Das beschriebene ist wirklich der Hammer, schließe mich aber auch der Meinung an, das je größer das AH wird, desto umpersönlicher wird es. Zum Thema Probefahrt und Tanken muss ich aber sagen, das ich beide Wagen 120d & GTD nach der Probefahrt auch ein bisschen getankt habe, in meinen Augen gehört sich das einfach, ich war ja auch zufrieden das das bei beiden Autohäusern so super und problemlos geklappt hat. Muss aber auch dazu sagen das ich nicht nur 10km sondern irgendwas um die 40-50km gefahren bin. Es ist auch wirklich kontakproduktiv das das Autohaus unter umständen extra einen Mitarbeiter abstellt der danach unter umständen zur nächsten Tanke fährt... und die paar Euro sollte jeder für eine Probefahrt aufbringen können, für mich war es ein kleines Dankeschön zurück ans AH
Danke Von nichts kommt nichts... WIR Kunden sind immer diejenigen, die veräppelt werden...wenn wir nichts unternehmen, dann passiert auch nichts.... Beispiel bei mir: Fleischhauer Köln - DSG defekt, Tausch dauert 1 - 2 Monate bis VW grünes Licht gibt Odendahl & Heise Köln - DSG defekt, Tausch 2 Tage...auf die Frage ob eine Genehmigung von VW da sein soll sagte der Herr X: "nein, defekt liegt vor, siehe Fehlerspeicher, dann setzen wir das DSG instand" Tja, was soll ich da noch zu sagen???
Schlimmer ist die Tatsache, dass wenn WIR nichts unternehmen eigentlich auch diejenigen sind die auch selber schuld sind, dass wir jammern, wenn die Dreckskisten unter unseren Ärschen nach wie vor nicht laufen!!! Und dann kommt mal wieder "scheiß VW"... Ja klar, scheiß VW fängt mit mist im Werk an bzw. deren Lieferanten! Aber ein gutes Autohaus MUSS den vorhandenen Fehler 1x instand setzen und dann darf der Fehler nicht auftauchen! Klar, gewisse Teile am Kompressor am Twin laufen bauartbedingt nicht so ganz, aber egal Zumal: die AutoBild testet auch Werkstätten.....Die verteilt nicht selten MANGELHAFT oder UNGENÜGEND.... Ach, die Diskussion kann man monatelang weiter gehen........... Fakt für mich ist: ich schaue mir Werkstatt an, wenn die mir nicht passt, gehe ich woanders hin Habe auch von Odendahl zu Fleischhauer gewechselt, weil ich das Fahrzeug da gekauft habe....Vorher war ich immer bei Odendahl, super zufrieden! Aber, ich dachte mir, teste mal was anderes... Ja nu, Auto 2 Tage dagewesen, hab die AUFMERKSAM gemacht, dass mein DSG einen Fehler ausspuckt... Was haben die getauscht??? Nockenwellenversteller.... Ich: "was sagt das DSG?" Antwort: "haben wir nicht nachgeschaut, aber Beschleunigungsaussetzer dürfte am Versteller liegen. Fahren Sie mal bisschen rum, dann schauen wir mal weiter...Wenn er nicht läuft müssen wir mal ins detail gehen, sprich ein Meister bekomtm den Wagen für paar Tage privat zur verfügung inkl. Borddiagnosetool....Wenn er nicht läuft, dann bringen Sie ihn ohne Termin rein...." Ich: "ok, dann fahre ich erstmal rum, dann schauen wir mal...dann komme ich mal Fehlerspeicher löschen lassen" Antwort: "dann müssen wir nen Termin machen" Ich: "hä????? als ob, dauert 1 Minute, also ich komme mal irgendwann rum" Antwort: "ok".... ABER: ich habe mich auch da wohl gefühlt beim Fleischhauer, sehr sogar! Service super, aber bis ins Detail arbeiten die nicht soooo ganz trotz Bemerkung vom Kunden, sprich mir.... Tja, stinkesauer, dass der Wagen nicht läuft, gehe ihc woanders hin Kostet sogar weniger, weniger KM-Aufwand!!! Ich berichte....
Also ich muss ja immer zu meinen wo ich den Golf gekauft habe... Will ja wandeln und der Verkäufer muss ja zwei mal repariert haben... Sonst wäre ich schon wo anders