Hey Leute Hab den trade nun etwas durchstöbert und mal den überblick verloren! Wollte für meinen 2.0 tdi Auspuffblenden zulegen! Dachte an die originalen von VW! Nun hab ich hier gelesen, dass einige die vom Yeti verbaut haben, die meisten aber auf die Einrohr variante (1.4 tsi oder 1.6 tdi)! Passen die Yeti blenden nun auch auf den 2.0tdi? Was ist der unterschied zu den VW-Blenden? Danke für die Hilfe Grüsse Ale
Nein sind nicht identisch. Die Skoda-Blenden werden drauf geschlagen und die VW-Blenden werden geschraubt glaube ich. :
Ok... Ich meine, dass ich vorher in diesem trade gelesen habe, dass jemand eine Halterung der Yeti-Blende entfernt hat damit die Blende rauf passte!
Die haben vier widerhacken-ähnliche Klammern. Aber davon muss man keine abmachen. Konnte die ohne Probleme "draufhauen".
ich habe die Blenden vom yeti auch zuhause liegen sehen echt gut aus nur welchen der vier haken soll ich entfernen? ich habe von manchen gelesen, dass sie keinen entfernt haben, manche haben nur einen drangelassen. ich möchte nicht bei der hälfte scheitern, sieht bestimmt kagge aus(2.0 TDI) mfg
Wenn es perfekt aussehen soll, dann musst du die Schräge bei deinem aktuellen ESD wegsägen. Wird zumindest so in der Anleitung für'n Yeti so beschrieben. Und halt alle Klammern dranlassen, hat bei mir auch geklappt. Zu zweit geht es am besten: einer hält die Blende vor den Auspuff und hält ein Stück weiches Holz davor und der andere knüppelt mit einem Gummihammer locker drauf. Im Zweifelsfall kann man das Holzstück bestimmt weglassen.
Hallo Leute, bin neu hier!!! Tolle Sachen habe ich hier schon gesehen und gelesen!! Aber was haltet ihr von diesen Blenden bzw. hat schon jemand diese montiert?? Original Endrohre Auspuff Auspuffblende Edelstahl Chrom VW Jetta 5 V 6 VI | eBay
die sind passgenau für den golf 6. finde den preis schon ganz okay. die blenden werden auf deine normalen endrohre, nur draufgesteckt. im inneren dieser blenden hast du mehrere wiederhaken, diese halten dann die endrohrblenden bombenfest. mußt nur beachten das diese nur gerade endrohre passen und die normalen endrohre dürfen im durchmesser nicht größer als 64mm sein.
Alles klar, danke für die schnelle Antwort! Kennt jemand zufällig die Teilenummer von diesen Blenden: Original Endrohre Auspuff Auspuffblende Edelstahl Chrom VW Jetta 5 V 6 VI | eBay
frag mal hier nach. dafür ist dieser thread zuständig. http://www.golf-6.com/innenraum/1762-teilenummer-suche-und-sammelthread.html?highlight=teilenummer
Hat denn keiner von euch diese Auspuffblenden? Original Endrohre Auspuff Auspuffblende Edelstahl Chrom VW Jetta 5 V 6 VI | eBay
das sind genau die gleichen wie die Skoda Yeti Edelstahl Auspuffblenden Auspuffblende Original NEU / OVP | eBay nur dass er die teurer verkauft, der gleiche händler verkauft die gleichen blenden auch unter den namen skoda yeti auspuffblende.
So, Yeti - Blenden mit allen Klammern montiert. Wieso dafür 2 Leute von Nöten sind, ist mir ein Rätsel. Hab sie vorsichtig mit Holzlatte und Hammer montiert. ( 1.8 TSI)