Muste mal die Suchfunktion nutzen wenn ich mich nicht irre hat da jemand schonmal bei "Mängel Golf 6" was geschrieben.
Hab exakt dasselbe Problem Immer in den Kurven kommt ein richtig eisiger Wind duchs Auto geweht Sehr komisch
Danke, hab ich in der Zwischenzeit per Zufall gefunden TPL heißt, dass die nicht lang fragen, sondern das schnell tauschen und gut?
Genau so ist es und jetzt sag mir bitte mal das, das normal ist!! Also ich denk mal das es wirklich nur der jenige beurteilen kann der das selbe problem hat. Und wie ich schon geschrieben hab das ist echt nicht mal son lauwarmes lüftchen was sich im fussraum abgesetzt hat. Warst du mal beim damit?
es gibt wohl einige die nicht verstehen wollen das ihr Golf nicht ist wie jeder, ich habe auch kein Ziehen festgestellt...deswegen wollte ich mich eigentlich auch raushalten. aber woher weißt Du wie das Ziehen ist ??? bist du bei den anderen mal mitgefahren und hast Dich überzeugt ??? also dann sei doch einfach ruhig... es kommt mir manchmal vor das hier, wenn man sich an etwas am Golf stört, einem ständig unterstellt wird...man wäre nur am nörgeln und würde den Golf mit Sport und Luxuswagen vergleichen, so wie du sagst. Natürlich geht das nicht und das merkt man auch deutlich... In was für einer Welt lebst du, wenn der Golf das Auto für den kleinen Geldbeutel ist ?? meiner z.b. liste 27 000 € das ist ein Arsch voll Geld, da muss man auch was erwarten können...und dürfen, immerhin macht VW Werbung mit der Wertigkeit Ich will auch gar nicht wissen wie Ford oder OPEL usw ist, Hab mir den Golf ausgesucht und was bringen Vergleiche mit angeblich schlechteren Fahrzeuge, an denen sollte man sich nicht messen sondern wenn dann andersrum. Aber ich befolge deinen Rat und vergleiche mein Auto mit dem Dacia Logan (stell mir auch vor, ich hätte nur 5 000 € bezahlt ) So nun bin ich wunschlos Glücklich
doch das verstehe ich schon. ich hab u.a. quietschen, andere nicht. zudem habe ich es in einem vergangen post auch bestätigt, dass ich es in keiner weise bestreite das es bei demjenigen "zieht". und sag mir nich ich soll ruhig sein. den wir leben, gott sei dank, in einem land, indem jeder zu allem das sagen darf und kann was er will. ist es denn nicht so? les dir mal alle threads durch. blöder vergleich, aber im beschwerde thread wird sich u.a. darüber aufgeregt wie das heck einsaut. gibt natürlich auch berechtigte kritik, wie das quietschen z.b. oder andere sachen die mir selbst schon aufgefallen sind. und ich bin ehrlich, als ich das mit dem "ziehen" zuerst gelesen habe, hab ich es als eben solches genörgel abgetan. ich lass mich gern überzeugen aber habe immer noch meinen vergleichsgedanken im hinterkopf. das die leute immer meinen, nur weil sie ein neues auto haben und mehr oder weniger viel geld für ausgegeben haben, dass alles perfekt sein muss.. perfektion gibt es indem bereich nicht. ich lebe in der welt, wo ein kompaktklasse wagen immer noch ein kompaktklasse wagen ist. und für wen soll der golf sonst sein? warum kauft mans ich keinen passat? oder warum kauft man sich keinen touareg. weil diese autos alle sehr viel teurer sind.sicher, 27k € sind richtig viel kohle. aber auch nur weil alles so teuer ist. früher haste für 60.000DM fast ne neue Meredes S Klasse bekommen, oder nen 7er BMW. heute kosten diese autos 70.000€ also 140.000DM. aber was will man dagegen machen. ganz einfach. keine neuen autos kaufen. trotzdem habens hier sehr viele getan und sind also dazu bereit soviel