so, heute sind se gekommen. Anbau war schon sehr anstrengend. Die Schraube musste ich auch entfernen, weil man die Dinger sonst echt nicht weit drauf bekommt und ausserdem würde die Schraube zu weit rausstehen. Aber mit Geduld und Spucke ging es dann. Habe auch erst die kleinere nach Aussen gemacht, sah aber von der Seite doof aus, deshalb ist die Längere aussen und die kürzere, man mag es kaum glauben, innen Und sie sitzen, auch ohne Schraube, bombenfest.
Vielen Dank Monito! Habe mir jetzt aufgrund deiner Fotos auch diese Blenden geholt Sehen echt schneidig aus. Hast du sie mit Gummihammer und einem Brett raufgeschlagen?? Werde das wohl gaaaaaaanz vorsichtig machen, nicht dass ich die Endrohre kaputt haue...
nein, habe sie Stück für Stück geschoben. Teilweise während dem Drehen und teilweise hoch runter. Wie gut, dass ich das gemacht habe, nachdem ich 50km hinter mir hatte. Die Rohre waren echt nicht heiss oder so... Würde mir die sofort wieder kaufen. Schade, ich hab se schon...lol... Und vor allem der Preis... Edit: Werde den Link mal im Ebay Thread posten
Habe sie mir soeben auch drauf gemacht. Geil sag ich da nur und man denkt es wäre ein Komplettauspuff
ja??? auf den vorherigen seiten stand doch irgendwas von 60mm und 65mm aber wenn das so ist sollte es ja passen.. danke
Also... soweit ich weiss, haben alle Doppelendrohre die gleichen Maße (also 60mm 1.4TSIs und 2.0TDI) und alle Einzelendrohre die gleichen Maße (also 65mm 1.2TSI und 1.6TDI). Falls jemand andere Infos dazu hat, nur her damit.
@monito: Deine Blenden gefallen mir gut! Sind das diese BWM-Blenden von Ebay (AN: 170498193741)? Wie sehen die kurzen Blenden von der linken Seite betrachtet aus? Auf den Ebay-Bildern sind sie ganz schön kurz?
hier mal 3 varianten meines umbaus : so dann sagt mir mal was euch besser gefällt mich würden mal die meinung interessieren ;D kann mich ned ganz entscheiden , gefallen tun mir alle , bis auf die 3.variante lg Ben
mh richtig gefallen tut mir keine der 3 am wenigsten schlimm sieht V1 aus nimm doch den Original ESD vom GTI ..?
Ich hatte auch lange überlegt wie ich die hässlichen Auspuffrohre von meinem TSI verschönern könnte. Schlussendlich habe ich mich für die originalen vom VW Zubehörshop entschieden. Allerdings konnte ich mich mit der "Schellenlösung" nicht wirklich anfreunden und auch das sichtbare original Rohr versaute die Gesamtoptik ... also wurde das original Rohr gekürzt und die Auspuffblenden angeschweißt, meiner Meinung eine sehr schöne und ordentliche Lösung.
Warum nehmt nicht nicht diese hier, die Kosten nicht einmal die Hälfte!? Golf 6 Auspuff-Endrohrblenden orig. VW : Biete
ja, das sind die. Ich habe die längere Blende nach links gemacht, damit es nicht so auffällt. Irgendwo hab ich auch mal Bilder gepostet. Ich suche mal und setz den Link rein. vg
... Bild 1 von Ben ist ok, aber Bild 2 + 3 geht gar nicht. Manno ihr fahrt alle einen 6er, warum vergewaltigen hier manche ihre schönen Autos so extrem, dass es nur noch prollig aussieht. Manchmal ist weniger, mehr! Achja nebenbei, ich habe auch neue Blenden, ich hoffe sie gefallen. Gruss Holger