autom. Wischen abstellen?

1. hank

hank Golfumbauinteressierter
    Member

Hi Leute,

ist es möglich das automatische 3x Wischen nach betätigen der Scheibenreinigungsanlage zu deaktivieren?? Grade jetzt im Winter bei nicht vorhandenem Winterpaket (beheizbare Düsen) ein echter Krampf und alles andere als gesund für die Wischerblätter!

Wäre euch sehr dankbar, wenn mir das einer erläuten könnte, am besten so dass mein etwas damit anfangen kann - habe nämlich nächste Woche einen Termin

Danke!

Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2010
  2. hank

Member

hmm scheinbar geht das nicht

3. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Hallo,

das geht leider nicht. Aber wieso willst Du nur auf deine Scheibe spritzen, ohne danach zu wischen?

Mfg

4. hank

Member

so nachdem ich mich grad vom Lachen erholt hab (bei sexuellen zweideutigkeiten bin ich immer ganz vorne mit dabei )...

mir gehts einfach nur darum, folgende Situation nicht zu wiederholen:

ich steige morgens bei -8° ins Auto, kratz die scheibe halbwegs frei, will danach Wischwasser auf die Scheibe spritzen aber die Düsen sind noch zugefroren. Die Scheibenwischer beginnen dann ohne Wasser auf der trockenen Scheibe und teils Eisresten ihre 3-4 Wischvorgänge und kratzen übers Eis usw. Denke nicht, dass das gut ist für die Wischerblätter - ich mein nach dem Winter sind eh neue fällig aber muss ja nicht sein

naja aber wenns nicht geht muss ich damit wohl leben, trotzdem danke!

Diese Seite empfehlen