Ausstattung GTD

  1. Golf Mietze

    Golf Mietze Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    237
    Danksagungen:
    0
    Okay dann wieder back to topic, wobei ich ja meine Meinung schon gesagt habe
     


    #21
  2. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Genau

    reden wir lieber hier drüber:

    Also ich muss mir nur nen RCD510 und nen GPS-Empfänger besorgen? und was noch? Das kann doch nicht alles sein oder?

    Mfg Markus
     
    #22
  3. Maulwurf

    Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Danksagungen:
    0
    ich denk mal, wir können hier dirkutieren wie wir wollen.
    fakt ist, dass vor dem einbau von airbags jedweder art unzählige tests durchgeführt wurden. die dinger sind zum schützen da und haben mir persönlich schonmal das leben gerettet. meiner meinung nach kann man davon nicht genug haben. beim unfall ist die kinetische energie der insassen ja einberechnet und das kann man dann nicht damit vergleichen, wenn nen retter seinen kopf da hin hält.

    ich glaub (bzw ich weiß) das die sicherheitsingenieure besser wissen, was sie da einbauen als wir. von daher: anschnallen und airbag pflicht!
     


    #23
  4. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Also zum Navigieren würde ich dir dann schon den RNS510 empfehlen und nicht den RCD510. davon brauchst du dann aber nur eins.... kannst aber auch zwei verbauen... GPS-Empfänger brauchst du soviele wie du Geräte verbaust aber das wars dann eigentlich.

    RNS510 bekommst du bei eBay für 1000-1500€ altes Radio verkaufen bringt auch 200-500€ = ca. 800-1200 fürs Navi
     
    #24
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2009
  5. Grantii

    Grantii Guest

    Ersteinmal vielen Dank für die vielen Antworten

    Komme ich nun mal zu den "Erklärungen":
    - (Klarstellung: Ich habe, da ich noch in der Ausbildung bin und mein Dad bei VW arbeitet das WA-Leasing (Werksarbeiter-Leasing) daher kann ich nichts an dem Auto machen. Da ich noch ca 1,5 Jahre Ausbildung habe und jedes halbe Jahr einen neuen lohnt es sich nicht etwas daran zu machen, ich denke auch nicht, dass ich das darf . Den letzten werde ich dann so ausstatten, wie ich ihn dann danach auch übernehme, dass wird aber eher der Golf-R .)

    Dynaudio, Navi, Tempomat, Scheiben sollte daher geklärt sein. Tuning fällt damit auch vorerst aus

    Leder habe ich nicht genommen, da ich das im Sommer wie Winter vorerst störend finde. (Winter zu kalt, Sommer zu heiß) Das lohnt sich für mich eher beim Phaeton da ich dort dann Sitzheizung und Sitzkühlung habe

    So nun noch zu den Airbags, ja ich nehme oft viele Leute mit. Täglich sogar, so habe ich alles im Griff da sich nicht immer alle Anschnallen LG
     
    #25
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dez. 2009

Diese Seite empfehlen