEHT SUPER AUS. Lediglich sichtbarer Auspuff nicht wie beschrieben 1-2 mm sondern doch mehr. Ich kann aber damit leben.
Kann das bestätigen aber das sieht man nur wenn man gaaaaaanz genau hinsieht @Heinz: Find ich super !
In der Anbauanleitung der Yeti Blenden steht was von original Endrohre gerade abschneiden/absägen. Hat das jemand von euch gemacht? Die meisten hier haben die doch nur raufgesteckt und fertig oder???
70€, stolzer Preis für ein wenig schwarze Farbe.... ;-) Aber wenn die Optik stimmt, dann ist es auf jedenfall eine gute investition.
Wenn dus abschneidest gehn die natürlich weiter rauf und das ras auch schon, aber raufsteckn - draufklopfen - fertig und staunen
Als ich mir den TSI-Auspuff nachgerüstet hab waren da schon Blenden drauf. Eine Teilenummer kann ich nirgends erkennen. Die Blenden sind auch nicht offensichtlich mit ner Schelle befestigt. Auf der Innenseite befinden sich solche Zinken, die sich anscheinend am Endrohr festhalten... Ist das dann so eine Yeti-Blende oder ggf. doch was anderes? Ich kann heute Abend auch mal en Foto reinstellen.
Die sind nicht schwarz lackiert, das sieht aus wie schwarzer Chrom. Hab die schon live beim gesehen, da sahen die echt gut aus.
Ist mir schon klar das die nicht lackiert sind Bin mir ziemlich sicher das die Pulverbeschichtet sind, ansonsten würde das schwarz bei den Temperaturen am Auspuff nicht halten.