Moin, hat jdm. von euch auf die Schnelle die PR-Nummern für den GTD parat (stehen im Kofferraum..., nur sind da schon die Winterreifen aktuell drinn ). 06/2010 wäre meiner vom Baujahr her. Für Vorder- und Hinterachse. Danke.
Hätte ich nun auch gesagt. Kannst aber in dein Serviceheft nachschauen, dort ist auch noch mal ein Aufkleber Alternativ kann ich dir es am Dienstag sagen, dazu brauch ich aber noch ne Info von dir.<- weiteres per PN Gruß MOEDDA
Danke, dann gucke ich da mal morgen früh rein . Hatte nur den im Kofferraum in Erinnerung. In letzter Zeit einfach nur gefahren und wenig mit dem Ding beschäftigt. Karre muss zum Service. Sensor hat sich zwar noch nicht gemeldet und ich schwanke zwischen nur das nötigste machen oder prophylaktisch mal in die vollen zu gehen und die Karre dann aufzufahren. ^^
Das ist nun die Frage. Meiner Meinung nach, mach den Service vlt. noch den Zahnriemenwechsel. Die Bremse dann wenn das Lämpchen angeht. Dann hat man immer noch je nach Fahrstil, Pi x Daumen 1000km Luft. Gruß MOEDDA
Ich formuliere anders: Der tolle Aufkleber in meinem Handbuch sagt auch für mein Auto (BJ 06/10) 1ZA und 1KD für die verbauten Bremsscheibenmaße. Schönen Feiertag noch.
Ok Mit FIN hätte ich Dir die komplette PR Liste gesendet. Kein Problem. Die auch nen erholsamen Feiertag.
Zur Info was der "Spaß" kostet: ATE Scheiben für vorne und hinten in Kombination mit den ATE Ceramicbelägen liege ich bei round about 262€ plus Einbaukosten. Aktuell 118tkm runter und der Verschleißanzeiger ist noch nicht an, Bremsgefühl aus höheren AB Geschwindigkeiten jedoch gefühlt suboptimal.
Update: Einbaukosten bei VW liegen dann bei cirka 232 Euro, sodass man mit an die 500 Euro rechnen kann.
Ich habe die erst seit gestern verbaut, habe nicht eher einen Termin bekommen. Die Aussage zum Bremsgefühl bezog sich auf die alten originalen Scheiben und Klötze. D.h. obwohl die Anzeige zum wechseln noch nicht an war, war das Bremsgefühl eher bescheiden. Auf die BAB mit den neuen geht es erst nächstes Wochenende. Habe das "Einbremsen" jedoch schon hinter mir und das Bremsgefühl ist ordentlich. Mal gespannt wie sich der Bremsstaub entwickelt, was für mich ja der Grund war die Keramikbeläge zu nehmen.
Bin auf deine Erfahrungen gespannt da ich auch wechseln möchte. Gern auch das Bremsstaubverhalten. Man sagt ja, es entsteht weniger sodass man nicht so oft putzen muss. Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Hallo, ich war bei 125.000km zum Intervallservice...da kam die info Bremsbeläge und Scheiben vorne Wechelsn...aber für 400-500€ nurvür die Vorderachse....ich denke istdoch wohl etwas überteuert oder was meint ihr?? Und dann soll der Unterboden auch noch konserviert werden zwecks Rostschutz für 100Euro....fühl mich da irgendwie über den Tisch gezogen oder ist das mittlerweile normal?? Bitte um eure Meinung...Auto wird im Dezember 8 Jahre alt...lg Stephan
Für eine Vertragswerkstatt ist das nicht wirklich teuer. Material + Arbeitslohn, das bei VAG Preisen, sind 4...500€ im Rahmen. In der freien Werkstatt sicher zu besseren Konditionen möglich
Da an meiner HA wohl normale verbaut wurden (warum auch immer, vlt. falsch bestellt) habe ich aktuell den direkten Vergleich zwischen Ceramic vorn und regulär hinten. Ist mehr als Empfehlenswert hinsichtlich des sichtbaren Bremsstaubes. Er ist zwar auch da, aber die Felgen sind nicht schwarz, wie normal
Hallo, ich fahre einen Golf VI 1.4 TSI Baujahr 03.2010 und habe vor kurzem Bremsscheiben und Bremsbeläge hinten für 235,-€ erneuern lassen. Jetzt ist die Warnleuchte für die vorderen Bremsbeläge angegangen. In der Werkstatt sagte man mir, dass auch die Bremsscheiben erneuert werden müssen. Das Ganze würde jetzt um die 370,-€ kosten. Kann mir bitte einer erklären warum das so viel teurer ist als hinten? Und könnte ihr auch bitte etwas zu den Kosten (235+370,-€ ) sagen, die sind inkl. Einbau und MWST und es ist eine freie Werkstatt. Ist das nicht zu hoch? Gruß Orla