Auspuffblenden

1. Jingeling_Gino88

Jingeling_Gino88 Golfumbauplaner
    Member

sehen ganz nach BMW 1er Blenden aus

2. NilsB

NilsB Neuer Benutzer

3. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Die sehen ech schick aus, da könnte sogar ich schwach werden, der sich eigentlich geschworen hat das Auto Serienmäßig zu lassen Kostenpunkt laut Website zwischen 595 (lackierfähig schwarz) und 795 Carbonoptik.
    Ich würd sagen Thumps up, sieht sehr geschmackvoll und vor allem dezent aus. Nicht so eine billig Proll Umbau Optik
    Falls jdm noch jdm sucht um ihn an Weihnachten zu beschenken, ich hät gern dat Teil

4. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Die hat jemand hier in Erfurt an seinem weißem GTI. Mir gefällt es nicht Ist doch kein Mercedes...

5. euro

euro Sommertreffenplaner
    Member

dann sieht die Kiste aus der i30 sport
    für mich? nein DANKE

6. Poldi4

Poldi4 Modifizierer
    Member

mhm hätte ich doch nur einen gtd oder gti und das passende kleingeld ich würde es mir sofort zulegen sieht genial gut aus.

7. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Nichts für mich, da bleibe ich bei meiner Audi A3 Auspuffblende.

Wobei es jetzt vom Polo passende Auspuffblenden für den 1.6TDI und 1.2TSI gibt, werde die wohl irgendwann kaufen, weil die halt zu 100% passt.

8. Goka

Goka Hilfebietender
    Member

Sali

Sehe ich das richtig, wenn ich zu den ...... von VW gehe und vom neuen 1.2 TSI Polo Auspuffblenden bestelle, passende für meinen 1.4er TSFI bekomme. Gibt es eventuell da gleich eine Ersatzteilnummer

Danke Goka

9. MagisterNavis

MagisterNavis Frischling
    Member

Mhhh.. ne Auspuffblende - ein kleines dezentes Doppelröhrchen... ja das wäre doch auch noch was für meinen Golf

Hier hat nicht zufällig jemand ne Ahnung, ob es ein Teil gibt das man auch an den 80PSler bekommt?!

Der hat ja von hinten eine sehr "saubere" und brave Optik. Soll heißen: glatter Heckansatz und kein Endrohr. Und das finde ich ehrlich gesagt etwas schade. Ich müsste mir also einen neuen Heckansatz zulegen und dann noch ne passende Blende - und das ist denke ich mal ein Problem beim 80er, da das Endrohr ja hinterm Heckansatz endet und nicht nach hinten weggeht..

Über ne Idee würde ich mich freuen!

Gruß an die G6-Gemeinde!

10. Outlaw

Outlaw Cruiser
    Member

Ja also du kannst entweder en kleines Rohr anschweißen. Und dir dann einen anderen Diffuser für in deine Heckschürze kaufen.

Oder einen anderen Endtopf. Zum Beispiel ist dieser hier unter anderem auch für den 80ps Golf geeignet: CSR-Automotive Tuningshop - Endschalldämpfer Sportauspuff Golf 6 ESD001

Zusammen mit der Heckschürze vom R würde das dann schon sehr viel mehr her machen. Hier verändert sich vielleicht auch der Klang ein bisschen. Das ist wohl der ESD am 80ps Golf: http://www.youtube.com/watch?v=pHH-7rhaCZY

11. kirill

kirill Golfbegeisterter
    Member

FAIL xD

12. Turbotreter

Mitarbeiter

Das ist ja mal geil. Der Sound und das mit einer Beschleunigung wie ne Schildkröte.
    Ist fast genauso toll wie diese 75 Schwulettas (Moppeds, oder etwas, was so sein möchte).
    Leistung sollte Laut sein, alles andere ist peinlich.
    Vielleicht kann ich den Auspuff an unseren Rasenmäher montieren xd

13. kirill

kirill Golfbegeisterter
    Member

xD
    ne das muss echt nicht sein, mit dem esd

14. Outlaw

Outlaw Cruiser
    Member

Was sind denn "75 Schwulettas"? Naja also ich finde auch die Variante ohne Endrohre am besten, für den 80ps Golf sowieso, meiner bleibt auch so. Aber, dass es die Möglichkeit mit dem "R" Endtopf gibt interessiert ja vielleicht doch wen. Ist eh lustig es cleanen alle alles mögliche an ihrem Auto, aber jeder brauch en sichtbares Endrohr ...