auszugeben. und mit der hochwertigkeit hast du recht. aber ich kann nur wieder auf meinen vergleich von oben verweisen.. setzt dich in einen ford focus und setz dich in den golf. da merkst du sofort wo der unterschied ist, und wofür du etwas mehr bezahlst. ein kollege hat sich neuen renault geholt. war bis dato 4 mal in der werkstatt wegen größerer mängel. auto ausgegangen, auto nicht gestartet, warnleuchte bla bla bla. sicher, er hat für den wagen nicht soviel gezahlt wie wir bzw einige hier für ihren golf. dafür hat er auch einigen mehr ärger am backen. der golf ist in der beziehung schon recht hochwertig. trotzdem ist und kann er auch nicht alles auf oberklasse niveau haben. leuchtet auch irgendwo ein. gut. dann mess dich am 1er bmw, audi a3 mercdes c-klasse. stell dir die autos ungefähr so zusammen, wie dein golf ist und am ende wirst du dich auf den arsch setzten weil du noch einige tausender mehr bezahlen musst. die lachen dich aus, wenn du mit deiner sonderausstattung anfängst und denen erzählst das du keinesfalls über diesen betrag kommen willst... ich kanns nur wiederholen. der golf ist kein luxuswagen. auch wenn er schlappe 30 scheine kostet. aber soviel kosten solche autos halt. d.h. nicht das er bis ins allerkleinste detail perfekt ist. am 130.000€ phaeton ist sicherlich auch nicht alles perfekt. tu das. und du wirst dir im golf wie ein könig vorkommen.
Hoppla, da hab ich ja ne richtig feurige diskussion angeheizt. Es sollte doch egal sein, welche klasse man fährt. Fakt ist, das die autos schweineteuer sind und man dann wohl auch exzellente verarbeitung sowie qualität erwarten kann. Ausserdem stellt VW sich selbst den Anspruch erstklassige Autos zu bauen. Man siehe die Werbespots, gerade die für den Golf VI !!! Ich fahre noch nen beetle, und da zieht es nicht rein !!! Der is ja bekanntlich auf der Golf IV Plattform gebaut. Ich werde damit auf jeden Fall zum gehn und dass mal vortragen. Mal sehn was der sagt.
klar, wenn mann einen mangel am auto hat , ob größerer oder etwas kleinerer, dann ist das für den betroffenen immer ärgerlich und im gewissen umfang auch nachvollziehbar! wenn man aber sieht, wieviel golf 6 seit ende 2008 vom band liefen ca. 500.000 stück, und dann schaut wer wirklich mängel hat, dann liegen wir unter 1 % der kaüfer. deshalb meine ich, das VW mit dem golf schon eine sehr hochwertiges auto produziert.
Kleine Anmerkung...die Autos sind nur so teuer, weil die Deutsche es mit sich machen lassen. In keinem Land der Erde kosten die Autos so viel wie bei uns. Vergleicht mal was bei den USA Ausführungen alles ab Werk an Bord ist und was der Renner kostet. Da bekommste Tränen in die Augen. Ein Nachbar fährt nen 335i BMW USA (er is Ami). In dem Fahrzeug sind serienmässig Xenon, Leder, Navi, Hifi System, Metallic-Lack und weitere Kleinigkeiten, die hier für uns Deutsche alle saftige Aufpreise kosten. Das Fahrzeug kostet volle Hütte netto ( die zahlen ja keine MWST bei uns) knackige 34500 Euro.....bei uns würde dieses Fahrzeug bei über 70000 Euro liegen. Das aber nur als Beispiel....nun zum Golf. Der G6 ist sicherlich in seiner Klasse sehr hochwertig - perfekt ist aber nichts auf dem Planeten. Und selbst teurere Fahrzeuge der Oberklasse bzw gehobenen Mittelklasse sind oftmals nicht mehr wertig wie der Preis uns glauben lassen will. Ich verzeihe auch den ein oder anderen Mangel obwohl es eigentlich nicht sein sollte. Aber gleich das Auto schlecht machen....naja ist auch nicht der richtige Weg.
