Auspuffrohr 1 Rohr -> 2 Rohr

  1. Golf_VI_Sven

    Golf_VI_Sven Guest

    Das ist doch Schwachsinn? Ich habe noch nie nen Diesel ohne ESD gesehen? Dann hätte unser 2 Liter TDI Touran ja auch keinen xD
     


    #21
  2. Impct

    Impct Guest

    Registriert seit:
    9. Okt. 2011
    Beiträge:
    823
    Danksagungen:
    2
    ist aber wohl wahr.
     
    #22
  3. Golf_VI_Sven

    Golf_VI_Sven Guest

    Ist das nur bei den kleinen dieseln?
     


    #23
  4. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Im Anhang sieht man es (hatte mal jemand hier im Forum geposted). Und ja, es ist nur beim 1.6TDI so.

    Ich spiele mit dem Gedanken, auf GTI-Look um zu bauen, weil ich den am besten finde. Evtl. hiermit, weil man dafür keine neue Schürze und so braucht: RDX RACEDESIGN Shop - RDX Heckansatz VW Golf 6 Heckeinsatz incl. Auspuff "GTI-Look" Komplett-Set RDHA099+AP099

    Aber ich weiss nicht, wie dann die Qualität ist und irgendwie will ich auch nicht unnötig einen ESD rumschleppen bzw. das man den dann von hinten sieht....gefällt mir garnicht.
     
    #24
  5. Impct

    Impct Guest

    Registriert seit:
    9. Okt. 2011
    Beiträge:
    823
    Danksagungen:
    2
    Ich werde neben dem Original Rohr ein Loch machen und es dann dranschweißen Also es macht mir ein professioneller Tuner
     
    #25
  6. Golf_VI_Sven

    Golf_VI_Sven Guest

    das ist wohl die einfachste Lösung ;-)
    Das ist der erste Diesel den ich sehe, der keinen ESD hat ^^
    Ich kenne aber von meinen Freunden her nur Vw's mit 2 liter Diesel (Passat 3C, Touran usw.) daher habe ich mich gewundert...
    Ich denke mal, nen ESD nachzurüsten wäre auch nicht ganz ohne weil du ja dann auch die Blechhalterung für die Gummis auf der rechten Seite brauchtest, die sind ja nicht dabei bei nem Golf ohne ESD oder? Deine Variante mit dem Rohr anschweißen ist bestimmt die beste ;-)
     
    #26
  7. Impct

    Impct Guest

    Registriert seit:
    9. Okt. 2011
    Beiträge:
    823
    Danksagungen:
    2
    Da muss ja aber die alte Halterung woanders hin geschweiß werden.. aber das macht mir ein Profi Tuner alles für 100 € incl. Materialkosten für das Rohr.

    P.S: Ich brauche nur noch eine Diffusor dann hätte ich alles, will jetzt nicht unbedint die Diffusor ausschneiden..
     
    #27
  8. Golf_VI_Sven

    Golf_VI_Sven Guest

    100€ ist aber ganz schön happig für das bisschen schweißen und auch für das material oder macht der gleich beide Rohre neu?
    Den Diffusor findet man recht häufig bei ebay und bei ca. 30€ biste da auch mit dabei.
    Bei VW wird der um einiges teurer sein...ich glaube mir hatten die irgendwas um die 50-65€ gesagt als ich damals da war.
     
    #28
  9. Impct

    Impct Guest

    Registriert seit:
    9. Okt. 2011
    Beiträge:
    823
    Danksagungen:
    2
    Hallo,

    hat der ESD vom 1.4TSI genau den gleichen Durchmesser wie der 1.6 TDI ? Ich vermute mal dass der 1.6 TDI dicker ist oder ist der Durchmesser gleich ?
     
    #29
  10. Tilly

    Tilly Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Jan. 2012
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    Hi,
    mess doch mal nach welchen Durchmesser der 1,6TDI hat.
    Das hilft dann schonmal weiter bei der Aussage welcher Auspuff vom Durchmesser her gleich ist

    Hier wurden ja schon diverse Rohrdurchmesser aufgeführt, das könnte weiterhelfen:
    http://www.golf-6.com/auspuffanlage/10959-rohrdurchmesser-1-6er-102-ps.html

    Ich habe mit meinem Bruder ja an seinem 1,6er Benziner den TSI-Schalldämpfer angebaut.
    Da konnte man das Rohr vom TSI ziemlich genau über das Rohr vom 1,6er rüberschieben.
    Rohr vom TSI-ESD geschlitzt, Klemmschelle drauf, fertig.

    Gruß Stefan
     
    #30
  11. Impct

    Impct Guest

    Registriert seit:
    9. Okt. 2011
    Beiträge:
    823
    Danksagungen:
    2
    Jungs, ich habe jetzt den 2 Rohr Diffusor und einen 2 Rohr ESD mit Auspuffblenden dran Bilder folgen
     


    #31
  12. Burito

    Burito Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    23. Feb. 2011
    Beiträge:
    212
    Danksagungen:
    2
    na da bin ich mal gespannt.
     
    #32
  13. kyo

    kyo Beginner
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2011
    Beiträge:
    45
    Danksagungen:
    0
    Der Fred ist halt schon uralt, aber ich hol den trotzdem mal hoch...
    Kann man dazu mal Bilder bekommen? Wär sehr interessiert! Und was sagt vorallem der TÜV dazu?
     


    #33

Diese Seite empfehlen