Auto machte 100km keinen Mucks mehr!

1. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

ne oder? Du musst auch noch dafür bezahlen? Die Rechnung könnten die sich in den ***** schieben.

2. grooverage

grooverage Hilfebietender
    Member

Echt zu Krass, wie kann man nur einen Tank schief einbauen

Gibts da im Werk nicht eine allgemeine Abnahme oder Zwischenkontrolle?

Also ich habe damals auch mit 19 ohne Probleme einen Polo für einen Tag gemietet.

Einen EOS gabs dann erst mit 23.

Für so einen großen Fehler seits VW muss auch VW aufkommen und alle Rechnungen bezahlen und vorallem die Folgekosten wie Mietwagen, Benzin usw.

Ich hoffe dein Fall bleibt die Ausnahme der Regel

3. lucky

lucky Schrauber-Gehilfe
    Member

Was....60 Euro für ne Tankfüllung das sie Ihn dir vor die Türe gestellt haben...ne Riesensauerei und dreist von VW überhaupt nach so einem kapitalen Werksfehler sowas zu fordern....schöne Grüße vom Anwalt würde ich da mal ´sagen....

4. JOE666

JOE666 Modifizierer
    Member

nur noch *kopfschüttel*

der fall wird ja immer abartiger !!

da hätte ich schon längst ein termin mit dem chef vom autohaus mit einer
    direktverbindung zu volkswagen und einem vorgefertigten schreiben an
    autobild, verbraucherzentrale und an einen anwalt !!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2010
  5. hellsbellssterni

hellsbellssterni Moderator
    Member

Das ist mal dreist. Da freut man sich so lange auf ein Auto und bekommt dann, nicht nur einen ins Gesicht sondern sofort 2.

Das das Auto defekt übergeben wurde ist schon unschön, aber das dann noch die Werkstatt Spritgeld haben will ist der oberhammer.

Ich hoffe das du ab jetzt viel Freude mit deinem neuen Auto haben wirst.

6. monito

monito Schrauber-Gehilfe
    Member

oh mein Gott. das ist doch alles nur ein schlechter Scherz oder?

hätte ich sowas vor meinem Kauf gelesen, hätte ich bestimmt 5 mal mehr überlegt.

ich würde die Rechnung auch nicht bezahlen und direkt dem Anwalt übergeben, vorrausgesetzt Du hast Rechtsschutz.

Wenn Du keine hast, würde ich einen Beschwerdebrief an einen der Vorstände schicken und würde mich sowas von auslassen. Auch über das Autohaus und würde mit WISO oder anderen Medien drohen. Das Ganze schickst Du dann per Einschreiben mit Rückschein.

So z.B. bin ich aus meinem 1&1 Vertrag rausgekommen. Ist zwar etwas anders, aber ich glaube VW ist da nicht so stur wie 1&1. Keine Woche später kam Post, von der Sekretärin vom Vorstandsvorsitzenden, mit ner Entschuldigung und eben, dass ich raus bin.

Also probier es. Ich glaube der Vorsitzende ist noch der Martin Winterkorn. Oder.

Erkläre auch wie lebensgefährlich die Aktion war. Bei sowas sind die glaube ich sehr empfindlich.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass da einer an den Vorstand geschrieben hat und bekam sein Auto gewandelt und das AH hat fett eine auf den Sack bekommen. Aber was der hatte weiss ich nicht.

VIEL GLÜCK

7. monito

monito Schrauber-Gehilfe
    Member

8. Rüdi_Nbg

Rüdi_Nbg Guest

Leider kein Einzellfall mehr

Das war ja dann eine Erlebnisabholung im wahrsten Sinne des Wortes.
    Leider ist das aber kein Einzelfall mehr! Bei VW läuft seit einiger Zeit vieles nicht mehr so, wie man sich das vorstellt. Werkseitig werden immer mehr Fahrzeuge mit z.T. gravierenden Fehlern ausgeliefert. Das schlimme an der Sache ist, daß man im Nachhinein versucht um Kulanzregelungen oder Kostenübernahmen drumrum zu kommen.
    Beleibt zu hoffen, daß man sich auf der Führungsebene noch eines besseren besinnt - denn die wirklich harten Zeiten stehen der Autoindustrie erst noch bevor. Dann entscheidet nicht mehr nur das Image, dann kommen auch immer mehr Qualität, Service und Kundenbindung zum tragen. Und da hat VW seine Hausaufgaben noch nicht mal angefangen zu machen...