15. Heinz

Heinz Akzent-Setzer
    Member

wahrscheinlich dezibel

16. Turbotreter

Mitarbeiter

75 Kubik Motorrädchen^^ sehen fast aus wie nen Motorrad und waren mal vor 20-30 Jahren in. Machen ganz großen Krach röönnnn rönnnn und beim schalten klingen die auch geil. Aber trotz des ganzen lärms kommen die nicht vorwärts.... So wie nen 80er mit geänderten ESD

17. MagisterNavis

MagisterNavis Frischling
    Member

Hey, besten Dank für die Antwort!
    Ist ja schon erstaunlich, was dieser R-Endtopf ausmacht, aber ich hatte in meiner Frage ja nach ner dezenten Art von Endohren gefragt und die Möglichkeit ist ja nun mal alles Andere als dezent Außerdem passt diese Art auch nicht recht zum 80Psler. Da gebe ich den Anderen hier Recht.

Hatte eher an eine Art der Optik, wie sie etwa beim TSI ist, gedacht. (In etwa so wie hier: http://www.oneighturbo.com/wp-content/uploads/2009/07/SportecSC200-GolfVI14TSI-oneighturbo-10.jpg)
    Also auf der linken Seite ein kleines dezentes Doppelendröhrchen.

Wäre super wenn das gehen würde, ohne etwas schweißen zu müssen, d.h. ohne am Originalendtopf etwas zu verändern. Etwa mit einer Schelle festschrauben oder so... Na ja, ich suche und grüble weiter.. Ansonsten bleibt mein Heck "clean".

Gruß an die G6-Gemeinde!

18. Holger

Holger Tuning-Freak
    Member

... vielleicht so wie diese ?

19. MagisterNavis

MagisterNavis Frischling
    Member

Haargenau

Wenn man diese Optik beim 80PSler irgendwie in angegebener Weise umsetzen könnte, wäre ich schon glücklich! Das ist dezent, aber macht optisch jedoch schon was her! Sozusagen perfekt...
    Besten Dank für die Beispielbilder!

20. Outlaw

Outlaw Cruiser
    Member

@Turbotreter: Alles klar versteh.

@MagisterNavis: Das Problem an diesem Foto ist ja nur, dass dein "Endrohr" nur son kleiner Stummel ist der dann auch noch nach unten abknickt. Wie gesagt. Ich sehe nur zwei Möglichkeiten wie du zu einem sichtbaren Rohr kommst. Entweder ein Stück anschweißen, was nach hinten raus läuft oder einen neuen Endtopf. Da musst du natürlich keine R- Anlage nehmen. Ich wollte nur damit zeigen was es alles gibt. Die Varianten mit zwei Endrohren links gibts natürlich auch, oder eins rechts eins links, ganz wie du es magst.

Nur mit einem Aufsatz, den man mit schellen an das gebogene Rohr schraubt wird es nicht gehen. Guck dir das mal an, bei deinem Wagen. Selbst wenn du dir ein Aufsatz baust der einen 90 Grad Knick hat, so dass das Rohr wieder nach hinten läuft wird dein neues Endrohr dann ein paar Zentimeter unter dem Diffuser lang laufen. Also ohne Ausschnitt in diesem. Das sieht denke ich blöd aus, wie ne Pfusch- Lösung.

Also ich hoffe du versteht was ich meine, das ist etwas schwierig zu erklären ...

Diese Seite empfehlen