Hallo Jungs, ich frage mich, normalerweise müsste es möglich sein, wenn man das Fahrzeug einmal abschliesst dass die elektrischen Fensterheber sich auch schliessen, denn manchmal vergisst man es und dauerthaft den "Close" Knopf zu drücken hab ich auch keine Lust. Es müsste doch codierbar sein, dass wenn man das Fahrzeug schliesst, dass die Fensterheber sich auch automatisch vollständig schliessen. Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee ?
Ging noch beim Golf 5 das "automatische schliessen"der Fensterheber.Beim Golf 6 ist es nicht bekannt.
hö ? du kannst das selbst, aber suchst jemanden der dir das macht ? Oder wir reden aneinander vorbei... mein "Wenn ja, wo mus ich hinkommen" sollte heißen: Wenn das geht, wo muss ich hinkommen, damit mir das einer macht ?!
Das ist mir klar und dabei warten und stehen bleiben bis dass Auto zugeht ? Warum nicht einfach einmal kurz drücken und man kann direkt weggehen und es schließt sich von automatisch
hm, einfach etwas länger die Verriegelungstaste gedrückt halte. Das Auto verschließt sich dann und die Fenster werden nach oben gefahren. Während dieses Vorgangs, muss die Taste dauerhaft gedrückt werden (bestimmt wieder so eine rechtliche Absicherung). Ob es per Codierung anders möglich ist, kann dir jdm. anders beantworten. Und da du ja solche Langweile hast, schnapp dir die Bedienungsanleitung deines Autos.....und lese.
Weil man sich mal wieder bei der dämlichen EU bedanken darf, in punkto Einklemmschutz. Deswegen ist auch bei keinem einzigen Modell Regenschließen von Werk aus codiert.
Kann man diese Funktion nicht einfach dazu adden oder schwer ? Vielleicht gibt es so ein Modul dafür o.Ä.