Bei mir ziehts !

1. Iguana0904

Iguana0904 Beginner
    Member

Hi... ich habe genau das gleiche Problem wie ihr. Immer wenn ich durch kurven fahre zieht ein kalter Luftzug durch mein Auto.Und auserdem wird mein Fußraum nicht richtig warm. Was kann man da jetzt gegen machen ??? Wisst ihr irgendwas ??
    zu VW fahren ???

Mfg Marvin

2. 3lvis

3lvis Beginner

Das ist bei meinem Golf IV auch so. Immer wenn ich in die Kurve fahre kommt kalte Luft. Also war das schon im 3er, 4er und im 6er ist es auch soo . Hat noch jemand einen Erfahrungsbericht aus nem 5er?

3. sebastian 83

sebastian 83 Guest

So langsam kommen ja schon ein paar zusammen die alle das gleiche problem haben. Ja also eigendlich kannste damit nur mal zum fahren und dem das problem schildern. Wie ja auch schon geschrieben gibt es da eine Problemlösung bei Vw für die Türdichtungen aber ob die auch für das ZIEHEN verantwortlich ist. Auf jeden fall nervt das!!

4. Iguana0904

Iguana0904 Beginner
    Member

Das wäre dann schon der zweite Mängel bei meinem Golf, bei mir fangen nämlich schon die Sitze nach 7000km an auszufransen (Nähte Kaputt). Es darf aber trotzdem nicht sein das es Zieht und mein Fußraum nicht warm wird !!
    Werde dann wohl nochmal zu VW fahren müssen....

5. sebastian 83

sebastian 83 Guest

Wär ja mal super wenn alle die das selbe Problem haben mal ihr MJ bzw Bauwoche schreiben würden vielleicht ist das wie das Problem mit den Fensterheben ein problem was nur bestimmte "Bauwochen" haben.

Also meiner Ist Modell Jahr 2010
    KW:28 (2009)

6. Iguana0904

Iguana0904 Beginner
    Member

wo findet man denn die Bauwoche ??

7. sebastian 83

sebastian 83 Guest

Müstest du eigendlich beim Händler erfahren haben als du den bestellt hast da sagen dir die normal die ungefähre Kalenderwoche. Wann haste deinen bekommen? Das hilft ja evtl auch schon etwas.

8. Iguana0904

Iguana0904 Beginner
    Member

Also.....Erstzulassung war 02.10.2009

9. Amazonas

Amazonas Akzent-Setzer
    Member

10. hellsbellssterni

hellsbellssterni Moderator
    Member

Ich glaube nicht das das ein Mangel ist. Ich glaube eher das irgendwo Luft durch kommt, was nur bei Kurvenfahrten auftritt.

Mein Golf hat das übrigens auch.

11. Iguana0904

Iguana0904 Beginner
    Member

Ja und WO kommt die Luft her ???? für mich ist das ein Mängel das da Eiskalte luft durch mein Auto zieht und mein Fußraum nicht warm wird

12. sebastian 83

sebastian 83 Guest

Jap seh ich genau so und wie ich das schon jetzt bestimmt 10mal geschrieben habe das ist nicht son laues Lüftchen was da durch auto weht..

13. NeuGolfer

NeuGolfer Guest

Meiner is Modelljahr 2010 und Bauwoche müste die KW 48 gewesen sein.

14. Iguana0904

Iguana0904 Beginner
    Member

Hat denn sonst noch jemand diese Probleme ???

15. bunser

bunser Golf-Tieferleger
    Member

also ist ja alles schön und gut!
    aber ich selbst habe dieses Problem auch!!! jedoch hatte ich mein wagen beim händler und würde es jetzt nicht mehr so gerne dort hin bringen...

Was ist denn jetzt die Lösung dafür???

Was sagt der Händler????

LG bunser

16. CCmuteman

CCmuteman Modifizierer
    Member

Ich fahre meinen jetzt seit Oktober ´09, bei mir ziehts nicht. Nicht mal jetzt bei den Temperaturen.

17. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Hä? Wieso nicht? Was sagt denn dein Händler dazu?

18. BaschteL

BaschteL Neuer Benutzer

Also ich habe das selbe problem bei meinem Golf (Abholungstermin war märz 2009) auch festgestellt, hinzu kommt noch das ich ernorme Windgeräusche bei höheren geschwindigkeiten an der fahrertür habe.

Wenn ich Autobahn fahre denke ich jedes mal meine Tür wäre nicht richtig zu, da es so einen krach macht. Ich glaub nicht das dieses Problem was mit dem Auslieferungstermin der einzelen Fahrzeuge zu tun hat, schätze mal eher das ist einfach eine Golf 6 Krankheit bzw. Kinderkrankheit wie ihr es nennen wollt

19. bunser

bunser Golf-Tieferleger
    Member

Da ich seitdem ich das Auto bezahlt habe nur noch vom service enttäuscht bin.

Die kompetenz ist nahezu null
    und ich denke es kommt dumm bei einem anderen autohaus zu reklamieren wo man des auto nicht gekauft hat.

Lg bunser

20. sebastian 83

sebastian 83 Guest

NE überhaupt nicht du kannst oHNE probleme in ein anderes Autohaus fahren und es reklamieren habe ich auch gemacht und es gab kein problem. Die sind froh über jeden kunden den die bekommen können. Ausserdem gerade wenn du sagst das du bei nem anderen Händler nicht zufieden warst geben die sich schon mühe dir zu helfen wei steht zwar überall VW dran aber ist trotzdem alles konkurrenz..

Diese Seite empfehlen