Auto abgeben nach 4 jahren

1. fsvmartin

fsvmartin Guest

Ist wirklich nur eine Rate von 49€. Deshalb hab ich ihn ja auch geholt. Musste halt dazu noch eine Versicherung bei VW abschliesen. Das macht alles zusammen dann 110€. Dieses Angebot gab es nur für paar Wochen bei meinen Händler. Ich fahre aber nur einen 80PS Comfortline

2. Markus-67

Markus-67 Wissbegieriger
    Member

49 x 24 = 1.176.-
    Restwert 11.000.-
    =========
    Neupreis:12.276.-

Wo gibt es einen Comfortline für € 12.276.- ???

3. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Da fehlt noch der alte Japaner....
    sind ja auch 2-3€ oder war gar die Abwrackprämie im Spiel?
    ansonsten, gabs zwischendurch wirklich ein paar gute Angebote für 80PS Golfs

4. Markus-67

Markus-67 Wissbegieriger
    Member

Mist, da hab ich echt was verpasst !

Glauben tue ich es allerdings immer noch nicht, aber das ist
    hier ja nicht das Thema !

Also : back to topic :

Muss ich es also der VW-Versicherung nicht melden, wenn ich merke,
    dass ich die 10.000er Grenze auf keinen Fall einhalten kann ??

Man sagte mir mal, wenn ich nach einem Jahr merke, ich überschreite die Grenze deutlich, das ich dann die Versicherung informieren müsste.

Nicht richtig ?

5. fly87

fly87 Golf-Tieferleger
    Member

...da bin ich mir nicht ganz sicher.
    Das müsste ich selber im Versicherungsschein noch mal angucken.

Vorstellbar wäre aber, das es zwar nicht mehr kostet, die Versicherung das aber schon gerne wissen will...
    Ansonsten könnte es vielleicht, wer weiß wie die ticken dazu kommen, das sie bei einem Unfall sagen, wenn du als Angabe 10.000 KM gemacht hast und der potenzielle Unfall bei 18.000 KM passierte, das du weniger zurück erhälst oder sowas wie eine Strafe bekommst... Das sie ganz sagen, du kriegst nix kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Lies doch mal den Versicherungsschein. Wenn da nichts drin steht, immer darauf berufen, weil das der gültige Vertrag ist.
    Änderungen müssen immer dem Kunden bekannt gemacht werden.
    Wirkliche Vertragliche Änderungen bedürfen auch der beidseitigen Zustimmung... Hier gibts auch das Stichwort Sonderkündigungsrecht...

Mit dieser VW Versicherung ist es aber so eine Sache...

Hat man euch aufgeklärt, das der Betrag, den ihr monatlich zahlt subventioniert ist? Das heißt, wenn der Finanzierungsvertrag ausläuft, läuft die Versicherung auch aus bzw. läuft weiter und wird teurer...

6. Markus-67

Markus-67 Wissbegieriger
    Member

Natürlich, das ist mir klar, werd nach der Finanzierung auch wieder zu meiner bisherigen Versicherung wechseln.

Und ich werd die VW-Vers. auf deinen Rat hin auch mal kontaktieren, denn wie du sagst, wer weiß wie die im Schadensfall ticken...-)

7. johny36

johny36 Hilfebietender
    Member

Ich habe 24€ monatlich bezahlt, nach den 4 jahren soll ich 42€ Zahlen.

8. Hoermes

Hoermes Schrauber
    Member

Die VVD-Versicherung und die Kilometer, das ist so ein Thema... Mein sagte mir bei der Bestellung er gibt bei der Versicherung immer (!) 6000 Km an, obwohl ich auf 15000 Km finanziert hab. So wird die Versicherung billiger. Wenn das Auto dann da ist meldet er die höheren Km nach, die Versicherungsbeiträge erhöhen sich dann nicht mehr. Machen alle so sagte er, ganz wohl war mir dabei natürlich nicht...

Hatte übrigens wirklich mal ein Angebot für´n 6er, bei dem die Rate für 10000, 15000 und 20000 Km identisch war (bei gleicher Anzahlung u. Schlußrate versteht sich) als ich den Verkäufer drauf aufmerksam gemacht hab hat er auch nur gekuckt und gesagt daß wohl was im System nicht stimmt...

Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2010
  9. fsvmartin

fsvmartin Guest

Da musst du jetzt natürlich noch 5000€ Abwrackprämie einrechnen und einen netten Händlerrabatt. Mein Auto kostet wie jeder andere Golf. Da mein Japaner nichts mehr wert war,
    war es ein Super Angebot. Somit hat mich der Golf tatsächlich nur die 12.275€ gekostet

10. Markus-67

Markus-67 Wissbegieriger
    Member

Okay, davon war vorher ja nicht die Rede, dann sieht es natürlich schon anders aus.

11. johny36

johny36 Hilfebietender
    Member

Also heute habe ich meinen Polo abgegeben.
    Wir haben ihn vorher gewienert und gebohnert. Er sah aus wie au den Ei gepellt.Der Lack glänste wie Speckschwarte.Der innenraum war wie neu.
    Festgestellt habe ich selber 3 x Steinschlag und 1 x Beule,oder sagen wir besser kleine Delle in der Fahrertür und 1 x Tür hinten rechts.Das waren solche Beulen vom nachbar Auto die die Türen einfach dagegen knallen.Es waren aber wirklich kleine Dellen.Und eine Macke ganz ganz unten am Spoiler ,1 cm lager Kratzer.Müsste mann schon richtig hinschauen.
    Dekra bericht mit den aufgeführten mängeln.Schaden von 1600€.
    Da habe ich ja glück gehabt noch 2 beulen und ein Fleck auf den Sitz und es währe ein Wirtschaftlicher Totalschaden
    Müsste aber nicht dafur bezahlen da der Verkäufer sagte das mansche dinge unter normale gebrauchsspuren fallen.Glück gehabt
    Habe aber gemerkt das der Verkäufer das so oder so deklarieren kann.
    Also kann ich nur den Rat geben vor ihr einen neuen Vertrag unterschreibt lasst vorher das Auto überprüfen und zeigt jede macke oder beule damit es später nicht zu MISVERSTÄNDNISSEN kommt.
    Ich hatte glück mit meinen Verkäufer.Habe ich vertraut , weil das das Zweite Auto bei ihm ist.Hätte aber auch schief gehen können.
    Das nächste mal gehe ich das aber anders ran, weil auch Verkäufer können sich ändern.

12. flowjoe

flowjoe Guest

War bei mir nicht anders.
    Als ich den neuen bestellt habe hat der Verkäufer gemeint keine Kratzer + keine Beulen.
    Ich hab 'n fiesen fiesen Steinschlag am Kotflügel und 'n Kratzer mit Smartrepair wegmachen lassen und hab noch 'n Fleck auf'm Sitz entfernen lassen.

Ergebnis als ich das Auto abgeliefert habe:
    Verkäufer ist mit raus, hat die Kennzeichen abgemacht und den Kilometerstand aufgeschrieben und das wars.
    Der hat sich das Auto nicht mal angeschaut.
    Das war die Übergabe bei mir.

13. johny36

johny36 Hilfebietender
    Member

Ich glaube aber ,wenn ich kein neues Auto gekauft hätte , hätt ich Geld da lassen müssen.

Diese Seite empfehlen