VW hat sich heute bei mir gemeldet !! Die haben meine Unterlagen und Probleme zu einem Vw Autohaus geschickt zu dem ich wollte. Und heute habe ich mir einen Termin vom Kundendienstberater geben lassen... nächsten Mittwoch kommt mein wagen in die Werkstatt und sie werden sich drum kümmern.
Seit dem diese Problem hier geschildert wurde hab ich extrem drauf Obacht gegeben, aber ich hab diesbezüglich keinerlei Probleme.
Also, ich hab auch nochmal genau darauf geachtet und bei mir ziehst eher im Knie bereich ! Wo ziehsts denn bei euch??? eher an den Füßen??? Das hier hab ich von VW bekommen --> danke, dass Sie sich an uns wenden. Es tut uns leid, dass Ihnen Ihr Golf Sorgen bereitet. Da ist Ihr Wunsch nach einem Tipp nur zu verstaendlich. Sie stimmen uns aber sicherlich zu, dass eine exakte Beurteilung eines technischen Zustands aus der Ferne nicht zu leisten ist. Da ist es gut, dass es einen Spezialisten gibt, der ganz nah an Ihrem Auto dran ist: Ihren Volkswagen Partner. Sollte er - aus welchen Gruenden auch immer - an seine Grenzen stossen, hat er die Moeglichkeit, sich einen Expertenrat vom Hersteller zu holen. Wir unterstuetzen ihn nach Kraeften. Sehr geehrter Herr ..., bitte wenden Sie sich an Ihren Volkswagen Partner. Gern wird er sich Ihrer Beanstandung annehmen und die weitere Vorgehensweise mit Ihnen klaeren. Freundliche Gruesse ... ps: ich lach mich schlapp lg bunser
Ja, der Kniebereich. Beim Beifahrer noch etwas schlimmer. Als erstes stand das gekühlte Handschuhfach ja unter verdacht. War es aber nicht. Die Antwort ist ja voller Mitgefühl und Verständnis Aber die Aussage:"Sollte er - aus welchen Gruenden auch immer - an seine Grenzen stossen, hat er die Moeglichkeit, sich einen Expertenrat vom Hersteller zu holen. Wir unterstuetzen ihn nach Kraeften." werde ich mir merken. Wir haben bis jetzt immer noch nichts gehört. Gruß Schwarzmark
Voller Mitgefühl oh ja, die stellen einen ja also trottel da so seh ich des naja wenns was neues gibt mal bekannt geben ich denke des wird was größeres! Lg bunser
So, war nun beim Händler. Dieser meinte das mit der Kaltluft wäre ganz normal da der Wind ja ncciht mehr von der Motorhaube abgefangen wird. Naja ich nehme des jetzt erstmal so hin... LG bunser
Tach, der Wagen ist wieder da, angeblich ist nichts gewesen. Das ziehen soll weg sein. Wieso, warum? Keine Antwort. Na ja.
D.h. du fährst zum Händler der läst die Kiste dann einen Tag aufm Hof stehen, du holst ihn am nächsten Tag ab und er sagt alles wieder in bester Ordung? Man sollten doch meinen das die wenigsten die Türgummis tauschen weil dies ja ein VW bekanntes Problem ist. Naja ich hab das ziehen bei mir immer noch bin mal gespannt was der Händler sagt und ob die iwas machen. Besonderes auf der Autobahn ist das schon sehr unangenehm vorallem weil es sich so anhört als ob sich die Geräuschkulisse im Auto deutlich erhöht hat und das wohl auch von der Tür kommt. Naja wie gesagt ich bin gespannt.
Also die Aussage von deinem Händler verstehe ich jetzt nicht wirklich können die auch was reparieren oder nur Ausreden suchen...
Hallo alle zusammen, das ziehen ist weg. Wir haben leider keine Infos bekommen. Ist wohl eine masche von VW, um nicht einen Ansturm auf die Händler zu verursachen. Gruß
So, jetzt will ich das Thema mal wieder aufgreifen. Meiner is heute in der Werkstatt. Habe das Zugproblem angegeben. Mir wurde gesagt, dass mit der fälligen Nacharbeit ( Heizkanal ), das Problem Zugluft und kalter Fußraum gelöst ist. Kann mir das einer von euch schon so bestätigen. Ich lass mich jedenfalls mal überaschen.
hi, Hab eben in der Auto Bild gelesen das des Problem alle Golfs haben. (Produktionszeitraum Juli 2008 bis Februar 2010.) Zitat:"Wegen schwächelnder Heizleistung müssen 280.000 VW Golf VI in die Werkstatt. Der Fahrer kann im wahrsten Sinne des Wortes kalte Füße bekommen. Was VW dagegen unternimmt, lesen Sie hier. Im VW Golf VI entfaltet sich die Heizleistung im Fußraum des Fahrers nicht richtig, weil ein Luftausströmer nicht korrekt auf den Anschluss des Heizungskastens des Mitteltunnels gesteckt worden ist. In diesem Fall bekommt der Fahrer nicht nur kalte Füße, sondern auch was auf die Ohren" VW Golf VI: Serviceaktion - autobild.de PS: Muss gleich mal ein termin aus machen
Tach alle zusammen, also hat VW 11 Wochen gebraucht um dieses Problem zu erkennen und zu beseitigen. Ich bin mal gespannt wie die Sache jetzt weiter geht. Werden alle Halter angeschrieben? Wird diese Serviceaktion bei der nächsten Inspektion einfach mitgemacht? Oder werden nur Kunden die sich über kalte Luft beschweren zum Service bestellt? Ich werde jetzt nochmal nachhaken Gruß Schwarzmark
"Das dauert etwa 30 Minuten" Hab die Aktion jetzt geschätzte 30 mal gemacht, und es dauert wenn es hoch kommt, eine Minute Das ist meines erachtens auch nicht das Problem von dem kalten Luftstrom! Zumal ich die Aktion bei meinem selbst auch gemacht habe und das Problem sporadisch weiterhin auftritt
Sind die Kunden angeschrieben worden? oder wurde die Serviceaktion nur bei einer Beschwerde gemacht? Gruß Schwarzmark
Bei Beschwerde wirds natürlich so oder so gemacht und bei jedem Werkstattbesuch aus welchem Grund auch immer! z.B. biste jetzt wegen dem Räderwechsel in der Werkstatt, dann sollte der Servicemeister dir direkt sagen ( weil er es sofort sieht, wenn er einen Auftrag von deinem Auto eröffnen will), dass eine offene Aktion vorliegt. Angeschrieben wird niemand, steht so in der Aktion!
Nix, will ich nicht behaupten...Aber es ist laut Aktion eher "vorbeugend". Wenn ich mich recht entsinne, heißt es in der Aktion, dass es vorkommen KANN das unter bestimmten Umständen das Heizungslüfterrohr abrutschen kann! Daher wirds einfach mit nem Kabelbinder fixiert. Hatte bis jetzt keinen Kunden, bei dem das Rohr ab war!