habe seit heute die originale VW Blenden an meinem R-Line. Das Bild ist leider nur mit dem Handy gemacht, sry. Weitere Bilder folgen evtl. am Wochenende.
Hi mocki, welche Blenden genau sind das? Hast vielleicht mal eine Teilenummer? Danke Gruß Pistenbully
Hi pistenbully, ich habe die hier verbaut: Volkswagen Zubehr Shop - Endschalldmpferblende 5C5071911C Die Blenden haben drei Befestigungspunkte, sodass ein fester und auch gerader Sitz garantiert ist.
Oha ... die kosten stolze 89,90 EURO - da wärst du mit den Blenden vom Skoda Yeti doch besser weg gekommen. Die liegen weiterhin zwischen 27-30 EURO.
Der Preis ist aber nicht immer das Mass der Dinge Wir fahren ja auch fast alle unterschiedliche Gölfe
Sag das nicht dem Exilschwaben im Geiste Oli, wenn du eh so im Blendenthema steckst, mach doch einfach mal ne Übersicht mit den Yeti, Original, BMW?, etc. Blenden in der Übersicht mit den Preisen, dann kann jeder entscheiden wie er will.
Stimmt - kann ja nicht jeder Ökonom sein. Hier hätte man für weniger Geld den gleichen Effekt gehabt. Aber jedem das Seine - VW will ja auch leben.
Ich sehe das wie Tigererbse, wenn es nur um den Preis ginge, hätte ich auch keinen 6er R-Line sonder wohl eher einen Skoda "wasauchimmer"
Ich habe seit ein paar Stunden die 2 Original VW-Blenden (89 Euro bei Ebay) auf meinem 1.4 TSI 160 PS - Golf. Bin sehr zufrieden, sitzen bombenfest. Nachdem ich die gestern nur kurz aufgesteckt hatte und dachte die passen nicht, bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Und dann hat mich dieses Thema hier sehr beruhigt. Heute also nochmal richtig montiert und zufriedengestellt.
Ich dachte immer geiz wäre geil,gibt halt doch noch genug unterm Kopfkissen,aber jedem das seine. Einen unterschied zur Yeti-Blende kann ich beim besten hingucken nicht feststellen auch die 50 Euronen unterschied sehe ich nicht,dafür gehe ich lieber irgendwo fein essen.
Ich muss dazu sagen, dass ich 0,0 Ahnung hab von sowas, nicht nur weil ich n Mädel bin, sondern weil ich immer jemanden hatte der da Ahnung von hatte . Und ohne Plan kauf ich lieber Original. Aber jetzt bin ich ja hier angemeldet und kann auch mal Geld sparen...
So, hab mir die Skoda Yeti Blenden geholt und auch drauf geschraubt Eine ist noch über, wenn wer eine braucht, kann der sich ja bei mir melden.
Ja, die Teile passen ohne Probleme drauf ! Brauchst nur einen Gummihammer und ein Holzbrett, damit du die schönen Blenden nicht kaputt schlägst