Muß ja jeder selber wissen,aber die Audiblenden sind mit den Yetiblenden identisch,nur das Sie schwarz sind und das doppelte kosten. schätze mal das diese blenden von ein und denselbem Hersteller kommen. andere Verpackung anderer Preis.
Bin mir noch sicherer, dass es nicht pulverbeschichtet ist. Denn sonst würde es nur halten solange die Endrohre kalt sind. Ich hatte bei meinem 4er die Endrohre schwarz pulverbeschichten lassen. Der Lack ist nach und nach abgeblättert. Jetzt habe ich schwarzen Auspufflack drauf und Ruhe. Also ich stand schon vor diesen Endrohren und das sieht aus wie schwarzer Chrom. Aber ich glaube die sind aus Edelstahl.
Schwarzer Chrom? Geht sowas? Hab mal ein wenig gegoogelt: Schwarzchrom · Karl Heinz Bauer GmbH Oberflächentechnik 75228 Ispringen / Pforzheim Da gibt's einige Infos. Bzgl. Pulverbeschichtung: Dann war wohl der Untergrund nicht richtig vorbehandelt. Hatte das gleiche Problem bei meinen Reifenluftventildeckeln. Ebenfalls abgeblättert - obwohl dort keine hohen Temperaturen sind. (Waren jedoch nicht angeraut und von Staub wurden Sie von der Firma, die mir das kostenlos gemacht hat, auch nicht befreit) Klar dehnt sich Metall aus, die Kunststoffpulverbeschichtung macht das aber mühelos mit. (Pulverbeschitung wird fixiert durch hohe Temperaturen - bei hohen Temperaturen ist auch das Metall ausgedehnt und zieht sich nachher wieder zusammen). Wie warm wird denn so ein Auspuff? Bis 350-400°C sollten Pulverbeschichtungen ohne Probleme halten.
einfach nur "aufgeschoben". Sind innen so Federn/Krallen drin, die dafür sorgen, dass die Blende hält. Denke die meisten (so wie ich auch), haben entweder nen Gummihammer, oder einen normalen Hammer und ein Stück Holz (oder halt nen vergleichbaren Puffer) zur Hand genommen, und die Blenden damit "draufgehämmert". Steht auch auf deren vorherigen Seiten öfter schon beschrieben. Man muss halt nur vorher sehen, dass man sie richtig ansetzt. Denn zumindest bei mir war da nachher nix mehr mit drehen oder so, da sie so stramm sitzen.
vielen Dank an das Forum für den Tipp mit den Yeti-Blenden. Passen wie dafür gemacht, Montage null Problem!
YETI-Blenden im Angebot Hallo, als ich mir vor 2 Wochen die Blenden bei Skoda bestellt habe, hat mir der Verkäufer gesagt, dass ich Glück hätte, da die Blenden bis zum 31.05.2012 im Angebot wären, und jetzt nur noch 26,99€ kosten! 2 Tage später waren sie da und 1 Woche später, Sonntagabend, direkt nach der Selbstabholung in Wolfsburg habe ich die Blenden "montiert"! Hat wohl etwas Überwindung gekostet, da mit dem Hammer ran zu gehen! Sehen top aus!!! Gruß Günni
woher kommen eigentlich die schwarzen blenden? und welchen rohrdurchmesser hat der 1.4 tsi 90kw? fragen über fragen
Von wegen schwarz Chrom, schon mal was von "Brünieren" gehört? Funktioniert bei verchromten Oberflächen, diese glänzen dann in nem schwarz-chrom. Obwohl es eigentlich zu den härteverfahren dazugehört.
Sorry das ich den Thread nochmal hoch hole...... Kurze Frage an die mit den Skoda Yeti Auspuffblenden: Welche habt ihr denn da genommen? Die für den 1,2er TSI 77kw? Bzw. welche passen drauf?
Jungs ich kriege die originalen VW Auspuffblenden nicht ab, obwohl da nur schrauben sind.... ich werde morgen es nochmal mit Gewalt versuchen ich hoffe nicht dass der Ruß es bombenfest gemacht hat....
Hab die schon lange dran! Der Endrohrdurchmesser muss 65mm sein, dann passen die. Ich habe an den Endrohren des GTI Endschalldämpfers 65mm Rohre dran geschweißt.