Warum zahlen die keine Steuer? Wenn die das in den USA kaufen, und exportieren bekommen sie die dortige Steuer zurueck, muessen aber bei der Einfuhr nach D Zoll bezahlen, und Zoll ist ja nix anderes als die Steuer. Oder bin ich da jetzt voellig falsch informiert?
Keine Ahnung - ich weiss nur das die so ein Formular von der Army bekommen und dann die Werkstatt die Rechnung netto ausstellt. Wie und was mit der MWST passiert, müsste jemand erklären der sich da auskennt. Vielleicht jemand von der Steuer.
muss nicht unbedingt sein. wenn sie beide staatsbürgerschaften habe, was bei vielen amis in deutschland so ist, dann zahlen sie nichts und fahren die autos hier mit ami kennzeichen. so zahlen sie auch dafür hier nichts. soweit ich weiß. das tolle is, die dürfen dann hier auch schon ab 16 jahren fahren, allerdings nicht nach 12 Uhr Mitternacht. 17jähriger kollege hatte nen Mustang Cobra mit iwas um die 230ps. dazu sportauspuff UND sportluftfilter. das teil hat nen krach gemacht wenn er lustig gewesen wäre, hätte er sich auch noch spinners usw draufziehen können... also die ham hier totale vorteile.
Ja heisst das der hat ein Ami-Modell ueber einen deutschen Haendler gekauft? Soweit ich weiss, sind die Ami-Kasernen streng genommen kein deutsches Hoheitsgebiet und die zahlen daher die amerikanischen Preise mit amerikanischer Steuer (uebrigens auch beim Sprit!!!). Aber dann muesste er es bei einem Ami-Haendler gekauft haben (und eigentlich auch innerhalb der Kaserne, die ja keine reinen Kasernen sind, sondern Kleinstaedte mit allem drum und dran)...
Im ernst? Is ja verrueckt... Ne Bekannte hat mit 16 in den USA den Fuehrerschein gemacht, durfte dann in D aber erst ab 18 fahren. Gut sie is auch Deutsche...
also mit dem militär hat der garnichts zu tun. die haben erst in usa gelebt. haben dann mal hier in deutschland gelebt und sind dann wieder zurück in die usa. und jetzt leben sie wieder in deutschland und haben, wie gesagt, beide staatsbürgerschaften.. wie und wo er das auto jetzt gekauft hat kann ich dir leider nicht sagen. obs jetzt importiert wurde oder so. k.a. weiß nur das er ein ami kennzeichen draufhatte und halt das mit dem fahren.
Nun ist ein Golf ja nicht wirklich das Auto in den Staaten. Aber mal zurück zur Frage? Woher kommt denn der Luftzug? Muss da nicht zwischen Fussraum und Motorraum ein Spalt sein? Ist da nicht alles ausgekleidet? Klingt blöd und kann man beim Fahren auch nicht machen. Aber stell mal das auto auf ne Freie Fläche, so das Wind von allen Seiten rann kann. Dann ins Auto. Türen zu. Dann Streichholz an und im Fußraum ruhig halten. Wenn die Flamme anfängt stark zu wackeln zieht es definitiv. Evtl etwas die Räder mal nach links mal nach rechts einschlagen lassen. Wenn die Flamme immer ruhig bleibt, dann sollte alles dicht sein, eigentlich.
Das wird denk ich leider nix bringen weils nur beim Fahren Zieht also durch den druck Zieht es dann irgenwann mal durch die Dichtung oder weis der geier woher, im Stand merkt man ja nix davon. Und nochmal zu der Diskusion schlechtes auto und so abzuschweifen.. Da kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen nur weil der G6 son paar kleine macken hat bleibt es zumindest für mich ein TOP auto.!!! Mit nem Focus usw... Da hättet ihr ne Flat in der Werkstatt!! Also wenn ich das an dem Mondeo von meinem Vater seh bin ich froh das ich nen VW fahre..