9. Pädda

Pädda Beginner

also wenn das tatsächlich so abgelaufen ist wie ich das hier gelesen habe, dann hätte ich das Fzg nicht abgenommen, wäre ich schon lange beim Anwalt und einen Wandlungvorgang eingeleitet. Also Geld zurück, oder neues Auto.

10. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Dies ist mit der Basis nicht durch eine Gesetzteslage gerechtfertigt

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  11. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Ich werd garnicht drüber fertig. Da ist jemand 19 Jahre, leistet sich für teures Geld den (wahrscheinlich) ersten Neuwagen und dann sowas. Sowas hat kostenlos abzulaufen. Normalerweise müsste sie von VW ne Entschädigung oben drauf kriegen wenn die anständig wären.

Würde mit der Story und der Rechnung auch mal zum Autohaus gehen und sagen das man sich nen Anwalt nehmen wird wenn das von WV nicht korrigiert wird. Mal schaun was sie dann sagen.

12. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ich würde das auch nicht akzeptieren. Da ist VW dran Schuld, wenn die so eine Scheisse bauen, dann sollen die auch die Kosten dafür tragen.

Zahl keinen Cent....

Abgesehen davon, wieviel verbraucht denn dein Auto, das der Typ 60€ bei 250km für den Tank haben will?

Da wird man ja beim durchlesen selber aggressiv....man man man.

13. Helena2010

Helena2010 Beginner

Soooo...hab jetzt den ersten Tag mit meinem neuen und funktionsfähigem Auto hinter mir.alles gut!
    Jedoch ist der Stand unverändert: VW ist der Meinung, dass ich ja sowieso 1x hätte Tanken müssen um nach Hause zu kommen. Also sind nach deren Vorstellungen 60€ angemessen. Also für meinen 1,4l 80 Ps hätte ich sicher keine 60€ verfahren und das ich bzw.mein Freund jetzt mit einem 1,6l Tsi nach Hause fahren mussten, ist wie wir alle wissen nicht meine Schuld!?

14. Bernd666

Bernd666 Golf-Tieferleger
    Member

Erst bauen die bei VW Sche...se, Tank schief einbauen,solche Pfuscher!!!
    Und dann wollen sie noch 60€ für Sprit! Würde denen auch nix zahlen.
    Denn der wo pfusch baut, soll auch dafür gerade stehen.Das so ein Auto
    überhaupt das Werk verlassen kann, frage ich mich schon sehr!??

Gruß Bernd

15. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Hoi,

unfassbar! Einfach ohne Worte.

Du hättest dich aber zu dem Hotel bringen lassen müssen... Dann hättest die Kosten für das Hotel und noch Zugkosten für die Heimreise und die Kosten für die öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeit bei VW einklagen müssen. Denn das wären deine Schadensersatzansprüche gewesen, da du

1. eine Übernachtung an Ort und Stelle gebraucht hast
    2. als berufstätiger Mensch zur Arbeit kommen musst

Wenn 2. nicht möglich gewesen wäre, weil keine Anbindung, dann wäre noch der Verdienstausfall mit in deine Ansprüche eingegangen...

Naja ich wünsche Dir viel Glück... Ist echt ne Sauerei, was die mit so jungen Menschen machen. Ich kenne das auch zu gut, dass man mit 19 keinen Leihwagen bekommt, obwohl man ohne Selbstverschulden das Auto in die Werkstatt bringen muss, weil VW mal wieder was verbockt hat...

Tut mir echt leid für dich...

Mit einem sehr guten Anwalt hätte man vllt noch eine grob fahrlässige Gefährung für Leib und Leben und des öffentlichen Straßenverkehrs durchbringen können... Nur das kostet erstmal Geld für die ganzen Verhandlungen, wenn es soweit gekommen wäre.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2010
  16. Buca

Buca Neuer Benutzer

...

Hallo Helena.

Stellt sich mir gerade die Frage ob das von dem Autohaus kommt, oder eben doch von VW.

Hast Du denn mal mit der Kundenhotline bei VW telefoniert?

Bei einem ähnlichen Problem haben wir hier eine Entschuldigung, Tankgutscheine und einen Freiservice bekommen....

Nur mal als Tip.

Mit dem Autohaus wirst Du ja nicht wirklich zu tun haben, weil es ja nicht "Deines" ist, oder?

Was sagt Dein Händler?

Trotz all dem Ärger wünsche ich allzeit gute Fahrt....##

Gruß Chris

Diese Seite empfehlen